Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

wo ist mein Geld geblieben

Seite 146 von 148
neuester Beitrag: 22.02.25 18:24
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 3697
neuester Beitrag: 22.02.25 18:24 von: St2023 Leser gesamt: 462842
davon Heute: 4095
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 Weiter  

21.02.25 12:20
2

4520 Postings, 5169 Tage TheodorSJa

oder Sarah als Außenministerin - erste Reise dann direkt nach Moskau...

Nee Spaß beiseite.
Es wird spannend. Sollten FDP und bsw knapp scheitern....
oder cdu und afd zusammen eher an der 60 statt 50 sein......
Ich rechne  damit, daß eine Koalition nicht so lange hält wie die letzte....
(bei der letzten hatte ich ja auch ein vorzeitiges Ende prognostiziert)
Alles natürlich unter der Prämisse, daß der Krieg da hinten nicht überschwappt, und sage jetzt keiner, daß sowas unmöglich ist.......  

21.02.25 12:26
1

3282 Postings, 596 Tage new_schreiberEgal was

Nur keine grünen, wei da wird  nach ideologie gehandelt
Und nicht was erforderlich ist  

21.02.25 12:36
1

5197 Postings, 593 Tage St2023new_schreiber

dann kannst du nur der CDU und SPD deine stimme geben. Und die kleinen dürfen nicht reinkommen.  

21.02.25 13:02
1

1239 Postings, 1347 Tage BailoutGenau Schwarz-Rot

Das Fähnchen und der Schlumpf...  irgendwann bekommen die die AFD schon über 50%, die müssen eigentlich nur nichts tun und abwarten. Wenn jetzt schon der kleine Phillip als 2. stärkster "Mann" der CDU gehandelt wird.

Die brauchen mal wieder richtigen Nachwuchs mit Profil, aber der wird in der Kaderschmiede bzw. der ASTA ja weggeschliffen und verrundet. Und wir sollen in Europa eine Vorreiterolle einnehmen... nicht gerade mein Humor.  

21.02.25 13:22
3

5481 Postings, 6511 Tage herrmannbtaktische Wählerei

das ist unehrlich, und was unehrlich ist, das hat keinen Bestand. Sehr simple Überlegung.

Ich will eigentlich gar keinen der aktuellen Versager weiter in der Verantwortung sehen, aber Scholz auf gar keinen Fall. Das wird allgemeiner Konsens werden, meine Wahlprognose. Verantwortung, die diese Leute in Berlin nie auszufüllen gedachten, aus Unfähigkeit, Mangel an Persönlichkeit und Intelligenz, Posten und Machtgier, Charakterschwäche. All das kann man sagen, sogar ohne überheblich oder paranoid zu wirken.

Auch die AfD ist mit ihrer Russophilie, DDR Lastigkeit, und dem fast genau so unterbelichteten Personal wie bei anderen Parteien nur eine Wahl mit Schmerzen, aber sehr viel besser wie der versaute Rest. Also wähle ich AfD, natürlich, und hoffe, dass die einen Erdrutschzuwachs einfahren, was möglich ist.
Und mir ist bewußt, dass sehr viele Leute die Sache anders sehen werden wie ich, aus oft fragwürdigen Gründen. Die Gespräche dazu werden ja aktuell im Umkreis wieder etwas offener geführt, seit die Wokisten und Linken durch die Wahl Trumps, Musk, und die Personen um Trump, in die Defensive gedrängt wurden.

Weidel ist o.k., intelligent, konsequent und couragiert, zeigt aber Empfindsamkeit ab und zu, schelcht fürs Durchsetzungsvermögen. So rabiat zu sein wie die aktuelle US Administration traut die sich nicht, noch nicht. Wie wärs mit einem Verteidigungsminister Höcke ? der wird den Job richtig gut machen, besser als Pistorius, viel besser als die Frauen linker Couleur der Vergangenheit, Chrsitine Lambrecht mit ihren peinlichen 5000 Helmen für die Ukraine war nur die Illustration zur Gesamtlage, in dem Fall für die,letzen 20 - 30 Jahre.

Was dieser BSW Hype jetzt auf einmal wieder soll, das erstaunt auch. Sogar Schreiber ist schon infiziert, meine Hoffnung auf Rationalität in allen Fragen :o). Sara war doch schon von den Medien abgekanzelt, die Wahlpropaganda Institute, pardon, Wahlfälschungsinstitute, nee isses auch nicht, also die Wahlumfrageinstitute hatten Sara doch schon 3,99 % eingestuft.

Die FDP ist überflüssig, nach den vergangenen 3 Jahren wurde das so klar wie selten vorher. Merz ein Frauenabtörner und Zögerer, der einen Schritt nach vorn und 2 zurück macht, der will auch nur endlich seinen Kanzlerposten, das reicht dem. Kann mit der Linken und BSW nicht koalieren, oder die CDU stülpt ihre DNA jetzt dann wirklich von innen nach außen, und wird dann für ihre Kernklientel unwählbar für lange Zeit.

Was bleibt dann ? CDU CSU und SPD ? reicht nicht. Merz hat sich in seine bescheuerte Brandmauer eingemauert. Daran sieht man schon, wie weit der denkt, wie weit seine Vorstellungskraft reicht, bis zur nächsten Ecke.

Das wirklich gute Personal ist in Deutschland nicht in der Politik, sondern in den Unternehmen, und in der allgemeinen Bevölkerung. Viel davon gibt es nicht, die guten Leute sind rar.

Ich wähle also AfD, ohne taktische Manöver. Die Meinung um mich herum dazu ist mir egal.  

21.02.25 13:26

2456 Postings, 2074 Tage Grandland 2Flughafen Haneda

Letztes Abendessen am Flughafen Haneda
Sehr angenehm hier.

Heute Nacht Ortszeit 23:30 wenn die Amis öffenen wird mein Einsatz bei AGNC invest um 50% erhöht.
Die monatlicher
Brite ist einfach zu attraktiv.  

21.02.25 13:29
2

2299 Postings, 960 Tage millionenwegSchade hermannb

daß dir die Meinung von Andersdenkende egal ist. Ich finde das keine gute Grundlage für eine vernünftige Diskussion. Es steht dir aber natürlich frei so zu denken, noch...  

21.02.25 13:46
3

6330 Postings, 1716 Tage Micha01AFD...

wäre für mich no go.
EU Austritt Euro Austritt und das als Exportnation - der Rest des Programms ist so Rückwärtsgewandt, da könnte ich auch die Zentrumspartei von 1923 wählen.  

21.02.25 14:01
1

5197 Postings, 593 Tage St2023Hermannb

für die AFD gabs den Schwarzen Stern geht gar nicht.  

21.02.25 14:04
3

5481 Postings, 6511 Tage herrmannbMilli

jetzt mal langsam. Ich sagte doch, dass mir bewußt ist, dass sehr viele Leute die Sache anders sehen werden.

Was willst du denn noch hören? dass ich die FDP oder BSW wählen werde, weil ich doch zu den Anständigen gehören möchte ? Oder dass man FDP wählt, weil das so unbestimmt klingt, irgendwie nach Freiheit auf den ersten Blick, man aber nur Egoismus und Vetternwirtschaft kriegt, Draufgabe Beliebigkeit ?

Die FDP vertritt gar keine Meinung, die steigt mit jedem ins Bett, die mitmachen läßt, Wirtschaftsüberlegungen spielen offenbar keine Rolle, wenn sogar die SPD und die Grünen für die FDP in Frage kommen ?

Wundert Dich das vielleicht, wenn ein AfD Wähler drauf sch . .  ob das dem Rest gefällt oder nicht ? Bei der Ausgrenzung, die die von allen Seiten erfahren haben, obwohl das Programm der AfD identisch ist mit dem der CDU der 80er und auch noch 90er, und bislang etwa 20 % der Wähler so denken  ? Die willst du also auch alle in die Ecke stellen, Du freiheitlicher liberaler Demokrat ?

Ich werde sogar schon in der Familie angegriffen und beleidigt für meine Überzeugungen, was für sich genommen zwar lachhaft ist, und auf die Akteure zurückfällt wegen Hirnlosigkeit, und eigentlich bei denen zu der Überlegung führen müßte, dass ich umgekehrt niemals Kritik äußere in der Hinsicht, das Thema ist zu banal und unwichtig, und insofern die Kritik an mir ziemlich albern ist. Aber glücklich bin ich nicht mit dem Zustand.

Wer wohl ist verantwortlich für diese Schieflage ? Das Links TV, die Süddeutsche Zeitung, die sich mein Bruder seit 50 Jahren reinpfeift, Abo schon im silbernen Ehrenkranz, oder doch die permanente Hetzerei und die juristischen und sonstigen Maßnahmen aus der linken Politik ?

Denk mal scharf nach, dann kommts dir vielleicht.

Milli, wir kennen uns jetzt relativ lange, wenn auch nur schriftlich. Da kann man dann auch mal deutlich werden, ohne dass die Freundschaft leidet.

