Übrigens @@@ capecod ... wenn Du so wie immer eine nette Bemerkung in Form von "" uninteressant "" hinterlassen könntest , wäre ich natürlich über die fundierte Meinung sehr erfreut . Anscheinend warst du damals einer von den schreienden Wirecard - Zockern , denen ich letztens auf den Nerv getreten bin ,und du auf diese intelligente Art , jetzt deinen Frust ablässt ... Also weiter so mit guten Anmerkungen ohne Sinn und Wort , denn das sagt über denjenigen immer sehr viel aus , und bringt mich zum grinsen :) :)
BYD 666 ... Nicht nur zwei , sondern dreistellig wird es sicherlich werden . Es gibt immer wieder jemanden hier , der mich schon am frühen morgen zum Grinsen bringt ... danke dafür ! :)
Windel ging mit 18,50 Euro zu ihrem Börsendebüt im Mai 2015 . Leider lag der der erste Kurs bereits mit 18 Euro , unter dem gewünschten Kurs der Windel Führung ... Da es sich hier aber schon immer um ein so elitäres und angesehenes Unternehmen handelt(e) , machte sich der Kurs auf die Socken ,und ging gegen eine glatte Null ... Also musste ein erster RE Split her , der 10:1 durchgeführt wurde. Damit hatte man sich gerade noch so eine Galgenfrist verschafft ,um nicht im ungeregelten Freiverkehr zu landen . Wer nicht weiß was Freiverkehr an der Börse heißt , darf das gerne mal bei Google nachsehen . Da aber auch dieser Zehner Split Rückwärts nicht reichte , musste ein neuer her . Dieses mal nur ein kleiner 3:1 . Durch die ganzen Rettungsversuche , die aber nichts nützen wie man sieht , hat der Kurs sich im laufe der Jahre sozusagen " rückwärts - Splitbereinigt " , auf einen IPO Preis von über 400 Euro verteuert . JEDER der auch nur annähernd nach einem soliden Unternehmen gesucht hat , wäre damals sicherlich zu 400 Euro auf die Windeln gesprungen. ... :) Übrigens : Die Zahl unten rechts im Chart entspricht so ca. einem 180 . Anteil des IPO Kurses , der durch Rückwärts - Verschönerung oben links bei 409 Euro steht . Also eine brillante Firma mit einer unfassbaren Performance :) :)
Der eigentliche Kurs der vom IPO Preis übrig geblieben ist , liegt rein rechnerisch tatsächlich bei 0,1016 Euro ... Also sogar vierstellig hinter dem Komma . Also nicht nur von Zweistellig träumen , sondern viel mehr Euphorie zeigen. Ach so , da müssen natürlich noch die Millionen neuen Aktien einberechnet werden , die sich auf jeden Fall zu genau solchen Highflyer - Windeln entwickeln werden....:)
Also viel Spaß beim Zocken !!
|
Angehängte Grafik:
5_jhare.png (verkleinert auf 54%)