" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !
Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.
..zumindest hat der CEO seine Duftmarke durch den Insiderkauf gesetzt. Die Aufforderung zum Kauf, an weitere Personen im Management, wäre natürlich erwünscht, grundsätzlich sind jetzt aber andere Adressen in der Pflicht. Sehr verwunderlich, es gibt immer noch keine nennenswerten Stimmrechtsmitteilungen ..??
Evotec wurde heute ordentlich rasiert. Der Bart ist beseitigt, die Rasur sollte sich jetzt nicht unbedingt auf die Augenbrauen weiter ausdehnen und anschließend auf das Haupthaar über gehen. 5,50 Euro sind auf jeden Fall in Schlagdistanz.
Motto ist und bleibt : Kaufen wenn die Kanonen donnern und: Hin und Her macht Taschen leer. Und: Freunde wir brauchen Eier! Damit sind alle Wesentlichen und wahren Klischees bedient , handelt aber auch danach.
von daher nicht überbewerten das ganze.bleibt der markt schwach dann sehn wir vielleicht die 5,5 noch mal.dann würde ich noch ne schippe nehmen.übernhamephantasie war ja schon mal ein thema und wenn das wieder aufkocht gehts schnell.damals glaube 11 euro rum als ziel.
halte ich mich persönlich zurück. Hinweise auf gewisse charttechnische Gegebenheiten habe ich hier gemacht, diese sind leider verpufft. Jeder Aktionär ist seines Glückes Schmied. Der Gesamtmarkt darf darüber hinaus nicht vernachlässigt werden und sollte mit einbezogen werden. Ich hänge an meinen Augenbrauen und dem Kopfhaar.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Evotec von 11,90 auf 11,20 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die so wichtige Markterholung sei zwar ungewiss, schrieb Charles Weston in seinem am Mittwoch vorliegenden Kommentar. Gleichzeitig erhalte der Wirkstoffforscher allerdings viel Bestätigung großer Pharmakonzerne und setze seinen Strategiewechsel rasch um. Weston sieht immenses, verborgenes Wertpotenzial. Der Deal mit Sandoz erscheint ihm bislang fair./rob/ag/tih
Veröffentlichung der Original-Studie: 02.09.2025 / 17:42 / EDT
eintracht67
: klar....als Anleger sind solche Analysen immer
gern gesehen, wenn diese weit über dem aktuellen Kursziel liegen....ich selber stelle sie ja auch hin und wieder hier ein ......aber mal ganz ehrlich, die RBC liegt SEIT JAHREN WEIT DANEBEN, ebenso wie Warburg....die können sich die Hände reichen.....da kann man genauso gut eine Analyse von Nebelland lesen, die hat den gleichen Mehrwert
Leerverkauf
: Sehr viele Foristen haben sich schon
vor Monaten auf die Glaskugelanayse der RBC verlassen da deren Kurziel immer hoch war. Wer sich auf die Kurziele der RBC verlassen hat kann muss nur in sein Depot schauen.
Offensichtlich hat RBC hier mit den 11,20€ Kursziel etwas durcheinander gebracht. Das Übernahmeangebot war bei 11€ und hat nichts mit den aktuellen Fundamentaldaten zu tun. Zum Sandozdeal haben die auch keine Details, alles eine stillschweigende Vereinbarung, ansonsten platzt das ganze. MpM ..
wo soll denn esprit herkommen, wenn diese Bude auf Nähe Verlaufstief tradet und keinerlei Schub nach oben kommt? Könnte ohne Probleme bei 6,5 stehen mittlerweile...
Da Halozyme Aktienkurs aktuell gut performt und eine Cashcow hat (Q1 über den Erwartungen), vielleicht hat man Evo nicht vergessen und vielleicht kommt noch ein neues Gebot... eine Feindliche Übernahme braucht keine Gesprächsbereitschaft von der GL... ;)
Ich könnte mir vorstellen vielen wären nun mit 10Eu sogar zufrieden und mit den alten 11Eu erst recht..
Es muss nicht Cash sein. Halo Aktien gehen auch und ein hoher Kurs wie jetzt, kann für Übernahmen verlockend sein...
Ist nur eine Idee bevor zb Sandoz den Deal schließt und Toulouse kauft...
Normalerweise macht man vorher die Hausaufgaben und prüft das Unternehmen, wie paßt es zu mir.. was für Vorteile habe ich... was ist der Cost of return... Deswegen vielleicht kommt immer mal wieder ein Blick über den Teich... (Generell können die aber einfach mal 4% kaufen und Meldepflichtig werden...)
Halo MK bei 8 Mrd Euro und Mini Evo bei 1 Mrd MK. Die Übernahme würde aber mal geschätzt 2 Mrd an Kosten verursachen. War schwierig und bleibt es auch. Es gibt bestimmt mittlerweile bessere Optionen.
Beim Nebenwerteindex MDax gibt es mit Fielmann einen Aufsteiger. Die Optikerkette verdrängt das Hamburger Biotech-Unternehmen Evotec in den Kleinwerteindex SDax. Die Fielmann-Aktie hat allein in diesem Jahr mehr als 30 Prozent gewonnen, während der Evotec-Titel um fast 30 Prozent abrutschte.
Nach dem Kursdesaster der letzten Monate war der Abstieg aus dem MDAX überfällig. Bis zur letzten Xetra-Schlussauktion vor der Indexumstellung können die Shorties nun relativ ungefährdet weiterzocken, wissend, dass sämtliche MDAX-ETFs Evo in der finalen Schlussauktion verkaufen werden.
Nachdem Anzahl und Größe von SDAX-ETFs wesentlich geringer als die der MDAX-ETFs ist, wird sich aus der Indexumstellung ein netter Verkaufsüberhang ergeben, den die Shorties zur Eindeckung nutzen können...
Bis zur Indexumstellung am 22.09.2025 dürften die Shorties den Longies weiter in die Suppe spucken wollen...