Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 1 von 524
neuester Beitrag: 06.12.22 14:56
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 13095
neuester Beitrag: 06.12.22 14:56 von: warren64 Leser gesamt: 4605160
davon Heute: 1871
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
522 | 523 | 524 | 524  Weiter  

30.09.09 10:05
31

2633 Postings, 7051 Tage micha1Auto- und Batterien-Herstellers BYD

BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese


Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper  hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
522 | 523 | 524 | 524  Weiter  
13069 Postings ausgeblendet.

02.12.22 12:45
2

2818 Postings, 3304 Tage warren64230T FZGe pro Monat

sind nahezu 3 Mio FZG p.a......
Und BYD baut weiter aus.
Und jagt ein Modell nach dem anderen raus.
Und gründet neue Marken.

Was für eine perfekte und beeindruckende Umsetzung...
Diese Firma ist sauschnell, unglaublich schnell für einen Autohersteller.
Die anderen Hersteller werden sich wehr warm anziehen müssen, wenn das so weiter geht.  

03.12.22 09:37
1

553 Postings, 4615 Tage Shaki39th Thailand International Motor Expo

BYD DISPLAYS SEVEN MODELS AT THAILAND INTERNATIONAL MOTOR EXPO
https://en.byd.com/news/...dels-at-thailand-international-motor-expo/

Hmmm, 3 Modelle waren es in Paris und 7 Modelle sind es jetzt in Bangkok auf der Ausstellung.
Wer dahinter eine Strategie vermutet, dürfte richtig liegen. Immerhin wurden Europäern Seal und Dolphin in Paris für die Zukunft in Aussicht gestellt...

 

03.12.22 13:57

2277 Postings, 945 Tage koeln2999@warren

VW kommt jetzt auch mit Macht. Dazu andere wie Geely/Tesla
Könnte mir für 2023 eine Fahrzeugschwemme mit fallenden Preisen vorstellen  

03.12.22 15:18
1

553 Postings, 4615 Tage ShakiBYD Atto 3: Elektroauto aus China im Auto-Abo

https://www.autobild.de/artikel/byd-atto-3-auto-abo-22318661.html

Bester Bild-Artikel den ich je gelesen habe laugthing

Besonders gefällt mir:

BYD ist Technik-Vorreiter und Branchenschreck

Man stelle sich mal vor, der altehrwürdige Batteriehersteller Varta wäre 2003 auf die Idee gekommen, plötzlich E-Autos zu produzieren. Und heute wäre die deutsche Akkufabrik einer der innovativsten Autohersteller der Welt, mit euphorischen Positiv-Prognosen für die Zukunft. So etwa läuft es gerade mit BYD.

und dann noch ein Bild von den ersten Atto 3's in meiner Heimatstadt Hamburg

 
Angehängte Grafik:
hamburg-atto-3.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
hamburg-atto-3.jpg

03.12.22 17:15

680 Postings, 1210 Tage peter licht@koeln2999

VW ?

VW ID.3 Facelift: Mehr Qualität versprochen, drastisch gestiegener Preis | heise online
https://heise.de/-7363491  

03.12.22 19:49

553 Postings, 4615 Tage ShakiBYD will mass-produce sodium-ion batteries in 2023

Ganz gute Einschätzung von Sam zu diesem Gerücht, das BYD Natrium-Ionen-Batterien bringt. In erster Linie wird man die in stationären Batterien finden. Aber für kleine Fahrzeuge, wie dem kommenden  Seagull kann der Preis des Fahrzeugs nochmals gedrückt werden - auf Kosten der Reichweite. Gerade in nicht so entwickelten Ländern dürfte für solche Fahrzeuge ein großer Bedarf bestehen.

Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl BYD (und CATL) hintertreiben meine  Lithium-Invests wink


 

03.12.22 20:25

680 Postings, 1210 Tage peter lichtKönnten die wahren Volkswagen

werden.

Der Bedarf ist in der Klasse enorm.
Beispiel VW eUP etc.

Kalkuliert könnten die Kleinwagen mit guter Ausstattung bei 16000 Euro gut laufen in der EU.  

04.12.22 10:04
1

1052 Postings, 2114 Tage floxi1Frage mich

Wie es mit der Lebensdauer ausschaut von Natrium-ionen Batterien.
Das ökoargument könnte das höhere Gewicht ausgleichen.  

04.12.22 11:25

553 Postings, 4615 Tage Shaki@floxi1: Das ist sicher eine berechtigte Frage

Von CATL gibt es einen Vergleich zwischen seinen LFP- und Natrium-Ionen-Batterien. Danach wäre die Lebensdauer etwa identisch.

https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/...ortrait-112ab500-1822302.jpg

aus:  So gut ist die Billig-Batterie ohne Lithium
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...tt-lithium-ionen/

Was die Batterie von BYD kann bleibt, abzuwarten, bisher sind das ja auch nur Gerüchte. Aber an der Batterietechnologie wird aktuell von vielen massiv geforscht. Aber Unternehmen wie CATL, BYD und andere werden solche Batterien nicht auf den Markt bringen, wenn diese nur eine geringe Lebensdauer haben.

