Ich glaube eher das Problem liegt darin, dass die aktuellen Moderatoren überhaupt die Forenregeln nicht kennen, und meinen, es käme auf ihre Meinung an!
Es ist doch, überall im Leben so, egal ob beruflich, gerichtlich, in Vereinen etc etc , schon in der Schule, dass es sachliche Bewertungskriterien gibt und geben muss. Und die sind hier da!
Die müssen angewendet werden und da ist einfach in 90% der löschungsnotwendigen Postings, der Spielraum überhaupt nicht gross! Wer dann meint, er möchte sowas aber nicht löschen, weil ihm der heinz-Peter gut gefällt, oder weil er meint, dass die Mausi, die da als Arschloch bezeichnet wird, auch ein Arschloch ist, der sollte das eben nicht machen.
Es ist doch eine Aufgabe, die für unser aller Board zu Nutze sein soll.
Einen besonderen Nutzen kann es nicht geben, wenn es eine Schicht gibt, die sich überlegen kann, ob sie einige Sachen so schlimm, gegen ihre Meinung, ihre Empfinden sieht, dass sie diesen Mundtod machen will !
Warum muss es , ausserhalb des gesetzlichen und Forunmregeln denn noch etwas geben, was einem user verboten werden soll? Sehe zur Zeit so keine Notwendigkeit und wenn doch, könnten das ja die Ariva Moderatoren machen.
Sorry, hier wollen einfach einige weiter das machen dürfen, wozu sie Lust haben, oder anderen ihre Meinung aufdrücken.
Und gerade Du Barcode bist doch wohl ein Paradebeispiel dafür, dass man hinsichtlich der Moderation von anderen Meinungen sich auch zurück halten kann.
Will jetzt nicht zuviel schleimen, aber du hast dich doch bestimmt eher in einer Moderation zurück gehalten, wenn du einen moderieren solltest der dir unsympathisch war. Da warst bemüht um Gerechtrigkeit und das muss man mindestens verlangen können! ----------- Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"
Evelyn Hecht-Galinski (in einem Leserbrief an den Stern
|