Hi Maykiss,
Ich glaub,ich bin ein kompletter Idiot !!
Wenn ich meine Klappe nicht soweit aufgerissen hätte mit 15.bc:!,dann wäre dir dieser ausserordentlich gute Zug vielleicht garnicht aufgefallen,was ?!Ich bin in der analyse auch weitergekommen und habe festgestellt,dass dein Textzug ausgesprochen unangenehm für Schwarz ist und daher gehofft ,du würdest bei deinem 15.ed: bleiben. Ich will dir den Spass,der sich daraufhin ergeben hätte nicht vorenhalten:
15.ed:-Lxd6 16.Sf3!-Le7 (Sg5 muss unbedingt verhindert werden!) 17.Sd4!-Te8 18.Ld5+-Kh8 19.Se6-Lb4+!! 20.ab:-TS!! 21.Ld2!-Te7 22.00-Tae8 23.ba:-Sa5: 24.Tfe1-Dc5+ 25.Kf1-LL: 26.cd:-Sc4 27.e4-b5 28.Kg2-und die weitere Analyse überlass' ich dir ,Maykiss!
Das dumme an der aktuellen Stellung nach 15.bc:! ist ja,wie du in der Analyse warscheinlich festgestellt hast,dass der weisse c-Bauer auf gar keinen Fall mit dem Läufer zurückgenommen werden darf,deshalb bleibt mir nur das eine:
15.-Sxc6
So,und wie gehts jetzt weiter für dich,Maykiss ??
Klar,du wirst auf d5 nehmen,hier haben meine Analysen gezeigt,ich kann es ja ruhig verraten,dass 16.cd: weitaus stärker ist(Figurengewinn!),als 16.Lxd5+ Und nicht nur das !Es ist ausserdem auch so,dass die Partie nach 16.cd: weitaus interessanter und sogar hochdramatisch werden könnte,während sie nach 16.Lxd5+ eher abflacht ...
Also Maykiss,ich hoffe du weisst jetzt,was zu tun ist ?!
MFG
Chalifmann
|