Mensch mach die Pferde nicht scheu und fangt jetzt nicht hier an einen Mist nach dem anderen zu erzählen, das hält man ja nicht mehr aus !!!!
Die ganze DAX-Gemeinde hat Millionen und Milliarden Aktien die autorisiert sind, aber nicht ausgegeben !
Myriad hat in der Vergangenheit Aquisitionen mit Aktien abgegolten, das ist ganz normal. Auch im Falle eines Mergers, also einer Übernahme müßen entsprechend Aktien zur Verfügung sein um einen möglichen Investor dann die Aktienmehrheit zu gewährleisten.
Etc. etc. etc.
Also langsam frage ich mich wirklich ob auch nur einer hier in diesem Board auch nur halbwegs Ahnung vom Aktiengeschäft hat mit den entsprechenden Regelungen und Vorgängen !???
Sorry, aber wenn ich das hier lese, kommen mir langsam Zweifel.
Die Nachricht ist schon in einem anderen Form seit Ende August bekannt und jetzt kommen paar Spezialisten, die nie was gelesen haben und wollen das dicke Faß aufmachen, wo gar nichts ist !
Und die von One.trick.pon. jetzt so reiserischen Darstellungen sind Formgebungen auf den Anträgen wie im Beipackzettel eines jeden Medikament auf allgemein mögliche Entwicklungen und Auswirkungen hingewiesen werden.
Eine Dilution entsteht immer im Aktiengeschäft wenn neue Aktien in den Markt fließen, das ist im DAX, das ist hier, das ist überall so.
Wenn durch Übernahmen, wie bei uns vor paar Wochen erfolgt, neue Aktien dazu kommen, ist das unerheblich, da dadurch auch das Eigenkapital und der Firmenwert steigt. Sollte eine Übernahme bevorstehen, ja woher sollten denn die Aktien dafür kommen, wenn knapp 60% davon im Freefloat sind. Ein Aufkäufer z. B. will dann entsprechend die Aktienmehrheit haben, also 50%+1 Aktien.
Und woher sollten die bitte kommen, wenn 60% im Freefloat sind ;-)
Also bitte erstmal in Ruhe einen Kaffee trinken und nachdenken.
Ist besser als hier nur sinnfreie Parolen zu schmeißen, die keinerlei Relevanz beinhalten !
|