Kasse gemacht haben und die ganze Sache in den letzten Tagen künstlich verschleiert wurde, halte ich für wenig wahrscheinlich. 1. Die Masse der Shorties ist bei Kursen um 1,40 - 1,50 $ eingestiegen und hat auf fallende Kurse gesetzt. Diese Kandidaten haben gestern noch gar nichts verdient, sondern kommen erst langsam wieder an ihre Einstiegspreise. Bei denen klingelt die Kasse erst, wenn es deutlich unter 1,30$ geht. Gestern wird bei den Kursen zwischen 1,70 - 1,80 noch kaum einer Short gegangen sein, da das Risiko von guten Zahlen zu hoch war. Wenn doch - ok, dann wird der eine oder andere - wenn er denn über Insiderwissen verfügt hat, einige $ gemacht haben.
2. Die Analysten lagen ja in zwei Richtungen falsch - beim Umsatz ca. 11 Mio $ zu negativ und beim ESP 0,03 ct/$ zu positiv. Zudem haben wir - zumindest ich - ja genauso daneben gelegen und haben das auch im Forum geschrieben. Ja wohl kaum, um Shorties zu animieren, sondern weil es meine Meinung war. Also glaube ich nicht an irgendwelche absichtlichen Spielchen von Analysten.
Von daher sehe ich hier keine dunkle Machenschaften, sondern eben schlicht das unternehmerische Risiko und die Realität der Marktwirtschaft, dass es auch mal saure Monate geben kann. Wie ich schon oben geschrieben habe: 56% Steigerung im Umsatz im Vergleich zum Vorjahr in dieser gespannten Marktlage hinzubekommen, ist schon eine beachtliche Leistung. Daher bleibe ich hier weiter sehr positiv auch wenn die schwarzen Zahlen vermutlich noch etwas länger auf sich warten lassen. Aber was ist hier schon ein Quartal oder ein Jahr? Das ist ein strategisches Investment und wenn Zocker, die mal eben einen schnellen Euro einstreichen wollten, abgeschüttelt wurden, ist das aus meiner Sicht zu verschmerzen. Die Brennstoffzellen-Technologie wird die Zukunft gehören und ich bleibe dabei.
|