21.02.25 14:04
1

3346 Postings, 5672 Tage DschäggaAls hätte Deutschland

vor dem Euro nichts exportiert. Lachhaft, Deine Ausführungen.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

21.02.25 14:10
3

5481 Postings, 6511 Tage herrmannbSt

auch Du machst Dich lächerlich. Schwarze Sterne interessieren mich so gut wie gar nicht, und ich gebe dir die auch nicht für Deine Sympathie für BSW und Sara Wagenknecht, obwohl die für viele ein rotes Tuch ist, buchstäblich, und ich von der nichts halte. Trotzdem lasse ich Dir Deine Meinung, ohne irgendwelche Sterne. Umgekehrt gehts offenbar nicht so gut, ihr Muster Demokraten.

Was andere Leute hier kolportieren dazu, das geht mir erst recht am A . . vorbei. Bei Dir und Milli antworte ich allerdings drauf, weil da ist es nicht ganz so egal.  

21.02.25 14:17

316 Postings, 213 Tage HomeopathParteiprogramme sind geduldig.

Wenn man sich das Personal anguckt, wird es aber auch nicht einfacher.

Höcke als Schattenkanzler hinter Weidel? Wenig später muß Trump dann Welt erklären, daß es ein schwerer Fehler seitens der Polen war uns nach dem 1.9.'39 nun schon zum zweiten mal zu überfallen.  

21.02.25 14:21

6330 Postings, 1716 Tage Micha01lachhaft dein Einzeiler...

Echt davor hat man auch was exportiert? faszinierend..

Klar es handelt sich ja viel einfacher mit viel mehr Währungen und Währungsschwankungen.

Nebenbei ist für mich noch persönlich wichtig, die Integrative Wirkung einer gemeinsamen Währung und Wirtschaftsraumes -> hier Fokus auf friedliche Zusammenarbeit. Da haben die Nachkriegspolitiker aus der Geschichte gelernt, viele vergessen die Geschichte.

Das eine AFD hieran kein Interesse hat ist ja nichts neues.

21.02.25 14:22

5197 Postings, 593 Tage St2023Hermannb

ich habe ihn gelöscht ich möchte kein streit.  

21.02.25 14:23
2

3346 Postings, 5672 Tage DschäggaGemeinsame Währung

ist natürlich gut für die Schuldenstaaten, die sich damit günstig finanzieren. Die Zeche zahlt am Ende - wie immer - der dumme Deutsche. Hoffentlich erwischt es Dein Erspartes als erstes.
-----------

21.02.25 14:28

6330 Postings, 1716 Tage Micha01aha bisher haben wir nach 2000 davon sehr hoch

profitiert... ab 2000 ist der Überschuss gewaltig gestiegen.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/...licationFile&v=63

da wir alle im selben Währungsraum sitzen, wie soll es mein Erspartes erwischen? Erklär mir mal was sind denn die Schuldenstaaten?  

21.02.25 14:31

3346 Postings, 5672 Tage DschäggaGriechenland

Italien, Frankreich, Spanien...

GB hat es vorgemacht, dass es ganz gut ohne EU und Euro auskommt.
-----------

21.02.25 14:39
1

2299 Postings, 960 Tage millionenwegEgal ist es also nicht

wie du gerade geschrieben hast du olle hermannb, dann bin ich ja beruhigt. Das ich deine Wahl nicht favourisiere ist ja jetzt wohl bekannt, genau so wie ST und der Schreiber bei Sarah am Rock hängen.

Ich bin immer noch der Meinung das jeder der Schmidt seines eigenen Glück/Erfolg ist. Deswegen bin ich frühere Jahren schon in Holland bei den Liberalen gelandet. Im gegensatz zum Deutschland waren/sind die Liberalen in Holland sehr erfolgreich was den Stimmanteil betrifft.  Das Liberalisme hat trotzdem dort sehr nach gelassen und alles kleinst kleinst geregelt also nix mit mach, was du wilst aber sitze auf deine eigene Blasen ( Sprichwort aus NL).

Die FDP hat hier immer mit illustere Figuren in der politsche Arena gestanden, wie der Genschman, Klausi, der fliegende Mölleman, not the Yellew from Egg Mr Westerwave usw.  Das finde ich schön in der doch recht langweilige Politik hierzulande.

Obwohl, einen deutschen Kanzler mit Hauptwohnsitz in der Schweiz, hat natürlich auch ein Alleinstellungsmerkmal ;-))  

21.02.25 14:42

6330 Postings, 1716 Tage Micha01aha...

Schuldenstandsquote sinkt...
https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/...izit-schulden-eu.html

letzte Zahlen Eurostat im Quartalsvergleich...
https://ec.europa.eu/eurostat/de/web/...ro-indicators/w/2-22012025-ap

GB hat es vorgemacht? die wievielte Regierung ist das jetzt in den letzten Jahren die 4te oder 5te?
Schuldenquote auf über 100%
https://www.spiegel.de/wirtschaft/...7344-f5f5-4d93-8808-f04a05c0c483

Wirtschaft...
https://de.tradingeconomics.com/united-kingdom/gdp-growth

also trotz massiver Ausweitung von Schulden, um Wachstum zu generieren, passiert mehr oder weniger nichts. Man könnte auch sagen Freier fall...

Hast du andere Quallen außer Einzeiler?  

21.02.25 14:43
2

5481 Postings, 6511 Tage herrmannbMicha

auch Dir werde ich mal antworten, das ist vermutlich immerhin keine umsonst raus geschmissene Zeit, da ich Dich als sympathisch, ruhig und überlegt hier kennen gelernt habe.

Was die AfD will, das teile ich selbstverständlich nicht 1:1, habe ich ja schon oft erwähnt bezüglich Ukraine und Russena . . kriecherei. Und einen Austritt aus der EU finde ich unvorteilhaft für Wirtschaftsbeziehungen, sehr wichtig für Deutschland. Einen Rückschnitt der Ausufernden EU Krake, mit Personen wie Leyen und vielen anderen, die keiner je gewählt hat, nicht mal in der Pseudoform wie jetzt bei der BTW, einen Rückschnitt der nach Brüssel verlagerten Kompetenzen, halte ich allerdings für vorteilhaft für alle Länder in der EU, nicht nur Deutschland.

Wenn man z.B. daran denkt, das JC Juncker sich 2019 mit Greta Thunberg getroffen hat, einem unwichtigen und vorlauten fremdgesteuerten Kind, und das dann auch Auswirkungen auf Deutschland hatte natürlich, dann weiß man wieder, warum die EU mit Heckenschere zurück geschnitten werden muß. Dem Papst, der das auch meinet machen zu müssen, also das Treffen mit Klimagretel, kann man immerhin sagen, das einem die katholische Kirche sch . . egal ist, und daher seine Aktionen als Pontifex auch, aber dem EU Präsidenten kann man mit seinen Dummheiten nicht so leicht entkommen.

Nichts anderes als Rückschnitt der EU will die AfD, und mehr wird sie im Verbund mit CDU und CSU auch nicht durchkriegen. Die stellen erst Maximalforderungen, um dann in etwa das in reduzierter Form zu kriegen, was die ursprünglich wollten. So geht Taktik, siehe Trump.

Wir können hier nicht das ganze Parteiprogramm der AfD durchackern, aber denkt doch mal nüchtern, ohne Ideologie, Emotionen, Anpassung an den Mainstream.

Mei, was für eine Aufregung, wenn man mal sagt, was man denkt.  

21.02.25 14:48

3346 Postings, 5672 Tage DschäggaDu bist

leider dumm.
-----------

21.02.25 14:48

6330 Postings, 1716 Tage Micha01@herrmann

klar nicht alles läuft bei der EU perfekt.

die aussagen die keiner je gewählt hat, teile ich nicht. Zitat Wiki:
"Der Präsident der Europäischen Kommission wird jeweils nach der Europawahl vom Europäischen Rat mit qualifizierter Mehrheit vorgeschlagen und anschließend vom Europäischen Parlament mit absoluter Mehrheit der Mitglieder gewählt. Nach Art. 17 Abs. 7 EU-Vertrag muss der Europäische Rat hierbei das Ergebnis der Europawahl berücksichtigen. Sofern der nominierte Kandidat nicht die notwendige Mehrheit im Parlament erreicht, muss der Europäische Rat innerhalb eines Monats einen neuen Kandidaten vorschlagen, für den dasselbe Verfahren angewendet wird. Hat das Parlament dem Kandidaten zugestimmt, ist er designierter Kommissionspräsident, aber noch nicht im Amt. Nach der anschließenden Nominierung der übrigen Kommissionsmitglieder muss sich die Kommission als Ganze noch einmal einem Zustimmungsvotum des Europäischen Parlaments stellen und wird dann vom Europäischen Rat mit qualifizierter Mehrheit ernannt. Erst mit dieser Ernennung tritt der neue Kommissionspräsident sein Amt an."

In Zeiten von US, China und Russland - halte ich eine starke EU definitiv wichtiger als Kleinstaaterei. Das man hier und da über Entscheidungen diskutieren kann ja gerne - heißt aber die schmerzen sind vermutlich geringer als mit D alleine dem gegenüber zu stehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben