Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 506 von 506
neuester Beitrag: 05.10.24 21:49
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12638
neuester Beitrag: 05.10.24 21:49 von: KeyKey Leser gesamt: 3841472
davon Heute: 194
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 502 | 503 | 504 | 505 |
Weiter  

03.10.24 10:21

637 Postings, 5289 Tage RossinPräsentation

hmmm… oder sind das doch die 200tpa Reaktoren.Größentechnisch ähneln sie jedoch eher den Commerziellen alten Reaktoren.  

04.10.24 16:38

637 Postings, 5289 Tage RossinTesla SpringPower Patente

Hat jemand das Thema auf CEO. mitverfolgt? https://ceo.ca/nano

Die Argumentation,dass Tesla sein eigenen CAM-Prozess ohne Abwasser mit eigenem „M2CAM“ hat ,hört sich ziemlich schlüssig an. Finde es trotzdem sportlich,dass Tesla es in relativ kurzer Zeit( ab 2021) geschafft hat,diesen Prozess zu kommerzialisieren.
Das Tesla zudem noch die gleiche Single Crystal Beschichtung bestehend aus NIOB nutzt,lässt mich trotz allem daran zweifeln,ob nicht doch NanoOne Patente genutzt werden.  

04.10.24 17:40
1

265 Postings, 352 Tage kataklysmus31Rossin wenn 2021

Patente genutzt werden wo ist das Geld. Tesla hat ein eigenes Verfahren  

04.10.24 17:48

637 Postings, 5289 Tage RossinPatente

Sagte ja nicht,dass Tesla Patente von Nano nutzt.Teslas Prozess (wenn sie dann einen haben) steht ja erst kurz vor der Kommerzialisierung.Nur wer hat denn nun Patente auf NMC mit Niobbeschichtung und M2CAM? Beide???  

04.10.24 18:11

1734 Postings, 7240 Tage comvisitorLizenzeinnahmen - Tesla

Positiv gedacht, kann man denken, dass Tesla erst dann die Zusammenarbeit mit Nano One öffentlich macht, wenn sie anfangen zu produzieren, dann erst werden Lizenzgebühren fällig. Die Lizenzgebühren sind dann immer nur in der Höhe fällig, wieviel produziert wird. Es gab ja eben schon einmal eine kleine Zahlung, welche nie aufgeklärt werden konnte woher sie stammte. Eventuell war das für die "Vereinbarung" die Technologie benutzen zu dürfen und zum spätest möglichen Zeitpunkt die Benutzung der Nano One Technologie "zuzugeben", um der Konkurrenz voraus zu sein. Hätte Tesla 2021 dies schon bekannt gegeben, hätten sich sicher auch andere CAM-Produzenten auf die Lizenzen gestürzt, wobei dann der Vorsprung dahin gewesen wäre. Klar wäre besser für Nano One und den Aktionären gewesen, so aber heisst es abzuwarten wer der unbekannte nordamerikanische Autokonzern ist, welcher immer noch mit Nano One zusammenarbeitet.
Aber hey , wir wissen es nicht!
Warten wir auf Sumitomo, BASF , Worley, ONE ....
vis
 

04.10.24 19:05

258 Postings, 360 Tage AlpenmanVielleicht hat Tesla

die Probleme mit dem Spring Power Patent gelöst und ist nicht auf Nano angewiesen.  

04.10.24 21:04

265 Postings, 352 Tage kataklysmus31Soweit ich das verstanden habe

Oder informiert bin hat Tesla eine Firma gekauft und auch die Patente gekauft.

wo wohl so ein Verfahren dabei war. Wie auch immer soll der Akku im cypertruck drin sein. Nur funktioniert er nicht wie er soll gibt da wohl Probleme.

Und man hat da wohl eine Lösung gefunden. Egal wie es ist.

Von das was bei Tesla geredet wird wird dieses Patent schon genutzt ( cypertruck ).

Oder die Verbesserung ist das Patent egal weil auch hier schon massiv viele Akku getestet wurden und schon lange ein vertag bei Nano one sein müsste.

Sollte dieser verbesserte auch kacke sein und nicht den Erfolg bringt könnte man noch sagen das Tesla auf Nano one ausweicht.


Tesla gibt da halt sehr wenig Infos daher kann man nur spekulieren aber das wird ich glaube nicht das man Nano one Technik nutzen tut
 

05.10.24 09:41
1

1384 Postings, 6001 Tage annalistInzwischen sollte man sich auch überlegen,

ob es moralisch noch in Ordnung ist mit TESLA Geschäfte zu machen.

Der Elon schwebt ja inzwischen doch schon in seltsamen Sphären...

Das ganze Geld, was ihm in den Rachen geschmissen wurde,
scheint ihm das Gehirn zu schmelzen. :)

Fraglich, ob es gut ist, da noch mehr hinterher zu werfen. ;)  

05.10.24 13:51

265 Postings, 352 Tage kataklysmus31Sollte man echt machen wie mit China

Hat nur Jahre gekostet ist bis heute nicht Marktreif. Ich finde Musk auch schlimm aber wenn Nano one Geld verdienen will dann kannst du sowas nicht machen sondern mit allen zusammen zu arbeiten  

05.10.24 20:41

4285 Postings, 5643 Tage KeyKeyOT: Diskussionen bzgl. Elon Musk

Soweit ich mich richtig erinnern kann, war beim Optimus-Event auch ein dunkelhäutiger Tesla-Mitarbeiter im Team. Also arbeiten bei Tesla ja doch auch dunkelhäutige Menschen.
Immerhin ist Elon ein "Macher" und treibt Dinge voran, das anderen nicht so richtig gelingen mag, woran das auch immer liegt. Soher gesehen gibt es eben immer verschiedene Sichtweisen und manche sind auch nur neidisch auf das was Elon erreicht hat. Natürlich mag es ja auch ein wenig sein, dass ihm der Reichteum zu Kopf gestiegen ist, aber so ist eben das Leben ..
 

05.10.24 20:49

265 Postings, 352 Tage kataklysmus31KeyKey

Das stimmt so nicht also das was er früher geschaffen hat war deutlich besser als jetzt bei Tesla hat er extrem viel Vorsprung verloren er ist weder im Assistenten noch im Autonomen fahren vorne. Es fehlt den neuen Model 3 an allen das FL hat wirklich nichts besser. Bei Tesla sehe ich bei den Fahrzeugen ein massiven Stillstand Akkus sind auch ziemlich alt da fehlt es auch an mehr kw bessere Ladeleistung.

Also alles im allen ist er hinten preis steht er noch gut. Und so zieht sich das durch. Es ist ganz bezeichnend das seitdem er Müll labert auch nichts mehr besonderes kommt.  

05.10.24 21:49

4285 Postings, 5643 Tage KeyKey@kataklysmus31: Spannend wird es so oder so

Versuche mit Elektroautos gab es doch auch schon vor Tesla.
War hat es dann erst einen Elon Musk gebraucht der das in Serie gebracht hat ?
Ohne Elon Musk hätten die deutschen OEMs NICHTS verändert, insbesondere auch beim Thema Assistenten und Autonomen Fahren würden sie weiter "schlafen", denn sowas braucht ja der normale Autofahrer eigentlich gar nicht *Ironie* .. Ich weiss welche Vorteile sowas bringt, auch wenn z.B. nur der Seltenfahrer damit wieder mehr sich auf die Strasse getraut .. naja, jeder mag seine eigenen Vorstellungen und Gedanken hierzu haben ..
Elon ist weiter kräftig dabei am Überlegen was die nächsten Innovation sein könnten .. das sieht man auch beim Optimus der später viele Tätigkeiten günstigst für die Produktion von Teslas ausführen kann. Die Energie hierfür kommt vom Dach .. Ja, alles durchdacht .. auch ein Ökosystem ..
Ich bin optimistisch und generell finde ich Elon soweit schon ok, auch wenn man nicht bei allem der gleichen Meinung sein muss ..  

Seite: Zurück 1 | ... | 502 | 503 | 504 | 505 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben