einen CFO mit dem umfassenden Aufgabenbereich und Anforderungsprofil von Seidl mehr braucht, find ich logisch. Ecotel hat drei Vorstände und Seidl war ja im Grunde der Chef von easybell. Wenn man jetzt die kapaqzitäten bündelt, ist das okay. CEO Zils hat den Wegmann mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Insofern klingt das nicht nach einem Rausschmiss, auch wenn man af solche Aussagen sicherlich eher wenig geben kann. Am Ton in dem Interview kann ich jedenfalls nichts merkwürdiges entdecken.
Deshalb versteh ich jetzt auch grad deine Aufregung nicht, al-sting. Seidl sagt, er will gerne nach München aus familiären Gründen gehen. Klar ist auch, dass der Aufgabenbereich sich bei Ecotel eh teilweise erledigt hatte und der Rest vom CEO bzw. Borgmann übernommen werden kann, auch wenn ichs ja nicht so schön finde, wenn ausgerechnet unser Freund "toitoi" in den Vorstand wechselt. ;)
Und selbst wenn es da intern Streit gab. Kommt doch in den besten Familien vor. Vielleicht sah man aus persönlichen Gründen keine Grundlage mehr für eine Zusammenarbeit neben den erwähnten fehlenden operativen Notwendigkeiten. Für mich hört es sich aber eher so an als wolle sich Seidl einfach anderen Aufgaben widmen, weil ihn nach der angeschlossenen Restrukturierung vielleicht die normalen Aufgaben eines CFO unterfordern. Seidl hat ja schließlich schon einiges vorzuweisen.
|