ranjo
: SNB prüft alle Eventualitäten - auch EUR-Kollaps
Die SNB überlege sich, welche andere Währung als Referenzpunkt für den Mindestkurs des Frankens dienen könne. Das «Wall Street Journal» stützt sich hier auf die Aussagen eines Insiders. Laut Angaben dieser Person könne sogar eine Art «neue Deutsche Mark» als Ersatz für den Euro dienen. Die SNB untersuche aber auch andere Möglichkeiten, zum Beispiel die Formierung mehrerer europäischer Währungsgemeinschaften. ... Innerhalb der Eurozone bereiteten sich irische und griechische Zentralbanken auf die Möglichkeit vor, dass eine nationale Währung gedruckt werden muss... Quelle: http://bazonline.ch/wirtschaft/geld/...f-Eurochaos-vor/story/31626895
bist du Detektiv? Dass das kein Os ist, ist mir auch klar. Aber wenn man sich selber noch nicht mal einen Os suchen kann, wird man den schon gar nicht erst verstehen. Deshalb hab ich einen KO gesucht. Warum antworte ich überhaupt auf so einen Blödsinn?
Kann ich nur empfehlen das Ding - Inliner haben mir in der Vergangeheit immer viel Spaß gebracht :-D Mal ne (evtl. blöde) Frage: Wenn die SNB den Floor für die Crossrate EUR/CHF anhebt, ab wann wird das am Markt eingepreist? Unmittelbar nach Bekanntgabe oder etwas später? Fakt ist ja, dass die Bewertung des o.g. OS mit der Sitzung der SNB taggleich fällt...
ist erst am donnerstag und der schlusstag des os ist am mittwoch 13:00 uhr (mez) - sollte sich also ausgehen.
aber für den fall einer vorzeitigen "aktion" besitze ich auch noch diese beiden DE000DE04BY1 - da ist aber nichts mehr zu holen und diesen hier: DE000VT2T3G8 - damit bin ich, so denke ich jedenfalls, sehr gut aufgestellt.
Es ist doch aber so, dass der Bewertungstag der 15.12.2011 um 13:00 Uhr MEZ - l etzter Börsenhandelstag allerdings der 14.12.2011 ist.
Annahme: am 15.12.2011 ist die Sitzung um 08:30 Uhr - die SNB gibt um 11:00 Uhr bekannt, dass der Floor auf 1,25 angehoben wird ý der OS verfällt wertlos Habe solche Inliner schon gehalten - allerdings immer vorzeitig verkauft