Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
minicooper
: Wird mikrostrategy dank btc schon bald das
Wertvollste Unternehmen auf diesem planeten? Sieht so aus....gggg
Analyse 11:05 Uhr, 07.01.2025 MICROSTRATEGY - Aktie zieht in drei Tagen um über 30% an, was hat das zu bedeuten? Die MicroStrategy-Aktie legte in den letzten Tagen wieder stark zu. Befindet sie sich bereits in einer neuen Rally oder ist dieser Anstieg nur eine Erholung im Abwärtstrend?
minicooper
: Wir wissen alle, dass du ein Management
Risiko hast. Dein persönliches waterloo, dein wc debakel steht als mahnendes Beispiel für alle. Didu und alle Leser hier im thread wissen Bescheid....gggg Stichwort....insobude und,mit null ausgecasht...gelle...;-)
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Ja und dein Waterloo war Plug Power und NIO, die du beide zum ATH gepusht hast, KGV sei egal, Vergleich mit Tesla, 3 stellige Kurse noch im selben Jahr. Von üüber 50 Euro auf Heute 2,80 Euro und 4,30 Euro. Dein Geplapper von WC hat ein Bart. Den Link für Plug Power erspare ich mir. War ja typisch Miniccooper Copy & paste. Du hast dir nicht mal die Mühe geben, unterschiedliche Aktien mit unterschiedlichen Texten zu bewerben.
minicooper : "Wir stehen hier erst am anfang
Siehe die tesla Kursentwicklung. Kennzahlen und Bewertungen sind in einem boomenden Markt uninteressant. Die Zahlen werden mit steigenden Umsätzen und Entwicklungen nach oben angepasst werden müssen. Ich denke das wir noch dieses Jahr 3 stellige Kurse sehen werden. Und damit meine ich weit über 100. Und die nächsten Jahre ......Kurse die heute kaum einer für möglich halten wird. Nmm, keine Kaufempfehlung. "
Topninvests verzigfacht. Und,damals alles in btc und kryptos investiert. Und noch mehr gains verzigdacht. Danke, dass du mich immer wieder an mein waterloo erinnerst...lol
Du bist echt be Marke edi...gggg Bist du eigentlich immer bei den Verlierern?
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
möglich, dass MS implodiert, weil zu viel Luft hineingepumpt wird, aber den Bitcoin wird das langfristig sicherlich nicht interessieren ;-) Auch die Reissäcke in China waren bald wieder aufgestellt und die Resilienz von Bitcoin ist enorm. :-)
Als Ökologe hast du ja immer deine ganz eigene Sicht auf die Dinge. Hinter Bitcoin steht kein Management. Aber hinter den fast 500k auf Pump und Bilanzspielerein akkumulierten Bitcoin seht ein Management. Und das macht es zum Risiko
wir wissen ja das du tipp-/rechtschreibfehler gerne ausnutzt um gegen bitcoin investoren zu posten und um deinen "argumenten" nachdruck zu verleihen, seis drum ist halt deine art.
und nein, daraus entsteht kein risiko für bitcoin.
aber du kannst gerne anfangen deine wilden theorien genauer zu erklären.
Btw. da du noch eines darüber bereits "verquere definitionssache" geschrieben hast, weiß man ja bereits dass du wieder den aal machen wirst, auch hast du dich gescheut gleich eine erklärung mit zu liefern.
Leute, ich hätte mal ne Frage zum Forum / den Nummern der Beiträge:
Philipo hat oben gerade 675 als Referenz / Bezug angegeben. Das kann ich nachvollziehen, da die Beiträge bei mir auch so nummeriert sind.
Aber andere geben oft solche Zahlen an: 32892*** Woher kommen diese Nummerierungen? Diese Zahlen kann ich nicht finden. Weder bei aktiencheck.de, ariva.de oder sonst einem Clon.
Welches Forum ist eigentlich das Original? :-D :-D
minicooper
: Thumzup Media investiert 1 Mio. Dollar in btc
Thumzup Media investiert eine Million Dollar in Bitcoin
Thumzup Media investiert eine Million Dollar in Bitcoin, erwirbt 9,783 BTC und will künftig 90% seiner liquiden Mittel in BTC investieren. Die Akzeptanz von Bitcoin in Unternehmen wächst; Thumzup integriert Krypto-Zahlungen und wird jetzt im HODL 70 Index geführt https://www.crypto-news-flash.com/de/...ine-million-dollar-in-bitcoin Bitcoin-Einführung in Unternehmen beschleunigt sich Der Trend, dass börsennotierte Unternehmen Bitcoin als Treasury-Asset einsetzen, gewinnt zunehmend an Dynamik. MicroStrategy hat mit einem 2.500%igen Anstieg des Aktienkurses seit der Einführung von Bitcoin den Maßstab gesetzt.
Diesem Beispiel folgend haben sich Unternehmen wie Metaplanet, Semler Scientific und MARA Holdings der Welle angeschlossen und signalisieren eine wachsende Hinwendung der Unternehmen zu digitalen Vermögenswerten.
minicooper
: Jp morgan berucht. Bitcoin als ultimativer hedge
Gold ist definitiv zu vernachlässigen. Gold ist nur zweitrangig, da btc das digitale gold dem konventionellen gold in allen belangen weit überlegen ist... nmm natürlich