Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
Die Dayli Candle von gestern wurde heute vollständig recovert. Und zugleich ist der BTC an der wichtigen Marke, gescheitert und hat es nicht über die EMA 50 geschafft. Was wichtig gewesen wäre sich darüber zu halten und dafürsprechen würde, dass der Kurs weiter ansteigen könnte.
Das kann verlaufen wie das rote Pattern. Ebenso kann es zu einer W-Formation (grün) nach oben gehen, oder auch mit nem Doppeltop scheitern und dann nach unten. Wie auch als ein Retest des letzten Tiefs, von dort aus (weiß) bereits wieder steigen könnte.
Selbst hier könnte es nach der vollständigen Recover der gestrigen Daily Candle wieder hoch gehen.
Ich bin weltoffen und mir ist bewusst das ich vorsichtig in allem bin, bezüglich wem ich vertraue. Salz und Zucker schauen erstmal gleich aus. Ich bin dazu weder AFD noch Linke Ich versuche egal was, erstmal alles neutral zu betrachten. Bitcoin traue ich genau so wenig wie XRP. Nur Bitcoin überzeugt mich derzeit am meisten und daher auch mein Delfine.
Persönlich finde ich Vizepräsident Vance besser als Trump. Hoffe er wird sein Nachfolger
Gap nach oben abgelehnt und Gap aus November24 nach unten noch nicht geschlossen. So sehe ich das. Darum sind die ca 70k USD das nächste Ziel, wird nach unten sicher abgelehnt, sodass dann feier frei gen Norden zu neuen ATH. So mein Verständnis der Charttechnik und ihre Gaps.
I get the rationale for a Bitcoin reserve. I don't agree with it, but I get it. We have a gold reserve. Bitcoin is digital gold, which is better than analog gold. So let's create a Bitcoin reserve too. But what's the rationale for an XRP reserve? Why the hell would we need that?
Übersetzt Ich verstehe die Gründe für eine Bitcoin-Reserve. Ich stimme nicht damit überein, aber ich verstehe sie. Wir haben eine Goldreserve. Bitcoin ist digitales Gold, das besser ist als analoges Gold. Also lasst uns auch eine Bitcoin-Reserve schaffen. Aber was ist der Grund für eine XRP-Reserve? Warum zum Teufel sollten wir das brauchen?
Denn es sind ja nicht Zentralbänker etc pepe, die von Reserven reden. Es sind investiere Spekulanten, die den Zentralbänkern etc pepe einreden wollen, Bitcoin Reserven anzulegen. Das ist die andere Seite.
Ja, um die Deflation zu bekämpfen. Man hat doch relativ schnell begriffen, dass eine deflationäre Währung nicht mit einer wachsenden Wirtschaft einher gehen sollte.