Der Batterie-Experte in Deutschland ist Prof. M. Fichtner, hier ein Interview zur Natrium-Ionen-Batterie (etwa ein Jahr alt, nach der Ankündigung von CATL) - (da ist am Ende eine Grafik zu sehen, die vermutlich veraltet ist, mit so einer "Lebensdauer" würde die wohl nicht vermarktet werden):


 

05.12.22 07:28

553 Postings, 4615 Tage ShakiChina's BYD to start selling EVs

05.12.22 07:37

553 Postings, 4615 Tage ShakiDie Holländer, wie so oft

uns etwas voraus - Amsterdam...  
Angehängte Grafik:
holland-atto-3.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
holland-atto-3.jpg

05.12.22 08:07

553 Postings, 4615 Tage Shaki@peter licht: Ich denk ja eher an Toyota,

aber egal, VW kann man sicher auch für solch eine Betrachtung heranziehen.

In dem folgenden Video schätzt Sam zum ersten mal es so ein, das BYD in einigen Jahren zur "No. 1" wird und Tesla nur "No. 2", das war bisher umgekehrt.

Aber egal die Frage wäre ja auch in was?   Absatzzahl, Marktkapitalisierung, Umsatz, Gewinn, ...

BYD set epic new sales record; prepare to decimate legacy auto


 

05.12.22 10:42

1999 Postings, 7725 Tage JudasDie Zahlen zu Byd im Überblick

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/byd
Ich kann mir vorstellen, das Buffet die Dividende zu niedrig ist.  

05.12.22 14:54

553 Postings, 4615 Tage ShakiBYD Atto 3 best-selling model in Israel in Nov

05.12.22 17:24

2818 Postings, 3304 Tage warren64Israel

Mit EINEM Modell auf Anhieb 10% eines Marktes zu erobern, klingt fast unglaublich.
Ich  habe den Eindruck, dass BYD in den nächsten Jahren noch einige das Fürchten lehren wird.  

05.12.22 21:02

680 Postings, 1210 Tage peter lichtWahnsinn wie energisch der

05.12.22 21:34

2277 Postings, 945 Tage koeln2999Wahnsinn

Es kann kaum ein Unternehmen mir einer solchen Flutr an Positivmeldungen geben.
Ich bin zutiefst davon überzeugt dass man erfolgreich werden wird. Ob die Aktionäre was davon haben steht auf einem anderen Blatt. Buffet wird wissen warum er schmeißt.

Ich werde das Risiko aber eingehen und bei 14-16 Euro zurückkaufen. Wenn es dazu kommt. Wenn nicht werde ich nicht leiden. Ich bin schon gespannt die Autos auf unseren Strassen zu bewundern. Tesla Käufer sitzen dann mit langem Gesicht hinter dem Steuer. Meine Meinung.  

06.12.22 10:21

553 Postings, 4615 Tage ShakiBYD spielt Auswirkungen der US-Untersuchung

wegen Zollumgehung bei Solartechnik-Importen herunter
https://www.it-times.de/news/...olartechnik-importen-herunter-145875/

 

06.12.22 10:21

553 Postings, 4615 Tage ShakiBYD India plant sees first Atto 3 roll off line

06.12.22 11:31

553 Postings, 4615 Tage ShakiChina NEV insurance registrations

in 1st week of Dec: BYD 40,243, Tesla 11,670, NIO 3,141
https://cnevpost.com/2022/12/06/...-registrations-in-1st-week-of-dec/

 
Angehängte Grafik:
dez-1.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
dez-1.jpg

06.12.22 11:59

553 Postings, 4615 Tage ShakiIch muss doch nochmal einen

Kommentar zu der Liste los werden.

Diese Listen demonstrieren eigentlich ein totales Versagen der westlichen Autokonzerne - ausser Tesla.

GM schafft es ja immerhin mit 33% an "Wuling" und Daimler mit 50% an "Smart" und 10% an "Denza" auf die Liste.

Aber wo ist VW, BMW, Ford, Toyota, Honda usw. ??? Da sind ja auch Hybride mit drin.

Kann es sein, das VW in China wirklich weniger als 158 ID.3 oder ID.4 verkauft.
Oder das die anderen, wie BMW weniger als 158 ihrer Hybride verkauft bekommt?

Es ist wirklich unglaublich, wie diese Westkonzerne und ihre Manager, die vor nicht mal 10 Jahren sich noch haben feiern lassen für ihre Super-China-Profite die Zeiten verschlafen haben !!!

 

06.12.22 12:09

553 Postings, 4615 Tage ShakiEUPD Research erwartet Installation

von 220.000 neuen Photovoltaik-Heimspeichern 2022 – BYD verdrängt Sonnen an der Spitze
https://www.pv-magazine.de/2022/12/06/eupd-research-erwartet-installation-von-220-000-neuen-photovoltaik-heimspeichern-2022-byd-verdraengt-sonnen-an-der-spitze/

Mehr als genug für Sonnen... money mouth

 

06.12.22 12:31

1052 Postings, 2114 Tage floxi1Was, wenn

BYD Natrium-Ionen Batterien für stationäre Lösungen in der Breite einführt?
Zu einem Drittel weniger Kosten.

Ja, Toyota könnte ein Problem haben. Erst mit Prius und co. jahrelang führend und dann zu lange auf H2 gesetzt. Bin gespannt.  

06.12.22 14:55

2818 Postings, 3304 Tage warren64Liste der Zulassungen

Die ist sicherlich falsch. BMW verkauft ganz bestimmt deutlich mehr BEV/PHEVs in China als 158 pro Woche.  

06.12.22 14:56

2818 Postings, 3304 Tage warren64Besser gesagt, die Liste....

...ist vermutlich unvollständig.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
522 | 523 | 524 | 524  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben