Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 498
neuester Beitrag: 22.08.24 16:51
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12446
neuester Beitrag: 22.08.24 16:51 von: comvisitor Leser gesamt: 3616470
davon Heute: 23
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
496 | 497 | 498 | 498  Weiter  

12.11.15 16:56
11

44 Postings, 3207 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
496 | 497 | 498 | 498  Weiter  
12420 Postings ausgeblendet.

20.08.24 15:40
1

234 Postings, 308 Tage kataklysmus31Und die GRÜÜÜÜÜÜNEN

Haben damals gesagt lass und bitte nicht abhängig machen von Russland die GRÜÜÜÜNEN  

20.08.24 15:41

614 Postings, 5245 Tage Rossin@kata

Man muss also E-Auto fahren,um in Nano investiert zu sein?Wer macht hier die „Witze“…  

20.08.24 15:49

91 Postings, 1444 Tage DelegroVergessen wir es

Das man 50 Jahre nicht in 10 Jahren aufholen kann, sollte jedem klar sein. Und vergleichbar ist Deutschland und Dänemark immer noch nicht. Und die Bild lese ich nicht. Der Wahrheitsgehalt ist dort ungefähr so hoch wie der von kata. Und ich bin dann wohl dämlich. Den ich wähle nicht grün und bin dennoch bei NNO investiert. Kata, Du solltest Dich nicht mit dummen Menschen unterhalten. Also führst Du in Zukunft wohl besser Selbstgespräche. Vielleicht geht noch annalist als Gegenpart.
Für mich ist das Thema hier beendet.  

20.08.24 15:57

234 Postings, 308 Tage kataklysmus31Dazu möchte ich auch ganz klar sagen

Es geht mir hier nicht um Parteien sondern Politiker die laut Wissenschaft Markt und wie man sieht Dänemark und anderen Beispielen sehen was sie tun müssen und diese Richtung einschlagen. Und davon gibt es es ganz wenige. Was ich wirklich hasse ist wenn die Grünen auf erneuerbare gehen können wir als Partei das nicht was wäre zu gleich.

Ich glaube jede Partei weiß wie der richtige Weg ist nehmen ihn aber nicht weil es eine andere bei schon macht und genau das geht nicht.

Nur ein Beispiel kenne ein Parteimitglied der AfD der baut ein Haus grade das fast vollständig autark ist wärmepumpe und erdwärmekollektoren Wasseraufbereitung Wallbox PV auf'n kompletten Dach beide Seiten usw usw. Und der ist für Atomstrom Gas usw ok klar natürlich :D

 

20.08.24 16:00

1359 Postings, 5957 Tage annalistdavon war auch nie die Rede

in dem Punkt geb ich dir recht.

Deshalb geht´s ja jetzt auch drunter und drüber,
weil Vorgaben einzuhalten sind, sonst Abstrafung von EU.

Nur sind da nicht die Grünen dran schuld.

Nur gut , dass die nicht regiert haben, all die Jahre, sonst würden wir heute womöglich nur noch Radfahren und Tofu essen. ;)  

20.08.24 16:03
1

1359 Postings, 5957 Tage annalistübrigens...

schon wieder 5% abgesackt.... Nano meine ich, nicht die Grünen... :)

Kacke.  

20.08.24 19:25

234 Postings, 308 Tage kataklysmus31Annalist

Sagt es doch genau du reibst dich massiv auf an den Grünen dabei ist die SPD stärkste Kraft und FDP gibt es auch noch.

Du musst kein Grünen Wähler werden sag ich nicht wie oben schon gesagt. Aber wenn es einige Länder schon vorgemacht haben Wissenschaftler und 1000 mal gesagt haben muss auch Deutschland diesen Weggehen.

Die Grünen sind fast nie daran schuld was ihnen immer nachgesagt wird aber in der BILD ist der Habeck oder die Grünen dauerhaft vertreten. Logik ???

Scheinbar haben es viele Öl Firmen ein Problem ? Schau dir mal was aus Wasserstoff Autos oder EFuel's geworden ist nix wird nicht kommen.  

20.08.24 20:33
1

614 Postings, 5245 Tage RossinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.24 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

20.08.24 20:45

52 Postings, 1191 Tage rorschachMir geht der Kursverlauf

Mehr auf den S... Und das bei nahe Höchststand der Märkte.
Jetzt muss die 0,74 cd halten sonst könnte es noch tiefer gehen.  

20.08.24 20:49

234 Postings, 308 Tage kataklysmus31Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.24 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

20.08.24 22:04
1

1684 Postings, 7196 Tage comvisitor@Delegro

Du antwortest auf keine Fragen oder weichst aus und dann sagst du das Thema ist für dich durch. Ich glaube das hast du in den letzten Jahren schon mehrmals gesagt.
Es geht doch hier gar nicht um eine politische Partei im engeren Sinn, auch nicht um einzelne Politiker wie zum Beispiel den Habeck. Wirtschaftspolitik während eines weltweiten Booms ist leicht, davon haben die Vorgänger profitiert. Und um das mal von Kata aufzugreifen, hätten wir Putin nicht gross gemacht, wäre es nicht zu diesem Krieg gekommen und Deutschland müsste nicht in einem  enormen Tempo anderen Energiequellen erschliessen.
Leider hat das die Vorgänger Regierung verpennt hier vorausschauend zu handeln. Mir geht es darum das für die Menschen und die Umwelt richtige Entscheidungen getroffen werden und da bin ich nun mal bei den Grünen, wenn die anderen nichts machen.

Und ja der Kurs von Nano One ist enttäuschend, immer mehr wenden sich ab, ich hoffe, dass hat bald ein Ende.
Vis  

21.08.24 09:01

75 Postings, 1298 Tage Alfonso550E- Fuels

Würde ich leider noch nicht abschreiben. Dafür sind grade die ersten Anlagen im Bau und so wie ich gehört habe sind die Regelungen aufgeweicht worden, dass man grauen Wasserstoff dazumischen darf und es Grün bleibt. Da sieht man wieder die Macht der Auto und Öllobby mit Unterstützung der FDP.  

21.08.24 09:52

1684 Postings, 7196 Tage comvisitor@Alfonso

Wenn überhaupt E-Fuels kommen, dann für Flugzeuge und Fahrzeuge bei denen man nicht auf elektrisch umstellen kann. Energetisch macht das überhaupt keinen Sinn, das würde nämlich bedeute, wir müssten für deren Erzeugung nochmals mehr als doppelt soviel Windkraftanlage wie geplant aufbauen und Erzeugung aus Gas ist ja wohl Schwachsinn.
Der Preis wird das ganz von alleine regeln! Wenn erst einmal alle Energieträger nicht mehr subventioniert sind, wie Zum Beispiel beim Diesel, dann jetzt sich meiner Meinung zu 100 % elektrische Energie durch.

Und warum haben sie die Regelungen abgeschwächt? Und warum stand Deutsche doof da als in der EU abgestimmt wurde, genau, weil eine kleine gelbe Partei das so wollte.

Nano One und die nordamerikanische Batterielieferkette müssen endlich einmal voran machen…
Ich glaube fest an Nano One.
Vis  

21.08.24 10:28

91 Postings, 1444 Tage Delegro@com

21.08.24 10:36

91 Postings, 1444 Tage Delegro@comvistor

Die gesamte Diskussion gehört hier nicht wirklich hin. Ich weiche nicht aus und habe meinen Standpunkt, den ich begründen kann. Hierzu bräuchte es ein anderes Forum zum Austausch. Und hier würden Unmengen an Argumenten und Gegenargumenten kommen. Und Deutschland hat Russland zu stark gemacht (Abhängigkeit). Schon möglich. Und was machen mit den Chinesen? Genau das selbe Spiel nur viel dramatischer in der Auswirkung, wenn die mal hart durchziehen. Das stört doch auch die wenigsten. Diese Abhängigkeit halte ich für viel gefährlicher. Aber was wäre die konsequente Lösung. Keine Geschäfte mehr mit China? Dafür ist es längst zu spät. Wenn der Chinese wirklich will, dann sind wir am Arsch. Er macht es nur noch nicht, weil der in erster Linie wirtschaftlich stark bleiben will. Die Chinesen sind da klug genug, um sich durchzuschlängeln. An China kommt keiner mehr vorbei. Ein einzelnes Land schon gar nicht. Die Lösung wird nie sein, dass wir uns als Deutschland (selbst innerhalb der EU besteht doch keine Einigkeit) so autark machen, dass wir von keinem mehr abhängig sind. Wir es nie geben. Die EU wäre eine Machtbündelung gegen China und die USA. Aber nicht so, wie die EU schon seit Jahren funktioniert. Diese Chance wurde nicht genutzt.
Und nun ist für mich mit diesem Thema wirklich Schluss.  

21.08.24 13:51

234 Postings, 308 Tage kataklysmus31Alfonso

Da können wir sogar beim Thema bleiben.

Am Anfang ging man ja viel davon aus das Fuels auch für Autos kommt also für Neuwagen. Weil für alte Fahrzeuge kommt das sowieso preislich natürlich Schweine teuer.

Dann fing es aber bei allen Herstellern schon an zu wackeln Fuels hat jetzt sogar die FDP aufgegeben und sieht es kaum als alternative an. Danach kam Wasserstoff auch hier forschte man lange dran.

Auch das wird nicht kommen viele Hersteller haben ihre Forschung eingestellt oder auf den LKW gelegt und genau da passiert das selbe.

Selbst ich dachte für LKW wird es eine Lösung sein.  Doch genau hier zeigt sich auch das es keinen sin macht da z.b der eActros wunderbar funktioniert oder teslas semi.

Also auch hier zeigt sich langsam das die Hersteller nur noch auf ein Pferd setzt.

Für uns wenn Nano one mal aus den arsch kommt ist das gut.zumal es mit Nano one noch weniger Nachteile gibt. Das Thema Fuels und auch Wasserstoff sind im PKW Bereich Geschichte und im LKW Bereich passiert grade das selbe was ich auch nicht dachte.  

21.08.24 13:55

234 Postings, 308 Tage kataklysmus31Delegro

China hat auch die CDU groß gemacht. Das meine ich ja wir wollen grade genau das wählen wie die Probleme alle herkommen.

Unabhängig ist super du kannst logisch nicht überall unabhängig sein aber im Energie Bereich sieht man wie gefährlich das war.

Man sieht auch würde man AfD wählen würde man sich sofort wieder abhängig machen manche Parteien sind unwählbar.

Im Grunde kannst du nicht sagen das im Energie Bereich es schlecht läuft oder ?  

21.08.24 14:29

75 Postings, 1298 Tage Alfonso550Soll 2026 fertig sein.

Sonst bin ich  ja bei euch und darum auch hier finanziert aber FDP und die Industrie wird den Wandel leider noch lange hinauszögern.

PS. kalkulierter pay out von 2 Jahren.

https://www.holborn.de/news/detail/...lugtreibstoffen-in-deutschland/  

21.08.24 18:31

1684 Postings, 7196 Tage comvisitorAutolobby - Ausstieg aus fossilen Kraftstoffen

Vor ab, damit der Beitrag nicht wieder gelöscht wird, der Bezug zu Nano One:
Die müssen endlich die Alternative zu in folgendem verlinkten Artikel liefern!

https://www.spiegel.de/auto/...a-3ca2b811-0638-4e95-bd05-f6e7c04b256d

Krass geil, eigentlich ist alles klar.
( Für mich)
Vis  

22.08.24 10:02

614 Postings, 5245 Tage RossinFord scheint sein Projekt in

22.08.24 10:19

614 Postings, 5245 Tage RossinNaja

da sich potentielle Einnahmen teils nach hinten verschieben,war es nicht anders zu erwarten.Sieht für mich nach einem moderaten ,gesunderem Wachstum aus.Back to the roots.  

22.08.24 12:16

149 Postings, 843 Tage Papa Ingo20% Personal weniger

Das passt zu der Grafik. Ich denke wir sind ganz unten im Tal , bzw. dort fast angekommen.  
Angehängte Grafik:
attachment-32695334.jpeg (verkleinert auf 14%) vergrößern
attachment-32695334.jpeg

22.08.24 16:51

1684 Postings, 7196 Tage comvisitorUpdate

Das Update ist eine logische Konsequenz aus der Erfahrungen der letzten Monate.
Ich finde es gut, etwas anderes können sie nicht machen, während sie auf „Verträge“ warten.
Habe diese Woche nochmals nachgekauft. Ich hoffe der Kurs stabilisiert sich hier.
Vis  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
496 | 497 | 498 | 498  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben