Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 8180
neuester Beitrag: 05.01.25 21:55
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 204495
neuester Beitrag: 05.01.25 21:55 von: mtsonline Leser gesamt: 46610959
davon Heute: 30182
bewertet mit 194 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8178 | 8179 | 8180 | 8180  Weiter  

23.06.11 21:37
194

30163 Postings, 8645 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
204469 Postings ausgeblendet.

05.01.25 11:31
1
bin geradw vom Urlaub zurückgekommen..... sehe es hat sich nichts verändert. (Edible noch auf ignoge und alles ist gut) Bitcoin noch immer an der 100.000 Dollar Schwelle. Perfekt. ALLES GUTE IM NEUEN JAHR.  

05.01.25 11:36

49431 Postings, 6859 Tage minicooperYep...

Bitcoin und Ethereum: Ruhiger Start ins Jahr, aber bis 2025 in astronomische Höhen?

https://www.coinkurier.de/...r-aber-bis-2025-in-astronomische-hoehen/
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

05.01.25 11:37
1

49431 Postings, 6859 Tage minicooperBtc im visier der Staaten für bitcoin reserven

https://bitcoinnews.ch/44877/...ender-2025-gross-in-kryptowaehrungen/

-----------

05.01.25 11:53
1

49431 Postings, 6859 Tage minicooperLäuft... das Interesse ist gewaltig...

Krypto-ETFs steigen: Beinahe 1 Milliarde Dollar flossen an einem einzigen Tag in Bitcoin-Fonds

https://news.bitcoin.com/de/...-tag-in-bitcoin-fonds/#google_vignette
-----------

05.01.25 13:20
1

13804 Postings, 1877 Tage EdibleThema

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...sstart-fuer-blackrock-198674/

"Schlechter Jahresstart für BlackRock

Der IBIT Bitcoin ETF von BlackRock verzeichnet erstmals zwei Wochen in Folge Abflüsse. Rabenschwarz verlief der Handel am Donnerstag."

05.01.25 14:10

7416 Postings, 5162 Tage philipoabflüsse

vollkommen normal,das es auch diese gibt.
wo investiert wird und gewinne/verluste gemacht wird/werden,gibt es auch abflüsse.

gruß  

05.01.25 14:10

49431 Postings, 6859 Tage minicooperSupply-Schock voraus

Und das ist erst der anfang.... ggg
https://newsbit.de/...ock-koennte-bitcoin-auf-200-000-dollar-treiben/
Investitionslegende: Angebotsschock könnte Bitcoin auf 200.000 Dollar treiben
Die Wall-Street-Legende Anthony Scaramucci zeigt sich äußerst optimistisch gegenüber Bitcoin und sieht ein Szenario, in dem die digitale Währung schnell auf 200.000 Dollar steigen könnte. Der Gründer von SkyBridge Capital prognostiziert, dass der Bitcoin-Kurs im Jahr 2025 um mehr als 100 % steigen wird.

Die Nachfrage nach Bitcoin steigt weiter
In einem neuen Interview mit dem Bankless-Podcast erklärt Scaramucci, dass die Nachfrage nach Bitcoin wahrscheinlich weiter zunehmen wird.

Das dürfte letztendlich zu einem Angebotsschock führen, der die Kurse durch die Decke gehen lässt. Ein solcher Angebotsschock bedeutet in diesem Fall natürlich, dass zu bestimmten Kursen kein Angebot mehr verfügbar ist.

Denn das ist der einzige Weg, wie der Kurs steigen kann. Es ist natürlich nicht so, dass Bitcoin vollständig vom Markt verschwinden könnten, es sei denn, sie gehen verloren. Alle Bitcoin, die noch unter der Kontrolle von Personen stehen, werden zu bestimmten Kursen wieder auf den Markt kommen.

Selbst die leidenschaftlichsten Hodler werden bei einem Kurs von 1 Million Dollar ins Grübeln kommen. Daran besteht kein Zweifel.

Bitcoin auf 200.000 Dollar

-----------

05.01.25 14:12

49431 Postings, 6859 Tage minicooperSag ich doch

https://youtu.be/H6ZfriyCZas?si=8C09o2GEDVFpeyQK
-----------

05.01.25 14:34
1

49431 Postings, 6859 Tage minicooperWieder mal fud news vom faktenverdreher...lol

am Donnerstag 20 Millionen abflüsse....gggg....in der neujahrs woche 149 Mio abflüsse.....gewaltig gelle....lol. oeinlich edi. Mit jedem seiner postings zeigt er dass er von finanzen null Ahnung hat. Kein wunder das der typ ständig scheitert. Siehe sein all in wc debakel...ggg

Der btc spot etf ist der ergolgreichste ever. Die zuflüsse in gold, wir reden hier über einen Zeitraum von 20 Jahren!!!!!,  hat der btc spot etf in wenigen monaten geschreddert....gggg
Die zuflüsse in Milliarden sind entscheident, alleine am Freitag fast 1 Milliarde Dollar zuflüsse...ggg

https://youtu.be/H6ZfriyCZas?si=8C09o2GEDVFpeyQK
-----------

05.01.25 14:35

49431 Postings, 6859 Tage minicooper480...link

https://youtu.be/3RR28vmrMXI?si=hbUteVPxzv-rLW0m
-----------

05.01.25 14:44
2

5985 Postings, 3660 Tage Feodorphilipo . . .

. . . vielen Dank für deine Hinweise, das hätte sicherlich niemand vermutet.

Dank Philipo sind jetzt alle informiert. Du bist eine großartige Unterstützung, mach weiter so.^^

Ganz liebe Grüße

05.01.25 15:31

Wenn BTC ECHO irgendwelche angeblichen FUDs verbreitet, solltest du diese Quelle in Zukunft einfach aussparen.  

05.01.25 15:49

7416 Postings, 5162 Tage philipolieber waldorfer

ich grüße dich und freue mich von dir zu hören auch im neuen jahr.sehe das du dich nicht verändert hast und anscheinend auch nichts dazu gelernt hast und deine beiträge sich immer nur auf user bezieht.
dank meines hervorragenden intellekts,kann ich aber deine kommentare einordnentongue outwinksealed.
ich habe, wie du verstehen solltest,nur auf das posting von @Edible reagiert,wo er den eindruck vermittelte,das abflüsse, in einer bestimmten größe, als ein zeichen von abwenden/abwandern beinhaltet,was ja unsinn ist, du verstehen???money mouthsurprise

gruß

05.01.25 15:58
1

Ich habe nur einen Artikel (unkommentiert) verlinkt. Das -->

"@Edible reagiert,wo er den eindruck vermittelte,das abflüsse, in einer bestimmten größe, als ein zeichen von abwenden/abwandern beinhaltet,was ja unsinn ist, du verstehen???"

ist ein Resultat deines "hervorragenden intellekts". Aber mit deinen 3 Smileys hast es selbst gut eingeordnet.  

05.01.25 16:07

Darüber hinaus steht im gleichen (von mir) verlinkten Artikel:

"Der Grund für die plötzliche Negativserie könnte banal sein: Anleger, die ihre Portfolios zu Jahresbeginn umschichten oder Gewinne mitnehmen. Die Handelswochen waren wegen der Feiertage zudem verkürzt.

Dass die Nachfrage nicht abgeebbt ist, zeigt sich an den positiven Wochenabschlüssen der weiteren Bitcoin ETFs. Bei FBTC von Fidelity beträgt das Plus über 270 Millionen US-Dollar, fast 90 Millionen US-Dollar flossen in BITB von Bitwise und über 200 Millionen US-Dollar in den Ark 21shares Bitcoin ETF (ARKB).""

Also keine Ahnung was hier eine FUD sein soll (Aussage Mini) oder welchen angeblich falschen Eindruck ich vermittelt haben soll (Aussage Philipo). Es zeigt aber einmal mehr, dass ihr über Monate und Jahre hinweg auf reine Überschriften sozialisiert wurden. Ihr schaut gar nicht in die Artikel rein. Hauptsache die Überschriften klingen positiv. ^^  

05.01.25 16:13

7416 Postings, 5162 Tage philipoausrede

wer was verlinkt,befürwortet dies auch,sonst würde das verlinken positiv/negativ ja keinen sinn ergeben.
du bist selbst auch der meinung und so habe ich das persönlich wahrgenommen und offensichtlich war ich nicht der einzige.

aber sollte das von dir verlinkte,ja nur eine gut gemeinte,beiläufige info gewesen sein,dann muß ich mich bei dir entschuldigen für deine aufrichtigkeit/selbstlosigkeit.tongue outmoney mouth

du solltest aufpassen nicht persönlich zu werden,da du ja so übermäßig intelligenter bist,hast du doch sicher das nicht nötig,oder???

gruß

05.01.25 16:19

7416 Postings, 5162 Tage philipoverlinken

das verlinkte von dir habe ich gar nicht gelesen,was ich sonst aber mache.fragt dich mal warum??
entscheiden war deine letzten zeilen mit den raben schwarzer tag.

also,keine ausreden,ok??

gruß  

05.01.25 16:41
1

5985 Postings, 3660 Tage Feodorphilipo...

... nein, das verstehe ich nicht!

Könntest du es mir bitte noch einmal genauer erklären?

Danke und ganz lieben Gruß  

05.01.25 16:49
1

49431 Postings, 6859 Tage minicooperTrumps US-Bitcoin-Reserve kontert Chinas Krypto

Strategisches Manöver: Trumps US-Bitcoin-Reserve kontert Chinas Krypto-Vorsprung

Donald Trump plant die Schaffung einer US-Bitcoin-Reserve zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit gegenüber China.
Trotz offiziellem Verbot finden in China weiterhin Bitcoin-Mining-Aktivitäten statt, was die Gerüchte um Chinas Krypto-Strategien befeuert.

https://kryptorevolution.de/...serve-kontert-chinas-krypto-vorsprung/
-----------

05.01.25 17:58
2

Bekommt man fast das Gefühl, der Trump würde ständig über Bitcoin reden. ^^ Oh man, hier baut sich so viel Fallhöhe auf. Na hoffentlich kommt mehr als die reine Umetikettierung.  

05.01.25 18:44

49431 Postings, 6859 Tage minicooperEieieiei...Chinas Zins bazooka..,ggg

Chinas Zins-Bazooka: Die chinesische Zentralbank könnte nach ihrem jüngsten Treffen am Freitag nur noch wenige Tage von einer Zinssenkung entfernt sein.

In Kürze
Chinas Zentralbank signalisiert Niedrigzinspolitik

Chinas Zins-Bazooka
https://krypto-guru.de/news/...nas-zins-bazooka-bitcoin-hoehe-treiben
Arthur Hayes prophezeit eine „glorreiche“ Bitcoin-Rallye

Chinas Zentralbank signalisiert Niedrigzinspolitik
Auf seiner Sitzung für das vierte Quartal, die am 27. Dezember stattfand, sprach sich der Ausschuss der People’s Bank of China (PBOC) für eine lockerere Geldpolitik aus. Dabei deutete das Gremium an, künftig eine eher dovishe Strategie zu verfolgen, die sich durch niedrigere Zinsen und eine unterstützende Haltung gegenüber der wirtschaftlichen Entwicklung auszeichnet. Chinas Zins-Bazooka zielt darauf ab, das Wachstum zu fördern und möglicherweise wirtschaftliche Herausforderungen abzumildern.

Chinas Zins-Bazooka
-----------

05.01.25 18:59
2

49431 Postings, 6859 Tage minicooperThema...mach dir keine Sorgen edi...gggg

Als nicht investierter musst du dir nun wirklich keine Sorgen um uns und die fallhöhe  machen...gggg
dein 24/7 selbstlos  Einsatz für uns arme investierten, die auf extreme fallhöhen sitzen, ist wirklich einzigartig im gesamten forum....ehrlich.
Auch die Tausendste Warnung auf umetikettierung ist absolut absolut wichtig für die dummen investierten....lol
Ich habe vorhin  alles verkauf....gggg
-----------

05.01.25 21:05
1

Diese Reaktionen sind immer völlig übertrieben. Warum denn alles verkaufen? Warum überhaupt verkaufen? Aber man muss doch zumindestens mal ein Gedanke daran verschwenden, was noch alles passieren könnte. Ich meine, man kennt deine "worst case" Szenarien. Worst Case ist bei dir immer eine Verdopplung des Ist Zustands. Ich könnte so nicht leben. Wildfremden Leuten ständig eine FOMO herbeizufaseln. Ich habe es ja bei Carizonachris gesehen. Am ATH zum Kauf geraten und als der Bitcoin auf 15,5k fiel  immer damit aufzogen, dass er am ATH gekauft hat. Mein Depot umfasst 10 Positionen. Ich muss nirgendswo nachhelfen. Und selbst wenn ich in Bitcoin investiert war, bemühte ich mich um einen diffferenzierten Blick..  

05.01.25 21:55
2

851 Postings, 1480 Tage mtsonline...

Wurst Käs Szenarien GGG
Edible hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du dem Chris mit deinen Beiträgen vielleicht Angst eingejagt hast?
Wenn er auf Mini oder Motox gehört hätte, hätte er jetzt noch alle BTC und wäre massiv im Plus.
Nur wenn er entweder getraded hätte oder durch deine Panikmache Angst bekommen hatte, wäre das ganze schlecht ausgegangen.
Niemand der zum ATH im letzten Durchlauf gekauft hat ist jetzt im Minus - ist dir das überhaupt schon mal aufgefallen?

Schönes neues Jahr euch allen und auf die nächsten 900k :-D  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Kornblume, Realist123