NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1632 von 1952
neuester Beitrag: 28.04.24 20:17
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48786
neuester Beitrag: 28.04.24 20:17 von: dus-hydro Leser gesamt: 19254370
davon Heute: 15112
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1630 | 1631 |
| 1633 | 1634 | ... | 1952  Weiter  

12.05.22 15:14

296 Postings, 804 Tage El DudeHyon AS

weiß jemand wie hoch der Anteil von NEL an Hyon ist?  

12.05.22 15:42

2222 Postings, 5896 Tage S2RS2#40815

Genau aus diesem Grund habe ich mir in den letzten 18 Monaten diverse Aktien von US Unternehmen gekauft - als Währungs-Hedge quasi.
Ob die Amis in ein fallendes Messer wie dieses greifen, da habe ich so meine Zweifel. Egal ob Plug Power, Tesla, Nikola, Lucid oder sämtliche erneuerbaren Energien - da wurden in den letzten Wochen bereits üppige Werte vernichtet.  

12.05.22 15:49

10670 Postings, 2259 Tage na_sowas@EL Dude.....29%

12.05.22 16:12

213 Postings, 1957 Tage Der_FalkeDanke

für die regulierende Hand! Es nervte schon zu lang und es war auch keine Einsicht gegeben.

Jm5p  

12.05.22 17:12
1

10670 Postings, 2259 Tage na_sowasInterview von Arctic Securities mit

Jon André Løkke zu den Ergebnissen des ersten Quartals 2022

https://nelhydrogen.com/articles/video/...kke-on-the-q1-2022-results/  

12.05.22 17:27

638 Postings, 993 Tage SersnIch hoffe nur

..er muss seine Ware nicht ausschließlich in England verkaufen (-;
Oder sprachen die doch Norwegisch  

12.05.22 17:50

10670 Postings, 2259 Tage na_sowasLokke zu Bergen Carbon Solutions

Breaking News

Lokke wird Chairman


Jon André Løkke kommentiert: „Anfang dieses Jahres traf ich Bergen Carbon Solutions und
Gründer und lernte mehr über ihre einzigartige Technologie und Groß
Industrialisierungspläne.  Ich bin begeistert über die Gelegenheit, dies zu unterstützen
sehr spannend Unternehmen auf seiner Reise ein wichtiger globaler Lieferant zu werden von
umweltfreundliche Kohlenstoff-Nanomaterialien.“


https://www.marketscreener.com/quote/stock/...neral-meeting-40417438/  

12.05.22 17:53

1447 Postings, 2277 Tage sailor53Wasserstoff-Verbrenner-LKW von DAF (und anderen) ?

12.05.22 17:58

10670 Postings, 2259 Tage na_sowasLernen mit NEL! Heute: PosHYdon

12.05.22 18:38
3
informatives Interview - #40822

Kann man allen Skeptikern - v.a. den beiden Kollegen, die jetzt in der Strafbox sitzen _
nur wärmstens empfehlen -

2024 / 25 wird es fett, bis dahin alles nicht mal ein Mückenschiss, was
den Kurs angeht...

Wer den EK bei  0,X -2,50  €  stehen hat, hat sicher nichts falsch gemacht,
wenn er/ sie / es das Ganze mit Geduld und Langmut und ordentlich ausgestattetem Nervenkostüm angeht, wird alles gut - just my opinion.  

12.05.22 19:28
4

10670 Postings, 2259 Tage na_sowasSo isses Sonne

Lokke

- Die fossile Parität für Wasserstoff beträgt jetzt 5 USD / kg nicht 1,5 USD (bei den gestiegenen Preisen der Fossilien)

- EU braucht 300 GW an Elektrolyseure bis 2030 Dies entspricht 20 Millionen Tonnen #hydrogen pro Jahr.
Davon sollen 10 Millionen von der EU und 10 Millionen aus umliegenden Regionen per Pipeline kommen.
Es sollen europäischen Anbieter sein, uk ist aufgrund von Brexit dazu nicht qualifiziert,  Norwegen ist qualifiziert.  

12.05.22 20:10

10670 Postings, 2259 Tage na_sowasoder

Es ist auch schön zu hören, wie Lokke die FEED-Projekte näher erläutert, dies dauert ungefähr 24 Minuten, und sich auf die
800
750
700
500
200 MW... Projekte beziehen.
Nel lässt 90 Leute an den bezahlten Konzepten arbeiten.
Die meisten Kunden vergeben diese Aufgabe nur an einen Lieferanten.

FEED = Front-End-Engineering-Design (FEED) ist ein Engineering-Design-Ansatz, der verwendet wird, um Projektkosten zu kontrollieren und ein Projekt gründlich zu planen, bevor ein festes Angebot abgegeben wird.  

12.05.22 23:24

4980 Postings, 2515 Tage franzelsepÄhm

Dafür benötige ich doch kein Video.

Manche schnacken hier und manche bewerten hier. Kostenseite, da war doch etwas. Ach egal ...  

13.05.22 00:14

5941 Postings, 4964 Tage sonnenschein2010Upscaling

franzel;-)

upscaling not upsc...

Wenn das Video für dich keine news beinhaltet, dann herzlichen Glückwunsch
du scheinst ein NEL Insider zu sein ;-)
....
oder hast du es noch gar nicht geschaut ?    ~ lol

ok, ok, wer nicht sehen will darf auch hören ---> mach nen podcast draus

ist aber schwieriger als Video schaun  weil Lippenlesen entfällt .... und norwegian english
is norwegian englisch (damit ist der Bankster_jüngling gemeint ~ Mr lokke is fine)

Ach ja genau die Kosten, wer zahlt schafft an...
auch darauf hat Lokke eine plausible Antwort!

Hier im thread seit gefühlt drei Jahren Rätselraten warum so wenig vorangeht
und jetzt haut der die Info  einfach mal so im Interview raus....
und er musste nichtmal gezwungen werden die Backen auseinanderzubewegen...

Macht#s jut NAchbarn!
 

13.05.22 07:41
13

122 Postings, 920 Tage DermitderBörsetanztKlar sehen die Zahlen nicht unbedingt rosig aus,

aber wenn es nur darum ginge, Kosten einzusparen, müsste man zuallererst Personalkosten (also Leute entlassen) und Materialkosten einsparen um unbedingt ein positives Ergebnis erzielen zu wollen.
Da die Personalkosten laut Tabelle von franzlsep #40728 stattdessen sogar um 25% gestiegen sind, deutet dies eher darauf hin, "H2 mit Gewalt marktfähig zu machen" (#40769,Prof.).
Und wie bereits schon mehrfach erwähnt, an den explodierenden Materialkosten hat nicht nur NEL, sondern auch andere Branchen, wie beispielsweise die Baubranche, derzeit schwer zu knabbern...

Ich stimme hier auch eher der Meinung von Prof. Zweistein zu, dass hier nicht "Geld verbrannt" wird, sondern dass man sich hier und jetzt schon für die Zukunft rüstet, d.h., wenn die ganz große Nachfrage in ein paar Jahren kommt, kapazitätsmäßig dann auch gut gerüstet ist und dann sofort in die "Vollen gehen kann".
Zudem hat man dann in Zeiten von "Fachkräftemangel" ggf. sogar einen Wettbewerbsvorteil, gut ausgebildete Leute bereits jetzt gebunden zu haben.

Und wenn ich mir im Gegenzug die explodierenden Preise für Erdgas ansehe, sehe ich durchaus eine Chance, dass grüner H2 grauen oder blauen H2 kostenmäßig auch mal unterbieten könnte, mal ganz abgesehen, dass man damit dann auch mehr für den Klimaschutz tut...


 

13.05.22 10:26
1

528 Postings, 2146 Tage TenpenceAn alle Zyniker, Dummschwätzer und Bullshitter

Der Kommentar von meinem Vorredner/in wurde 8 mal positiv bewertet!
Könnt ihr den Unterschied zu Euren Kommentaren erkennen?
Dieses Niveau könnt ihr auch erreichen, versucht es einfach mal.

Schönes Wochenende  

13.05.22 10:42
11

10670 Postings, 2259 Tage na_sowasGanz ehrlich..... warum sollen Zahlen

in dieser Phase des Geschäfts denn rosig ausschauen?

Ernsthaft......mit ein wenig Überlegung kommt man schon darauf.

Ich sagte schon immer das die Zahlen erst Mitte 2023 langsam rosig werden.

Wir sind in der Ramp-up-Phase, nicht mehr und nicht weniger.

Die EU öffnet erst den Geldbeutel, und dann wird der berühmte Ketchup Effekt eintreten. Und das gute daran.... NEL ist gerüstet, und man wird weiter expandieren wie Lokke sagte.

Wir switchen gerade von einer Energieform zur nächsten, das braucht Zeit, viel Zeit.
Und wer diese Zeit NEL schon seit 4 Jahren gegeben hat, wurde auch schon fett belohnt.
Und die, die heute einsteigen und auch 3 Jahre Zeit mitbringen werden genau so belohnt werden.

Geduld, Weitsicht und gute Nerven, dass braucht es.
 

13.05.22 11:11
3

1788 Postings, 936 Tage TheCatTempence, es geht nicht um Sternchenwettbewerb

auch gegensätzliche Meinungen die nicht mit Sternchen bewertet werden, aber begründet sind, gehören in ein Forum. Solange es keine Dauerschleifen wie bei, Schmid41, Shorty, usw... sind, ist es auch ok.

Ich stimme Dermitderbör... absolut zu! Dieses Zahlengezerre ist mir unverständlich. Auf der einen Seite erwartet man dass Nel Fabriken baut, Produktion ausbaut, in Personal investiert... aber kosten soll es nichts und die Gewinne sollen ohne Wachstum und Außenwirkung (Preissteigerung, Lieferprobleme...) sprudeln. Soll mir mal einer erklären, wie er sich ein Auto, Immobilie, usw... kauft ohne das es etwas kostet! Erst wenn die Investitionen abgeschrieben sind, werden die Gewinne voll sichtbar.

Das ich langfristig positiv zu Nel stehe, dürfte aus meinen frühere Posts deutlich sein. Andere Meinungen sind für mich aber auch ok. Jeder muss für sich entscheiden ob er investiert.

Allerdings muss ich aktuell schon sagen, dass mich der erneute Kursrückgang von fast 50% (im Tief) enttäuscht. Die Gründe sind klar und ich bleibe auch unverändert investiert. Ich sehe aber nicht, dass sich die H2-Zukunft, vielen noch nicht investierten Anlegern offenbart hat. Sonst wäre eine deutlich stärkere Nachfrage an der Aktie sichtbar.
Wird wohl so sein, dass die Masse erst aufspringt, wenn der Zug in voller Fahrt ist, wie so oft. Wer sich rechtzeitig positioniert hat, wird dann schon auf Gewinnen sitzen.

Hoffen wir auf bessere Tage und vor allem ein Ende dieses bescheuerten Krieges! In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.
 

13.05.22 11:43

296 Postings, 804 Tage El Dude.

Mich überrascht die Höhe Volatilität überhaupt nicht. Das ist einfach so bei einer Firma die in einem Geschäftsfeld tätig ist, dass die Zukunft der Zukunft ist. Erstmal muss investiert werden, dass hinterlässt Spuren. Ein notwendiges Übel. Wer schnell Geld verdienen will, ist hier einfach falsch.  

13.05.22 12:13
1

39 Postings, 2565 Tage StatoBei NEL

dieses auf und ab geht mir sowas von aufn Sa…. Lauter zocker bei Nel sehr Nervenberaubend diese Aktie…Aber bleibe noch investiert  

13.05.22 12:37
1

1177 Postings, 2012 Tage MyOwnBossStato, was soll das?

Ist das jetzt dein neuer Account a la  Schmid41, ShortyFX ?
Der gleiche Stil - die gleiche naive Wortwahl.  

13.05.22 13:15

39 Postings, 2565 Tage StatoMyOwn

Eben nicht ich hab dazu geschrieben ich bleibe investiert aber diese Abschläge immer bei Nel kann ich so ganz nachvollziehen  

13.05.22 13:15

39 Postings, 2565 Tage StatoKann ich nicht so ganz

nachvollziehen  

13.05.22 14:15

10670 Postings, 2259 Tage na_sowasWenn man das große und ganze in der Welt

betrachtet, dann weiß man woher die Ausschläge kommen.....
Sicher nicht von Zockern.

Noch vor weit über einem Jahr war es eine sehr angenehme und ruhige Fahrt über Jahre.
Dann setzte die Korrektur der H2 Werte ein und allgemein die Korrektur im Tech- Sektor. Dazu gesellte sich später die Lieferketten Problematik, China Restriktionen, Rohstoffexplosion, Inflation, Zinswende, Krieg......das da eine NEL nicht bei 2€ steht dürfte klar sein.

 

13.05.22 14:39

638 Postings, 993 Tage SersnKursausschläge

Der h2 Sektor hat wirklich in den letzten Wochen seine kalte Dusche bekommen.
Nel hat sich doch noch gut gehalten.
Wäre bei nel alles so mies wie manche hier schreiben wären wir unter das letzte Tief gerutscht und hätten die 1€Marke von weit unten angesehen.
Diesmal bleibe ich dabei!
Nur als Beispiel: ich hatte Anfang 2000 Nemetschek Aktien weil ich aus der gleichen Branche komme u vom Unternehmen u Produkt überzeugt war.
Leider bin i mit kleinen Gewinnen ausgestiegen.
Was folgte ist Geschichte!!!!
Klar, wäre wäre Fahrradkette!(Lothar Matthäus)

Solange nel seine Versprechen hält, bleibe ich dabei!
Irgendwann geht das Ding ab!
Und ich will nie wieder im Leben das Gefühl von damals erleiden müssen.

Schönes Wochenende  

Seite: Zurück 1 | ... | 1630 | 1631 |
| 1633 | 1634 | ... | 1952  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben