...man dann, wenn man das Minus realisiert. Was ist, wenn Ihr Euch irrt und der Kurs neue Höchststände erreicht? Dann habt Ihr die Anleger davon abgehalten Gewinne zu mach und sie dazu beeinflusst, im Minus auszusteigen! Übernehmt Ihr dann dafür auch die Verantwortung, oder wollt Ihr Euch nur auf die Schulter klopfen, wenn Eure Prognosen eintreffen? Sollte das nicht jeder für sich entscheiden, wann für ihn der Zeitpunkt gekommen ist? Man sollte immer kritisch gegenüber dem sein, in was man investiert ist. Wer das nicht macht, sollte die Finger von der Börse lassen. Ich bin inzwischen über 10 Jahre bei Ariva und habe hier schon alles mögliche erlebt und lernen müssen! Dazu gehört auch, dass man selber komplett falsch liegen kann. Deshalb hinterfrage ich meine getätigten Investitionen, auch wenn es für manche Überzeugten dann unangenehm ist. Nichts ist vorhersehbar, es kann alles anders kommen, auch wenn man felsenfest davon überzeugt ist, dass es keine Alternative geben kann. Wenn man trotzdem richtig liegt, ist es Zufall, weil man niemals alle möglichen Eventualitäten sehen und einbeziehen kann.
|