Wer würde denn bitte einen 20-Cent-Pennystock shorten? Das wäre ja völlig absurd – genau so absurd wie der Gedanke, dass große Marktakteure gezielt schwache Aktien nach unten drücken, um Profit zu machen. So etwas passiert ja nie an den Finanzmärkten, schon gar nicht bei kleinen, volatil handelbaren Aktien.
Aber weißt du, was wirklich „null Sinn“ macht? Sich stundenlang in einem Forum über eine Aktie auszulassen, die angeblich so „unbedeutend“ ist. Warum die Mühe? Warum die Leidenschaft? Warum so viel Energie darauf verschwenden, wenn die Aktie doch angeblich tot ist? Vielleicht doch ein kleines Fünkchen Angst, dass aus dem „20-Cent-Pennystock“ irgendwann etwas wird?
Aber hey, du hast bestimmt recht – Wasserstoff, erneuerbare Energien und weltweite Klimaziele sind natürlich alles nur Fantasien, und es gibt absolut keinen Markt für Unternehmen wie NEL. Ich danke dir für die Erleuchtung! Ich werde sofort alle meine Anteile für 20 Cent an den nächstbesten „Experten“ verkaufen, der mir erklärt, dass Öl, Gas und Kohle für immer die Zukunft bleiben.
In der Zwischenzeit genieße ich den Anblick, wenn die „sinnlose Aktie“ in den kommenden Jahren plötzlich doch wieder auf dem Radar auftaucht. Bis dahin wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg dabei, wertvolle Zeit in die Diskussion eines „wertlosen“ Unternehmens zu stecken.
|