Definitive Deal bzw. Kommerzialisierungsankündigungen gab es eigentlich so bisher von Nano One Materials nicht. Außer im letzten Interview jetzt von Alex Holmes. Aber es gab, - wahrscheinlich auch ganz bewusst -, genügend indirekte Hinweise, mit wem sie unter NDA zusammenarbeiten könnten.
Das BASF seine Strategie überdenkt, Umicore ebenfalls war bestimmt nicht so abzusehen, genauso wenig wie damals Johnson Matthey. VW hält auf jeden Fall an St. Thomas fest und damit auch an Nano One Materials.
Wie gesagt Worley, Rio Tinto, Sumitomo sind gesetzt und der ominöse Weltmarktführer im EV-Bereich wohl auch noch ... vielleicht auch noch andere (Honda geht ebenfalls nach Kanada, ONE gibt es auch noch ...). Mal sehen?
Nach deiner Einschätzung, hätte dann eine KE ab dem September 2022 keinen Sinn mehr gemacht, denn genau da war die Martkapitalisierung ungefähr bei 500 Millionen CAD (=3€). Ich glaube wirklich, das Nano One Materials, schon viel früher daran dachte durchzustarten, aber keiner seiner Partner diesen Entwicklungsweg mit Ihnen gehen wollte. Stattdessen hat man wahrscheinlich aus Sicht der Partner versucht Zeit zu gewinnen um hier wirklich eine funktionierende schlüssselfertige Anlage zu bekommen. Auf Kosten von Nano One Materials!
Vielleicht gibt es ja auch eine quasi "konzertierte Aktion" von mehreren Partner zusammen, die auch bisher schon zusammengearbeitet haben. Also das Szenario, was ich oben schon angedeutet habe. Wer weiß?
Aber was wirklich so stimmt ist, das langfristige Anleger sich hier betrogen und verarscht vorkommen müssen. Dazu zähle ich mich ausdrücklich auch! Trotzdem bin ich weiterhin davon überzeugt, das diese Nano One-Technologie Abnehmer finden wird.
Und das schon sehr bald!
|