Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 648 von 2294
neuester Beitrag: 26.04.24 12:48
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57336
neuester Beitrag: 26.04.24 12:48 von: Balkonien Leser gesamt: 16852814
davon Heute: 1401
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 646 | 647 |
| 649 | 650 | ... | 2294  Weiter  

30.10.20 15:37
2

54 Postings, 1277 Tage Biotecleranscheinend ...

stop loss verkäufe  

30.10.20 16:08
2

739 Postings, 7508 Tage smokyCNN-Bericht Ursache für Rückgang?

CNN veröffentlichte einen Artikel :
Already, pharmaceutical companies' predictions about Covid-19 vaccines haven't come true
... der natürlich bis zu den  CNN Philipines durchschlägt.
https://edition.cnn.com/2020/10/30/health/...cal-companies/index.html

 

30.10.20 16:35
2

739 Postings, 7508 Tage smokySpekulation lt. Bloomberg: UK eigene Zulassung

Fast Stoff für einen Krimi: Obwohl Großbritannien  bis zum 31.12.2020 noch "in der EU" ist - und deshalb auf die Ergebnisse des  rollierenden EU Zulassungsverfahrens warten sollte,  hätte laut Bloomberg die Britische "U.K. Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency" vor Wochen -  ohne die Öffentlichkeit darüber zu informieren -  eigene rollierende Zulassungsverfahren für die Impfstoffkandidaten von BioNTech und AstraZeneca gestartet. Für AstraZeneca erfolgte eine Bestätigung durch eine Unternehmenssprecherin.  

30.10.20 16:42
3

149 Postings, 1351 Tage simcasCNN, übersetzt, gekürzt

Nichts wirklich Neues, sehr viel "hätte" und "könnte". Im Wesentlichen geht es um Aussagen über Termine, die so nicht gehalten werden konnten.

Der Baseball-Grossmeister Yogi Berra sagte einmal: "Es ist schwierig, Vorhersagen zu machen, vor allem über die Zukunft. Yogi Berra wusste nichts über Covid-19 - er starb vor fünf Jahren - aber sein Zitat gilt für die Entwicklung eines Impfstoffs gegen Covid-19. In den vergangenen sechs Monaten haben Pharmaunternehmen verschiedene Vorhersagen über ihre Zeitpläne für den Impfstoff gegen Covid-19 gemacht, die sich jedoch als nicht zutreffenderwiesen haben.

In einem Beispiel aus jüngster Zeit sagte Pfizer wochenlang, dass es bis Ende Oktober wissen würde, ob sein Impfstoff funktioniert oder nicht - aber am Dienstag schloss der CEO des Unternehmens bei einem Anruf von Investoren dies im Wesentlichen aus. …

Wissenschaftler sagen, dies sollte uns auf unserem Weg zu einem Impfstoff leiten: Glauben Sie nicht alles, was Sie hören, denn die Prüfung und Herstellung von Impfstoffen ist bekanntermaßen unvorhersehbar.   …

Dr. Paul Offit, ein Mitglied des Impfstoff-Beratungsausschusses der US Food and Drug Administration, sagte, dass die Pharmaunternehmen klugerweise aufhören sollten, Prognosen über ihre Zeitpläne zu erstellen. "Firmen sollten aufhören, Vorhersagen zu machen, denn die Natur ist sehr demütigend", sagte Offit.

Behauptung eines 'nahezu perfekten' Impfstoffs   

Im September sagte Ugur Sahin, CEO von BioNTech, das mit Pfizer an seinem Coronavirus-Impfstoff arbeitet, gegenüber CNN, dass der Impfstoff seines Unternehmens "nahezu perfekt" sei. Wissenschaftler, die für diese Geschichte interviewt wurden, schauderten bei dem Gedanken, einen Impfstoff als "nahezu perfekt" zu beschreiben, wenn er noch nicht vollständig in groß angelegten Studien untersucht worden ist. Der Impfstoff von Pfizer sowie drei weitere Impfstoffe befinden sich in den Vereinigten Staaten noch immer in klinischen Phase-3-Studien, und niemand weiß, ob sie überhaupt funktionieren - geschweige denn nahezu perfekt sind.

"Dieses Virus gibt es seit weniger als einem Jahr, und es verursacht eine Vielzahl von klinischen Befunden, die wir nie vorhergesehen hätten, und jetzt wollen wir ihm mit einem Impfstoff begegnen, der keine kommerzielle Erfahrung hat? Wie wäre es hier mit ein wenig Bescheidenheit", sagte Offit, ein Mitglied des Beratungsausschusses für Impfstoffe und verwandte biologische Produkte der FDA.

… Laut einer BioNTech-Erklärung, die an CNN geschickt wurde, basierte Sahins Kommentar "auf vorläufigen Antikörper- und T-Zell-Antworten und einem günstigen Sicherheitsprofil, das bisher in der Studie beobachtet wurde. Er merkte auch an, dass es notwendig sei, die Wirksamkeitsdaten abzuwarten, die noch nicht verfügbar sind".

Aber auf den Anruf der Investoren am Dienstag - nur fünf Tage vor Monatsende - sagte Bourla, das Unternehmen habe seine Impfstoffdaten noch nicht gesehen. Die erste Gelegenheit für Pfizer, diese Daten zu sehen, wird sein, wenn 32 Personen in ihrer Studie an Covid-19 erkranken -- und Bourla sagte den Investoren, dass dies noch nicht geschehen sei. Diese 32 Coronavirus-Fälle zu erreichen, wird dem Unternehmen immer noch nicht die Daten liefern, die es benötigt. Ein unabhängiges Expertengremium wird diese Fälle analysieren müssen - und das kann mindestens eine Woche dauern, sagte Bourla den Investoren. Das bedeutet, dass die Daten nicht im Oktober kommen können, wie Bourla vorhergesagt hatte.

CNN wandte sich an Pfizer, um eine Antwort zu erhalten: "Ich glaube nicht, dass unser CEO oder wir gesagt haben, dass die Welt definitiv eine Ankündigung am Ende des Monats erwarten sollte. Vielmehr ist es so, dass es Potenzial gab, dass wir bis zum Monatsende über die Wirksamkeit Bescheid wüssten. Es hat sich nichts geändert", so ein Unternehmenssprecher.    

Vorhersagen der Universität Oxford für September-Ergebnisse: Pfizer ist nicht das einzige Unternehmen, das Vorhersagen gemacht hat, die sich wahrscheinlich nicht erfüllen werden oder nicht eingetroffen sind. … Der September kam und ging. Selbst jetzt ist die Phase-3-Studie in Oxford noch nicht abgeschlossen.  

Viren - und Impfstoffe - sind unberechenbar: Die Ausbreitung eines Virus ist unvorhersehbar - und Impfstoffexperten sagen, dass genau das der Grund ist, warum Pharmaunternehmen Vorhersagen vermeiden sollten. In den Phase-3-Studien impfen Pharmaunternehmen die Studienteilnehmer und prüfen dann, ob sie sich im Laufe ihres täglichen Lebens infizieren. Wenn die Raten des Virus sinken, werden weniger Teilnehmer infiziert, was die Studie verlangsamt. Auch nach Abschluss der klinischen Studien kann es Probleme bei der Herstellung geben. Das trifft auf viele Impfstoffe zu und könnte auch auf die Covid-19-Impfstoffe zutreffen.    

  Medikamente verwenden normalerweise Chemikalien, aber Impfstoffe beschäftigen sich mit wachsendem lebenden Material, das nicht immer wie geplant verläuft. "Es ist wilder und verrückter, wenn man lebende Systeme einbezieht" ... Deshalb sagen Impfstoffexperten, dass die besten Pläne schief gehen können. Oder um Berra noch einmal zu zitieren: "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist."

 

30.10.20 16:55
3

24 Postings, 1277 Tage RenegadoGeht runter wie Öl....wert zu lesen in Gänze

Ausschnitt The Motley Fool vor 5h..........
.....What's the verdict?
Right now, BioNTech has more than enough funds on its balance sheet to carry its coronavirus vaccine development program to fruition -- over $1.4 billion in cash and investments, compared to a net loss of 141.7 million Euros in the first half of 2020. If BNT162b2 is approved, BioNTech would generate more than $1 billion of revenue for every 100 million doses of the vaccine it sells together with Pfizer, at a price tag of $20 per dose and per its 50-50 partnership with the blue-chip pharma.

Overall, BioNTech's $20 billion valuation is more than justified. In fact, it's a solid investment choice based on its immunotherapy pipeline alone. And even if coronavirus vaccines don't do well in commercialization (perhaps due to oversupply issues and logistical difficulties), the company should at least recoup enough cash from its COVID-19 program to advance its other candidates. For investors looking for a safe bet on a coronavirus vaccine, BioNTech is a stock they will not want to miss.  

30.10.20 17:09

739 Postings, 7508 Tage smokyGibt die EU nun Gas?

Ärztezeitung:

Im Europaparlament kursieren Dezember und Januar als Starttermine für Corona-Impfungen.  Ergebnisse in den nächsten Tagen.

In der letzten Phase der Impfstoffprüfung befänden sich derzeit die Produkte von BioNTech-Pfizer, Astra Zeneca und Moderna, heißt es in einem Vermerk des Europaabgeordneten Peter Liese (CDU/EVP). Mit der Bekanntgabe der Ergebnisse der klinischen Prüfung werde in den nächsten Tagen oder Wochen gerechnet.

https://www.aerztezeitung.de/Politik/...Impfstoff-bald-da-414238.html  

30.10.20 17:56

16 Postings, 1338 Tage Tek27@simcas, Danke für den übersetzten Artikel

finde Ihn amüsant.
Ich poste selten, bin eigentlich nur einer der liest.

Wenn ich von Stuttgart nach München fahre, habe ich auch eine ungefähre Ankunftszeit.
Man beachte ich kenne die Strecke, Verkehrs- und Wetterbedingungen.
Unabhängig davon welche an einem Impfstoff arbeitet, finde ich persönlich dass die Unternehmen/Forscher eine sehr gute Arbeit in der kürze der Zeit liefern.

Nochmals danke für den Artikel von CNN.
Gruß
 

30.10.20 18:26

235 Postings, 1422 Tage InTimeToTime?!

Darf ich Frage wie dumm das ist einen Impfstoff im Alltag zu testen?
Also die Probanden/Testpersonen nicht künstlich anzustecken?
Was sollen den das für nichts sagende zahlen sein?  

30.10.20 18:34
1

11473 Postings, 3740 Tage eintracht67ok, du bist anscheinend schlauer als diejenigen,

deren Job das ist.....der nächste Besserwisser hier  

30.10.20 18:35

767 Postings, 1285 Tage meikel123@all

...und Sahin Ugur hat gesagt:
Die Ergebnisse werden veröffentlicht wenn sie vorliegen....

Ich habe diesen Satz schon vor Wochen geschrieben und bin belächelt worden.
Er stimmt noch immer.
 

30.10.20 18:45

35 Postings, 1622 Tage H2SebHallo BioNtech Forum...

mein Name ist Sebastian und ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Biontech. Zum besagten Impfstoff habe ich eine Frage und bin gespannt ob mir diese Frage jemand beantworten kann. Ugur Sahin sagt, der Impfstoff wird bei minus 80 Grad mindestens fünf Tage haltbar sein. Wie kann es sein dass schon Millionen von Dosen hergestellt wurden, wenn er doch nur 5 Tage haltbar ist?

Vielen Dank im voraus und viel Glück weiterhin.

Gruß
Sebastian  

30.10.20 18:48
1

3 Postings, 1276 Tage SynestiasaGlaube das hast du falsch verstanden...

Meiner Meinung nach sagte er gestern indem Interview, dass er voraussichtlich 5 Tage bei Kühlschrank Temparatur haltbar sein wird.  

30.10.20 18:53

3 Postings, 1276 Tage SynestiasaInterview von gestern ab Minute

26:30 ..... ganz genau um diesen Punkt geht es ab 27:45  

30.10.20 18:55

133 Postings, 1317 Tage Deutsche Balaton B.Der Kurs hält sich ganz gut...

...trotz des explosiven Umfelds und stark fallenden Kursen an der Wall Street und an der NASDQ. Ich denke die Mehrzahl der Investoren erwarten Neuigkeiten zu den Phase 3 Studien am Wochenende...

DBBH  

30.10.20 18:56
1

2 Postings, 1275 Tage UchaaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.10.20 19:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

30.10.20 19:00

54 Postings, 1277 Tage Biotecler@deutsche balaton

ich denke nicht dass an einem WE irgendetwas vom Unternehmen veröffentlicht wird. Ab Montag vielleicht, wobei ich denke, dass erst was nach den Wahlen kommt.  

30.10.20 19:08
1

11473 Postings, 3740 Tage eintracht67@ deutsche Bala

ich kann mir nicht vorstellen, dass am Wochenende relevante Neuigkeiten veröffentlicht werden.
Da die nur erwarteten Ergebnisse der Phase 3 Studie stark kursbeeinflussend und somit auch sicherlich ad hoc pflichtig sind, kann ich mir keine Bekanntgabe über´s weekend vorstellen.

Da gibt es bestimmte Regularien einzuhalten.

"Entgegen der weit verbreiteten Annahme, dass Veröffentlichungen von Ad-hoc-Mitteilungen möglichst außerhalb der Handelszeiten erfolgen sollten, ist entgegengesetztes der Fall. So hat die BaFin in einem Schreiben an die Emittenten explizit darauf hingewiesen, Ad-hoc-Mitteilungen möglichst während der Handelszeiten zu veröffentlichen, um so möglichst gleichzeitig alle Marktteilnehmer, die zu Handelszeiten aktiv sind, zu erreichen.[10] Obwohl viele Bekanntgaben schon vor Handelszeiten erfolgen, um so den Marktteilnehmern die Zeit zu geben über die Nachrichten erst in Ruhe nachzudenken und dann zu handeln, erfolgen insbesondere Bekanntgabe und Durchführung von Accelerated Bookbuildings zur aktiven Marktzeit, oft sogar in der Nachmittagszeit, wenn deutsche und amerikanische Börsen geöffnet haben."

https://de.wikipedia.org/wiki/Ad-hoc-Publizit%C3%A4t  

30.10.20 19:16

30831 Postings, 6949 Tage ScontovalutaDer Einfluss auf die US-Wahl ist auch nicht zu

vernachlässigen, wenn relevante News zu einem etwaigen Impfstoff kämen.

Dann könnte sich die Trump Administration dick aufblasen und sich schamlos brüsten, dass in ihrer Zeit (natürlich mit massiver Unterstützung ihrerseits) der Impfstoff entwickelt  wurde!  

30.10.20 19:36

66 Postings, 1282 Tage InspectorG@ Grobith

Wie kommst du auf die Uhrzeiten und der Vermutung, dass die Kurse hich, runter gehen?  

30.10.20 19:37

3374 Postings, 8902 Tage PieterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.10.20 19:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

30.10.20 19:39
1

896 Postings, 2479 Tage WarrenBuffetJunior@wygbold

Vielen Dank für die Erinnerung, du bist so ein herzensguter Mensch , du hast mir die Augen geöffnet.

Die Zocker machen die Kurse, dafür Danke ich euch allen vielmals und mehr gibt es wirklich nicht mehr zu sagen.  

30.10.20 19:51
1

58 Postings, 1331 Tage WygboldWarren

Nö, einfach nur pragmatisch.
Aber wenn selbst dieser kleine Hinweis dir schon die Augen öffnet, dann kann es ja insgesamt nicht sehr weit her sein bei dir  

30.10.20 19:55

133 Postings, 1317 Tage Deutsche Balaton B.@ Eintracht67

Vermute mal die BAFIN ist nicht zu allererst für BNTX zuständig, eher die SEC? Das Listing erfolgte ja vorrangig an der NASDAQ und die Aktie wird hier in DE nur im Freiverkehr geführt, wenngleich der Freiverkehr inzwischen auch ad-hoc pflichtig ist. Wieso sollte nicht nach Börsenschluss von PFE und BNTX eine gemeinsame Meldung lanciert werden können?

DBBH  

30.10.20 20:01
1

180 Postings, 4431 Tage DerMeisterallerKlassBiontech hält sich heute wirklich gut!

Novavax -10%
Moderna -6%  

30.10.20 20:02

2859 Postings, 3722 Tage KuzeyH2sep

Nachdem es tiefgekühlt wurde ist es im Kühlschrank 5 Tage haltbar. Das Interview kannst du dir nochmal ansehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 646 | 647 |
| 649 | 650 | ... | 2294  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben