SMI 10’818 -0.8%  SPI 13’927 -0.9%  Dow 30’947 -1.6%  DAX 13’232 0.4%  Euro 1.0074 -0.5%  EStoxx50 3’549 0.3%  Gold 1’820 -0.2%  Bitcoin 19’428 -2.0%  Dollar 0.9572 0.1%  Öl 118.2 2.3% 

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 1 von 304
neuester Beitrag: 29.06.22 07:28
eröffnet am: 29.12.21 19:34 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 7599
neuester Beitrag: 29.06.22 07:28 von: lo-sh Leser gesamt: 1348895
davon Heute: 2566
bewertet mit 79 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
302 | 303 | 304 | 304  Weiter  

29.12.21 19:34
79

34806 Postings, 3913 Tage lo-sh2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Liebes Traderkollegium,
2022 - und Corona noch immer Beisitzer. Zum Thema: Die wichtigsten Indizes, Rohstoffe und Währungen werden in diesem Forum besprochen. Meinerseits stelle ich zu GDAXi (DAX Performance), DOW, Nikkei, EURUSD, USDJPY,  Gold, Öl, meine täglichen Trades ein.  
Darüber hinaus freue ich michauch dieses Jahr auf eure nachhaltigenTipps zu Indizes, Forex, Rohstoffe, Aktien und sonstige Renditen - Top-Tipps so hoffe ich,  die unser Forumsziel, nämlich Zuwachs in jedem Depot, unterstützen.

Meine bevorzugten Webseiten für die laufende Info sind, neben unserer Seite:

news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
de.investing.com/economic-calendar/
de.investing.com/earnings-calendar/
www.dividendenchecker.de/
www.cnbc.com/world/?region=world
www.finanzen.net/

Die wichtigsten hier genannten Kurzbezeichnungen für den Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.

Gute Trades in 2022 !  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
302 | 303 | 304 | 304  Weiter  
7573 Postings ausgeblendet.

28.06.22 15:19
5

19615 Postings, 2344 Tage Potter21Trading-Flummi Lufthansa: Morgens/vormittags rauf

und nachmittgas wieder runter und das läuft schon seit längerer Zeit immer munter.  

28.06.22 15:20
3

1113 Postings, 6376 Tage DickerBert#7573

Dann dürfte es für Palladium auch wieder aufwärts gehen...
Das Metall hat auch seit dem Hoch bei 3400 wieder "unten" angekommen..
Mal auf die Watch...
 

28.06.22 15:24

1113 Postings, 6376 Tage DickerBert#7576

sorry, hat = ist  

28.06.22 15:37
2

19615 Postings, 2344 Tage Potter21US-Ausblick für Dow & Co. B. Galuschka 28.06.2022:

"Der Dow Jones nahm gestern die Unterstützung bei 31.394 Punkten recht gut wahr, kam unterm Strich aber nicht weiter voran. Es war ein klassischer Konsolidierungstag nach den starken Gewinnen am Freitag.

Es bleibt dabei, der Index besitzt weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung einer Kurslücke zwischen 32.053 und 32.272 Punkten. Der Kursbereich gewinnt durch den EMA50 und eine Abwärtstrendvariante zusätzlich an Aussagekraft. Kursrücksetzer treffen im Bereich von 31.394 Punkten auf einen Support. Darunter wirken 31.016 und 30.690 bis 30.635 Punkte unterstützend.

Dow-Jones-Chartanalyse

Chartanalyse zu US-Ausblick - Kommt noch etwas nach?

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Der Nasdaq 100 drang gestern weiter in das beschriebene Gap im Chart ein, blieb aber in der Mitte der Kurslücke hängen. Nach gutem Start bestimmten Gewinnmitnahmen das Kursgeschehen.


Die Kurslücke zwischen 12.082 und 12.265 Punkten bleibt auch heute interessant. Wird sie geschlossen, wäre der Chart bereinigt und die Bären könnten sich wieder neu orientieren. Ein weiterer Widerstand notiert um 12.439 Punkte, wo in Kürze auch der EMA50 auftreffen wird. Rücksetzer treffen bei 11.692 Punkten auf eine Unterstützung. Mittelfristig bleibt der Bereich 11.069 bis 10.957 Punkte maßgeblich.

Nasdaq-100-Chartanalyse

Chartanalyse zu US-Ausblick - Kommt noch etwas nach?

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Kaum Veränderung ergab sich auch gestern im S&P 500. Der Index trat auf der Stelle, eröffnete zwar im Plus, gab die Gewinne im Handelsverlauf aber wieder ab.

Im Wochenverlauf könnte der Index auch das zweite Gap bei 3.974 bis 4.017 Punkten anpeilen. Etwas darüber verläuft der EMA50 bei 4.042 Punkten, womit die Luft für die Bullen wieder dünner wird. Im Falle von Schwäche ist das Ausbruchslevel bei 3.838 Punkten wichtig. Mittelfristig wiederum muss der Index den Bereich 3.645 bis 3.588 Punkte halten."

S&P-500-Chartanalyse

Chartanalyse zu US-Ausblick - Kommt noch etwas nach?

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle: US-Ausblick - Kommt noch etwas nach? | GodmodeTrader

 

28.06.22 16:04
1

530 Postings, 126 Tage Fibo_Nuccibin gespannt wie die FED mit den Daten umgeht

USA: Verbrauchervertrauen Conference Board im Juni bei 98,7 Punkten. Erwartet wurden 100,0 Punkte nach 103,2 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

USA: Richmond Fed Manufacturing Index im Juni bei -19 Punkten. Erwartet wurden -11 Punkte nach -9 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

28.06.22 17:03
6

327 Postings, 146 Tage aLWAYSaLLiNN_g@thhax

Finds auch witzig – da lacht das Traderherz.

Bin auf die Posis nicht eingegangen weil keine Zeit Live zu posten.
Der Kenner erkennt aber einen ziemlich perfekten Einstieg gestern in der 10 Uhr Kerze und einen Nachkauf heute am Pivot – zugegebenermaßen nicht perfekt – da aber nur eine Zweitposi welche gestern vor Börsenschluss schon eingecasht wurde und heute daher auch genügend Luft hatte vorerst ohne Stop.
Amis machen ja gern ihr eigens Hoch, daher halb so wild und erstmal abgewartet. Wird halt das ABC-Pattern neu angesetzt. Nee den Aufwand spar ich mir wegen 10P ;-)

Übrigens, selbst wenn ich primär bullish wäre würde mir die Zone 11800 zusagen, da Restest der Konsolidierungszone, Wochenpivot und Tages S2 und eine in dem Fall abgeschlossene ABC-Korrektur ein wesentlich besseres CRV bieten als am Hoch vom noch höherem Hoch zu Träumen und hinterherzuspringen.
Wie tuorT heute morgen treffend geschrieben hat sucht man sich Einstiege nicht am Hoch/Tief sondern in Korrekturen.

Schöne Konterkerze, Vortagestief und EMAs durch, jetzt mal schauen ob ichs noch vernünftig im Plus pyradimisiert bekomm oder sie nur auch ein eigenes Tief machen wollten und rumeiern.  

28.06.22 17:39
1

463 Postings, 713 Tage Alpaka#7571: Respekt für die Ansage @alWAYSaLLiN !

28.06.22 17:52
1

755 Postings, 4464 Tage w301425Dow SO & LI

 

28.06.22 18:47

288 Postings, 335 Tage Alter_Falterschaut mal

Falco wusste es.....  

28.06.22 18:58
4

327 Postings, 146 Tage aLWAYSaLLiNN_g@w301425

Dachte ich wär hier in Sicherheit...

Vorab bevor du mir wieder nachgesagt wird ich würde falsche Empfehlungen geben, sollte ich falsch liegen.

Ich empfehle gar nichts, ich gebe nur meine Sicht der Dinge anhand meiner in meinem Handel beachteten Marken kombiniert mit Charttechnik einer Prise Erfahrung und und als Sahnehäubchen ein wenig Glück wieder. Manchmal liege ich richtig und oft auch falsch. Ich akzeptiere aber wenn ich falsch liege.

Und all dies sagt mir aufgrund meiner bärischen Brille:
Ich würde jetzt an der Stelle ohne bestätigte Umkehr und das dann trotzdem eng abgesichert keinen long Einstieg suchen. Eher würde ich erstmal flat bleiben.

Denn ich sehe im Dow – stand jetzt im Daily - eine Bullenfalle und die Wiederaufnahme des Haupttrends nach einer Aufwärtskorrektur.
Mir fehlt die Fantasie daraus an der Stelle eine Korrektur eines Aufwärtstrendes zu erkennen.
Aber wie gesagt ich hab nach wie vor primär bärische Ziele und das kann auch falsch sein.

Und wenn du mir jetzt erklärst wann du SI im Dow gegangen bist nachdem du heut morgen Ziele von 13480 im Dax angesagt hast, also eher long orient warst dann kommt vielleicht ein wenig Licht ins dunkle.  
Angehängte Grafik:
dow_daily.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
dow_daily.jpg

28.06.22 19:13
2

755 Postings, 4464 Tage w301425Ich finde das Forum hier qualitativ se

Sehr gut.
Was meinst du mit Sicherheit?
Wenn du von der Börse Angst hast, würde ich sie meiden.
Aber nix desto trotz, gibt bitte einen Tipp ab wo Dax und Dow am Freitag 18 Uhr stehen. Verlass mich auf Dich!
Aber bitte kein wenn und vielleicht Gewurstle vor 3 Monaten...

Schönen Abend allen!
 

28.06.22 20:37
5

19615 Postings, 2344 Tage Potter21Termine + Dax-Tagesausblick für Mittwoch 29.06.22

"Hennes & Mauritz sowie Hornbach melden Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal. Aroundtown, Grand City Properties und Nagarro laden zur Hauptversammlung und BioNTech sowie die Deutsche Börse zum Investorentag.

Wichtige Termine

  • Deutschland – Verbraucherpreisindex inklusive Harmonisierter Verbraucherpreisindex, Juni (vorläufig)
  • Deutschland – DIW Konjunkturbarometer
  • Europa – Wirtschaftsvertrauen, Geschäftsklima, Verbraucher-Vertrauen Euro-Zone, Juni (endgültig)
  • USA – BIP USA, Q1 (endgültig)

        Chart: DAX®

        Widerstandsmarken: 13.440/13.570/13.760 Punkte

        Unterstützungsmarken: 12.620/12.900/13.100 Punkte

        Nach einem freundlichen Beginn pendelte der DAX® im Tagesverlauf zwischen 13.230 und 13.350 Punkten. Damit bleibt das technische Bild zunächst unverändert. Auf der Unterseite findet der Leitindex zwischen 12.900 und 13.100 Punkten eine breite Unterstützungszone. Solange sie hält besteht die Chance auf einen neuen Anlauf in Richtung 13.400/13.440 Punkte."

        DAX®in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

        alt

        Betrachtungszeitraum: 10.03.2021 – 28.06.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

        DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)


        alt


        Betrachtungszeitraum: 29.06.2014– 28.06.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

        Quelle:  Tagesausblick für 29.06.: DAX - Bullen fehlt die Kraft. Auto- und Anti Plastik-Aktien im Blickpunkt! - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)

         

        28.06.22 21:08
        5

        4185 Postings, 4973 Tage DreiklangUSA Dow long 30990 - Roccos Idee

        Bin im Dow Future, Septemberkontrakt, soeben bei 30990 long gegangen. 1. TP 31600,  kein Stopp. Genau am S3, Rocco hatte heute vormittag im freien Content (Monatsende, immer Dienstags) diese TradingIdee vorgeschlagen. Liegt auch genau am EMA200 (Stunde).  Er hatte auch einen Short für Mutige bei ca. 31600 "im Angebot". Glückwunsch an die,  die den Short mitgemacht haben.  Ich hatte seine Idee erst für einen Witz gehalten - warum sollte gerade heute der Dow zum S3 gehen, nachdem die letzten Tage klar nach oben gezeigt haben und der EMA200 war angelaufen werden kann, aber nicht muss.

        -----------
        Alea iacta est

        28.06.22 21:19
        1

        19615 Postings, 2344 Tage Potter21@Dreiklang, aber da waren noch nicht die miesen

        US-Zahlen bekannt (siehe # 7579). Der Dow kann zwar wieder hochlaufen, aber er muss nicht unbedingt hochlaufen. Der Markt wird es entscheiden.  

        28.06.22 21:21
        3

        327 Postings, 146 Tage aLWAYSaLLiNN_gUpdate

        shorts alle raus. spekulativer long versuch @11665 SL 11625 wird aber relativ schnell nachgezogen
        supportbereich  + s3 sollte rücklauf möglich sein.  
        Angehängte Grafik:
        nasi_60_long.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
        nasi_60_long.jpg

        28.06.22 21:27
        2

        19615 Postings, 2344 Tage Potter21Im Dow ist im 240er noch etwas Platz nach unten

        bis zum Erreichen des mBB. Oder dem Dow reicht der bisherige Abverkauf und orientiert sich wieder à la Rocco Gräfe gen Norden.  

        28.06.22 21:39
        1

        327 Postings, 146 Tage aLWAYSaLLiNN_gnachwievor bär

        aber wollte erstmal sichern und vielleicht kommen ja noch ein paar shorteindeckungen.
        risiko ist ja begrenzt.  

        28.06.22 21:43
        5

        19615 Postings, 2344 Tage Potter21Der Dow ist im Daily mit einer fetten roten Kerze

        am mBB vorerst gescheitert. Zudem drückt das oBB den Dow nach unten. Ich sehe das momentan anders als Rocco Gräfe. Denke, dass die Dowbullen auf das US-BIP Q1 (endgültig) warten und sich danach entscheiden, ob sie auf dem jetzigen Niveau zugreifen. Ist schon eine heftige Nummer, dass der Dow wieder über 900 Punkte vom heutigen TH bis zum heutigen TT abgegeben hat.  

        29.06.22 05:43
        9

        6485 Postings, 3615 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Mittwoch

        Annaly Cap und AGNC handeln heute exDiv
        ING kauft knapp 475k Aktien zurück
        2 ungeduldige Nachkäufe verhagelten den gestrigen guten Start in den Tag.....2x max SL...Dummheit!
        Passiert leider hin und wieder mal.....aber ich arbeite daran
        Die Kauflimits DOW und S&P Long wurden erreicht (31.100/3840)
        @Wahnie.....grau,grau,grau und nochmals grau.....besser als das stille Kämmerlein

        DOW.....sollte nun zusehen, Richtung 32.200 zu marschieren, bevor die Bären die Rally zum Q2 Ende pulverisieren....30.650 stützt
        S&P sollte im gleichen Atemzug gen 4000....3780 stützt
        €uro attackiert weiter die 1,06....heute 1,059 das Ziel
        WTI....109 stützt.....113 nächstes Ziel oben
        BTC.....nunja....warten......
        Gold......Mittwochs zwischen 8 und 16.00 überwiegend schwach.....1804??

        Good trades@all
        Trout
         

        29.06.22 05:52

        6485 Postings, 3615 Tage tuorT@w30....

        Bitte verkneife dir solche Kommentare.....
        Eine Betrachtung der Threadradieschien von unten, kann schneller kommen ,als man denkt....
         

        29.06.22 06:54
        2

        755 Postings, 4464 Tage w301425@tuor

        wie meinst du das genau?  

        29.06.22 07:23
        5

        34806 Postings, 3913 Tage lo-shGeldbörse heute ..

        Guten Mittwoch allerseits, Asien FrühIndizes rot, US Futures grün, GDAXi rot, EURUSD 1.0509 rot, USDCNY 6.702 rot, BitCoin 20300 grün, Gold 1822 grün, ÖlBrent 117.05 rot, US 10 J Zinsen 3.13 fallend, Bund 10 J 1.624 fallend, CNN GierIndex zurück auf 26 ..
        Wirtschaft: Japan Einzelhandel zieht weiter an, vormittags EU VPI Länderdaten, EU Erwartungsdaten, nachmittags DE VPI, US BIP u Öldaten ..
        Politik u Gesellschaft: Nato stockt die Streitmacht wegen RUSS Bedrohung von 40TS auf 300TS auf, NATO Gipfel nun auf G7 Gipfel folgend in Spanien, Neuwagen ab 2035 nur emissionsfrei VK ..

        Meine CFD Trades derzeit:
        GDAXi abwartend, LI 13235, SI 13080
        DOW short, LI 31170
        Nikkei short, LI 26800
        EURUSD short
        USDJPY long
        Gold short
        ÖlBrent long

        ST u GT  

        29.06.22 07:24
        2

        1113 Postings, 6376 Tage DickerBert#7572

        Der Gold long entwickelt sich nicht so wie gedacht...Halte den Schein aber weiter...
        Favorisiere folgendes Szenario:
        https://www.tradingview.com/chart/XAUUSD/...-XAUUSD-Long-opportunity/

        Könnte zu TuortT`s anvisierten 1804 passen...

        Gute Trades euch allen...  

        29.06.22 07:25
        3

        34806 Postings, 3913 Tage lo-shGDAXi 4 Std Trend im Long ..

        aber unter MA weiterhin, SI  u Absicherung Bereich 13080 f Mittelfristler ..  
        Angehängte Grafik:
        1gdaxi.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
        1gdaxi.gif

        29.06.22 07:28
        3

        34806 Postings, 3913 Tage lo-shDOW 4 Std Trend im Short ..

        LI Bereich f MittelfristJäger ab 31250 ..  
        Angehängte Grafik:
        1dj.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
        1dj.gif

        Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
        302 | 303 | 304 | 304  Weiter  
           Antwort einfügen - nach oben

          9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Absaufklausel, don alfonso, Forrest.Gump, oInvest, Björkshire Haddaway, stbu0482, Stockpicker2022, SzeneAlternativ, w301425