Mit dem unverständigen Zurechtklopfen solcher Worthülsen fängt es nicht erst an, und mit einem Polizeistaat hört es noch nicht auf. Es gibt Schlimmeres.
Bin viel auf Deutschen Autobahnen unterwegs und habe gelernt, defensiv zu fahren und von den mit bedingten Vorsätzen durchsetzten Aktionen ihre verkappten Bedürfnisse austobender überwiegend älterer Herren in ihren PS-starken Karossen verschont zu bleiben. Komme sogar noch dazu, ihr Verhalten beiläufig zu studieren. Nicht unkompliziert, dieser Fahrstil, keine Frage.
Den Nachahmungstrieb junger Männer, der besonders ausgeprägt bei denen zu sein scheint, die noch nicht in der deutschen Autogesellschaft angekommen sind, muss ich zur Kenntnis nehmen, auch wenn ich direkt weniger damit in Berührung komme. Sie sind einfacher fitter und reaktionsschneller, als die alten Narren. Nicht leicht, Wut und Ärger zu dämpfen und in die richtigen Bahnen zu leiten, wenn man erfährt, wie dieser Nachahmungstrieb gelegentlich extremst ausufert.. Mit googeln und Worthülsengeklapper kommt man jedenfalls auch da nicht weit.
|