Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 3144 von 3144
neuester Beitrag: 26.08.25 20:32
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78587
neuester Beitrag: 26.08.25 20:32 von: Winti Elite . Leser gesamt: 26838014
davon Heute: 636
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3140 | 3141 | 3142 | 3143 |
Weiter  

26.08.25 15:53
2

12506 Postings, 4185 Tage Berliner_2. Update

Musste ich gezwungenermaßen machen, da der Kurs vom vorherigen Post gar nicht mehr stimmt!

348,34 USD

Perf. seit Threadbeginn:   +1.454,43%

26.08.25 16:12

3053 Postings, 5430 Tage TH3R3B3LLDanke

Also sind die Tesla, die hier zufrieden einige seit angeblich 8 Jahren fahren fehlerfrei und werden noch gebraucht verkauft. Lügt euch selbst in den Sack, aber hört auf andere für dumm verkaufen zu wollen. Tesla = TÜV Durchfaller. Und je mehr Berliner sich müht um so klarer wird, das wird nix  Denn auch von ihm, nur unbelegtes Blabla. Fanboy halt. Nicht mehr, nicht weniger. Genauso seine kläglichen Falschbehauptungen Tesla sei unterbewertet. Lol, na klar. Manche, einfach keine Scham, dafür gibt's von mir viel fremdschämen  nmM ich wusste es gibt keine Antwort, müsste man ja ausnahmsweise die rosa Brille absetzen und ehrlich sein. Lol, was sag ich, das würde ja den richtigen Gebrauch grauer Masse erfordern  

26.08.25 16:28

3053 Postings, 5430 Tage TH3R3B3LLEcht oeinlich

Jetzt verstehe ich die Unterbewertung. Grundrechnen 6

https://winfuture.de/news,153156.html  

26.08.25 16:47

1698 Postings, 344 Tage DerCEOAuweia...

Aus der Reihe: Sag mir, dass du dir keine TESLA Aktien leisten kannst, ohne mir zu sagen, dass du dir keine TESLA Aktien leisten kannst.

Schlimm...  

26.08.25 16:58
1

187 Postings, 3172 Tage Jupp007China-Anmeldungen letzte Woche

Wirklich bemerkenswert, dass alle, wirklich alle Marken außer Tesla im Vergleich zur Vorwoche mehr verkauft haben.  

https://cnevpost.com/2025/08/26/...strations-week-ending-aug-24-2025/

Tesla scheint etwas sehr großes zu planen, da sie offensichtlich Kapazitäten dafür zurückhalten........  

26.08.25 17:22
1

14716 Postings, 3319 Tage SchöneZukunftTÜV

Ja, die Model 3 schneiden beim TÜV zur Zeit nicht gut ab. Nur ist es natürlich nicht egal aus welchem Grund!

Der TÜV bemängelt genau drei Fehler beim Model 3 häufig:
1. Querlenker
2. Lichteinstellung
3. Korrosion an der Bremsscheibe.

Und die bekannten Ursachen sind (stehen großteils sogar oben im Artikel):
1. Eine Kombination aus zwei Gründen:
  • Tesla hat eine ganze Weile Querlenker mit mangelhaft abgedichteten Buchsen verbaut.
  • die Teslas haben im Schnitt fast eine doppelt so hohe Laufleistung wie der Durchschnitt und deutlich mehr Leistung. Je nach Fahrweise führt das eben zu höherem Verschleiß

2. Tesla verzichtet auf vorgeschriebenen Service. Teslafahrer müssten praktisch nie in die Werkstatt. Falsch verstellte Scheinwerfer fallen daher erst beim TÜV auf.

3. Dank Rekuperation brauchen E-Autos fast keine Bremsen mehr. Mein Tesla hat z.B. mit über 230t km noch die ersten Bremsscheiben und -beläge drauf und die sehen aus wie neu. Mit den neuen Motoren im Model 3 hat Tesla das Einpedalfahren eingeführt, d.h. selbst zum Abbremsen auf Null braucht man keine Bremsen mehr. Das führt dazu dass man praktisch garnicht mehr bremst und so Wasser und Dreck sehr lange auf den Bremsen verbleibt was zu Korrosion führen kann.

Und was ist die Abhilfe für die Kunden?
1. Tesla verbaut seit einiger Zeit verbesserte Querlenker. Ich kann aber nur jedem Raten vor Ablauf der Garantie die Querlenker prüfen zu lassen. Meine wurden von Tesla als Garantiefall getauscht.

Und es muss jedem klar sein, dass dere persönliche Fahrstil auch einen Einfluss auf das Auto hat. Hohe Kurvengeschwindigkeiten auf schlechten Straßen kosten eben nicht nur Reifenverschleiß

2. Vor dem ersten TÜV sollte man seine Scheinwerfer einmal prüfen lassen. Geht fast überall und kostet fast nichts.

3. Wer ein Auto mit Einpedalbedienung hat sollte nach jeder Regenfahrt ganz bewusst die Bremsen einmal nutzen umd die Beläge frei zu bekommen. Ist ein minimaler Aufwand, man muss nur daran denken. Soweit ich weiß macht die aktuelle Software das sogar automatisch und unmerklich. Aber da mein Auto nicht betroffen ist kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Hat jemand dazu Informationen?

Fazit: Teslas sind alles andere als Schrott sondern hervorragende und langlebige Autos. Nur hat alles seinen Preis. Wenn man nie in die Werkstatt muss fallen kleine Mängel halt erst beim TÜV auf. Deswegen wieder eine wartungsintensive Rumpelkiste von einem fossilen Hersteller kaufen? Wegen drei leicht zu vermeidender Mängel? Niemals!  

26.08.25 17:52

4515 Postings, 2226 Tage MaxlfTesla unter Beobachtung der Behörden

Verspätete Unfallberichte gefährden Robotaxi-Pläne
Die NHTSA ermittelt gegen Tesla wegen verspäteter Unfallmeldungen. Diese Versäumnisse könnten die Pläne für autonome Fahrzeuge gefährden.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...den-autopilot-zukunft/  

26.08.25 18:10
1

14716 Postings, 3319 Tage SchöneZukunftTesla unter Beobachtung der Behörden

FSD ist von Anfang an unter der Beobachtung der Behörden. Das ist deren Aufgabe, wenn sie das bei einer neuen sicherheitsrelevanten Technologie nicht täten würden sie komplett versagen.

Tesla hat die Fehler die dazu führten dass Unfallberichte verspätet zur NHTSA gemeldet wurden längst gefunden und gefixt.

Also eine typische Bären-Null-Information wie man es gewohnt ist.

https://www.tesla.com/VehicleSafetyReport  

26.08.25 20:20

8340 Postings, 3567 Tage Winti Elite BLangsam merken auch noch die Dümmsten !

Wie krass Tesla unterbewertet ist.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die Deutschen gar nie mitspielen !  

26.08.25 20:32

8340 Postings, 3567 Tage Winti Elite BDie Angst vor FSD wird immer grösser !

Seite: Zurück 1 | ... | 3140 | 3141 | 3142 | 3143 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben