Natürlich hat niemand von uns hellseherische Kräfte, ansonsten wären wir schon alle Millionäre. Doch das man nichts weiss, stimmt auch nicht und somit braucht man sich nicht nur blind auf sein Bauchgefühl verlassen.
Wodurch entsteht denn Dein Bauchgefühl !?
Hund und Katz bombardieren solche Foren pausenlos mit seichten und dünnen Parolen. Hast Du von denen schon ein einziges Posting mal gelesen wo die Dir irgend was mal vorgerechnet haben, wo irgend wo mal Zahlen standen, wo irgend wo mal das kleinste an einer fundierten Recherche zu erkennen war !?
Nein !
Aber solche Typen leben davon. Entweder ist das deren Zeitvertreib und man trifft somit auf pausenlos sinnfreie Aussagen, da so ein Anleger nie mit Aktien handelt. Erkennt man meistens daran, das diese Leute in Abständen ständig ihre meine Meinung ändern oder vor allen Dingen dem Kurs hinterher reden. Der andere Typ, der am meisten dahinter steckt ist der, der seine eigenen Interessen verfolgt im Fahrwasser von diversen Kursentwicklungen. Gehen Kurse runter und diese Leute sind an Einstiegen interessiert, dann werden die Foren in gleichmäßiger Regelmäßigkeit mit solchen Aktionen bombardiert. Da wird erst von das und jenes erzählt und es wird weiter runter gehen und noch weiter und da und da wollen sie dann einkaufen, mit immer wiederkehrenden "Ich habe doch Recht gehabt" etc.. Wenn dann gar nichts mehr geht und man keine Lemminge findet, wird dann meistens noch der letzte Versuch gestartet ""Delisting"" und man sieht es auch hier sehr schön, ja plötzlich tauchen 800.000 Stücke im Bid auf, aber leider ist niemand mehr bereit seine Stücke herzugeben, also kann man gespannt sein, was da noch alles kommt um die Leute zum Verkauf zu bewegen, mal sehen.
Und zum Unternehmen. Warum sollen die den degelistet werden !? Das Unternehmen besteht schon seit fast 10 Jahren, die finanzieren sich auch zum kleinen Teil mit Ausgabe frischer Aktien, das ist bei solchen Unternehmen normal. Kommen dazu noch converbilitis die gewandelt werden, kommt ein Kurs natürlich unter Druck, zwar ungewollt, aber es passiert und das ist natürlich Benzin aufs offene Feuer für Hund und Katz.
Aber, ein Unternehmen, was nach deinem Bauchgefühl vor einem Delisting steht, das stellt nicht aktuell neue Programmierer ein, die aquiieren auch nicht noch kurz davor andere Webseiten um sich zu erweitern etc.etc. Myriad ist aktuell in einem expandierenden Markt, der noch ziemlich neu ist und viele Unternehmen beginnen so langsam auch in diesen Markt einzusteigen bzw. sich darüber bekannt zu machen und für die neue Generation erreichbar zu sein. Diese Unternehmen fangen nicht an das Rad neu zu erfinden, denn dafür fehlt ihnen das know-how, also greifen sie auf Dienstleister zurück wie Myriad, die schon 10 Jahre im Markt sind, diesen Markt mit aufgebaut haben und mit diesem Markt auch wachsen werden.
Und somit schaue ich mir einfach in den Recherchen an, in welchen Markt man tätig ist, wie dieser Markt sich entwickelt hat, welches Potential er hat, wie lange das Unternehmen besteht, wie bemüht man am Markt agiert, wie der Kurs ist, welche Aktien am Markt sind, welches Voluminas eingebracht werden und noch sehr viele andere wichtige Faktoren und dann investiere ich, aber ich verliebe mich nicht in Aktien. Das kurzfristige Potential, auch mit sseinen Risiken, das geh´t man ein, denn nur bei solchen Unternehmen hat man entsprechend auch Zuwächse von mehreren hundert Prozent innerhalb sehr wenigen Tage, ja manchmal auch innerhalb nur einem Tag. Fürs große Geld, da ist DAX und Co. da, dort greifen zwar die selben Regeln und Überlegungen, doch da spielen die Dividenden eine große Rolle. Aber auch dort sollte man sich nicht in Aktien verlieben, aber sie sind relativ gleich anzusehen. Denn was ich mit sehr wenig Prozenten, aber dafür mit großem Geld, dort mache, das mache ich im Umkehrschluß hier in solchen kleinen Nebenwerten mit weniger Geld, aber dafür mit sehr hohen prozentualen Ausschlägen.
|