Unterschreibe ich so zu 100% nur gehe ich erst nach der U.S Wahl davon aus. Die Arbeitsmarktdaten werden nachträglich immer stärker nach unten revidiert.
Die Arbeitslosen Quote steigt Monat für Monat auch wenn in kleinen Schritten. Das Lohnniveau nimmt ab. Wenn man genauer in die Arbeitsmarktdaten hinein schaut sieht man das die Vollzeitstellen immer weiter abnehmen und die Mini-Job und Teilzeit stellen massiv zunehmen. Wie Roecki sagte....Kreditkartenschulden auf Allzeithoch und die Nachfrage wird sinken und die Ausblicke der Unternehmen sinken.Die Schuldenlast der USA ist zu groß...
Die FED wird spätestens Juni die Zinsen senken aber nicht weil es ein Soft-Landing geben wird sondern weil die Wirtschaft an Dynamik verlieren wird.
Ich bin kein Crash Prophet und halte meine Aktien normal weiter jedoch mit Absicherungen. Die aktuellen Wirtschaftsdaten sind keine Erfindungen sondern Fakten. Jeder kann sich dazu sein Teil denken und handeln.
Kann NVIDIA weiter steigen...auf jeden Fall aber kann sie auch 70% korrigieren....klar.
|