Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht. In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert. Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt. Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat. Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein. Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt. Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt. Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.
Also in D mit 40.000 € zu erwarten? Nichts desto trotz ist das die Art der Elektromobilität, die wir brauchen.
Die, die jeden Tag 800 km fahren, also die 0,0001% der Fahrer, welche am lautesten plärren und meinen sie vertreten den Durchschnitt, können ja ausweichen.
Mit "eigenen Chips" schmücken sich in China inzwischen so einige Auto-Dino's und -Startup's.
Allerdings reicht es nicht zu mehr, als sich mehr oder weniger "fertige Chips" liefern zu lassen, darauf etwas herum zu programmieren (Firmware) und noch das eigene Label draufzukleben.
auch Müllaktien, bloss BYD fällt seit Tagen. Verkehrte Welt. Die Firma, die derzeit am Besten aufgestellt ist im Automobilsektor /NEV Sektor jetzt und in Zukunft wird geschreddert.
Die deutschen Autobauer erhöhen in den letzten Wochen massiv ihre Investitionen in China also gehen Investoren davon aus dass BYD am Peak sein könnte. VW bin ich skeptisch aber Mercedes ist extrem unterbewertet.
Besonders in Schanghai ist BYD aber inzwischen massiv überverkauft und der RSI ist nun den dritten Tag unter 30. Sowas kann sich bei BYD aber 8-9 Tage hinziehen. Ein unteres Kursziel bei HK$196 ist noch offen.
Das haengt mit WB zusammen. Die verkaufen sicher grosse Pakete. WB war nie von BYD als chinesische Aktie begeistert. Anders sein lebenslanger Teilhaber Munger, der aber vor kurzem gestorben ist. Hoffentlich ist Warren Buffett bald raus. Eine Ewige Handbremse
BYD wählt AWS, um die globale Expansion zu beschleunigen.
Der weltweit führende Hersteller von Elektrofahrzeugen nutzt AWS, um neue vernetzte Mobilitätsdienste zu entwickeln, die Effizienz zu steigern und die Entwicklungskosten für Fahrzeuge zu senken
LAS VEGAS--(BUSINESS WIRE)-- Auf der AWS re:Invent gab Amazon Web Services, Inc. (AWS), ein Unternehmen von Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN), heute bekannt, dass BYD, der weltweit führende Hersteller von New Energy Vehicles (NEV), einschließlich Hybrid- und batterieelektrischer Fahrzeuge, hat AWS als bevorzugten Cloud-Anbieter für seine Plattform für vernetzte Fahrzeuge ausgewählt, um das globale Geschäft des Automobilherstellers zu unterstützen.
BYD SEAL und BYD DOLPHIN erhalten die Höchstbewertung von 5 Sternen im Euro NCAP-Sicherheitsleistungstest
BW D Japan Co., Ltd. BYDs High-End-Limousine „BYD SEAL“ und das kompakte Elektrofahrzeug „BYD DOLPHIN“ erhielten im Euro NCAP-Test 5 Sterne und bewiesen damit das hohe Sicherheitsniveau mit e-Platform 3.0 Beide Modelle erzielten eine hervorragende Leistung Ergebnisse von 89 % bei der Insassenschutzleistung für Erwachsene und 87 % bei der Insassenschutzleistung für Kinder. BYD SEAL erreicht eine hocheffiziente Systemleistung und integrierte hohe Sicherheit durch den Einsatz der patentierten Blade-Batterietechnologie von BYD...............
bei dem ganzen polemischen Zeugs, dass du raushaust, bist du garantiert nicht investiert. Du bist schon bei 6 Euro rausgegangen und kannst dich damit nicht abfinden.
Jetzt ist bei der operativen Entwicklung definititv die Zeit, um einzusteigen.
unter Strafe gestellt wird. Eine Anpassung des Kursziels um 75%? Komplett indiskutabel. Entweder das Ziel war vorher komplett falsch oder es ist es jetzt komplett falsch oder beides trifft zu. Damit hat der Analyst seine Inkompetenz bewiesen und ihm sollte Berufsverbot erteilt werden. Ach, nein, warte...Analyst ist ja kein Beruf, deswegen klappt das leider nicht. Jeder kann rausposaunen, was er will...und warum er will...