Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1102
neuester Beitrag: 15.02.25 22:53
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 27533
neuester Beitrag: 15.02.25 22:53 von: pfeifenlümme. Leser gesamt: 4517460
davon Heute: 11978
bewertet mit 146 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1100 | 1101 | 1102 | 1102  Weiter  

18.09.20 19:59
146

3354 Postings, 1992 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
27507 Postings ausgeblendet.

15.02.25 13:44

6842 Postings, 6887 Tage kukki13:22

Kann man nicht unwidersprochen hinnehmen.
Oder wäre es vielleicht besser gewesen Vance und Weidel zuzustimmen?  

15.02.25 13:49
1

6842 Postings, 6887 Tage kukkiSind schon 3.

Hast du wieder nicht korrekt herausgearbeitet.
Pistorius über Vance:
Die Aussagen von US-Vizepräsident Vance über Europa seien weder nötig noch hilfreich gewesen, sagt Verteidigungsminister Pistorius in den tagesthemen. Klar sei nun vor allem: Um ernst genommen zu werden, müsse Europa endlich enger zusammenrücken.

15.02.25 13:58
2

7173 Postings, 2775 Tage Bullish_HopeAuftritt von J. D. Vance

Das ist Satire pur der Wahlkampfautritt von Vance für die AfD/ Rechtspopulisten.
Während Trump-ein verurteilter Krimineller  über alle Gremien / Senat etc hinweg dutzende Dekrete unterschreibt, mißliebige Politiker/Journalisten/ etc entlässt und tausende Beamte vor die Tür setzt-in autokratischer/ diktatorischer  Form will uns Vance hier etwas erzählen das die Demokratie hier nicht funktioniert?!? Er hätte diese Woche Weidl live sehen können -DAS ist Demokratie Mr. Vance! und nicht das was Mr Trump durchzieht.

Auftritt von J. D. Vance
„Europa hat ein breites Kreuz“: Der Widerstand gegen Trumps Vize in München

https://www.rnd.de/politik/...tie-und-6EYIQCLKR5CDBMWWXER5G4CMGI.html

US-Vizepräsident J. D. Vance nutzt die Münchner Sicherheitskonferenz für Attacken auf Deutschland und Europa. Bundespräsident und Verteidigungsminister bieten ihm die Stirn
München. Eigentlich wollte Boris Pistorius eine ganz andere Rede halten. Zur Sicherheit Europas. Aber nach dem Auftritt von US-Vizepräsident J. D. Vance auf der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) platzt dem Verteidigungsminister am Freitag der Kragen. Jetzt geht es ihm um die gemeinsamen Werte und die Demokratie. „Ich bin ein großer Freund Amerikas“, schickt der SPD-Politiker voraus. Die USA hätten ihn früh fasziniert und auch geprägt. „Und gerade deswegen kann ich nicht zur Tagesordnung übergehen.“ Und so haut der Minister dem US-Vizepräsidenten dessen Behauptung um die Ohren, in Deutschland und Europa werde die Meinungsfreiheit eingeschränkt.

..........................................................
Auf Vance antwortet Pistorius: „Das ist Demokratie“
Pistorius keilt zurück, es sei nicht akzeptabel, dass Vance Europa mit autoritären Regimen vergleiche. Die AfD könne einen ganz normalen Wahlkampf machen. „Das ist Demokratie.“ Und die verteidige Deutschland jeden Tag. Hätte Vance bei seiner Ankunft den Fernseher eingeschaltet, hätte er die AfD-Spitzenkandidatin zur Primetime erlebt, sagt der Minister. In der Bundespressekonferenz werde hingenommen, dass von einschlägigen Journalisten russische Propaganda verbreitet werde: „Ausgeschlossen wird niemand, nur weil er unser Wording nicht teilt.“ Das war ein Seitenhieb auf das Weiße Haus, das jüngst Journalisten aus der Pressekonferenz ausgeschlossen hat, weil sie das Wording von US-Präsident Donald Trump vom „Golf von Amerika“ für den „Golf von Mexiko“ nicht übernehmen.

15.02.25 14:01
4

7173 Postings, 2775 Tage Bullish_HopeWar aber klar das der Vance Auftritt...

hier gewissen Usern gefällt welche die AfD vorziehen, ein geschwächtes D / EU wollen und uns somit in die Hände von Russland treiben.
Dann viel Spaß wenn Russland ein geschwächtes D eines nicht so fernen Tages angreift, eure Frauen vergewaltigt und die Männer kas.........   -was vielen Ukrainischen Soldaten widerfahren ist.

15.02.25 14:34
1

33 Postings, 2116 Tage Der Linke im ForumBullish_Hope eure Blase platzt!

15.02.25 14:42
3

7173 Postings, 2775 Tage Bullish_HopeDer Linke im.. :Bullish_Hope eure Blase platzt!

Wie meinen?
Also mein letzter Besuch beim Urologen war ok....

15.02.25 14:49
4

7225 Postings, 7073 Tage AriaariZur Rede von Vance

Die Rede von Vance hat für mich keine Zweifel an Karheit und Deutlichkeit:  Klartext !

Der Inhalt seiner Rede könnte vielen -besonders auch aus dem aktuellen Establishment- nicht sonderlich gefallen.

Meine  Einschätzung:
Wahre Worte sind selten schön und Schöne Worte sind selten wahr.

Für mehr Klarheit kann der unvoreingenommene, ehrliche und offene Blick in den eigenen Spiegel (bei klarem Kopf!) sicher hilfreich sein. ..  

15.02.25 14:53
1

6842 Postings, 6887 Tage kukki14:49 Naja...

"Und dann haben wir alle eine Rede erlebt, die ganz anders war als das Gespräch, was wir mit ihm hinter verschlossenen Türen hatten."
Annalena Baerbock, Bundesaußenministerin

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/...ede-europa-100.html

Nicht zu früh freuen.  

15.02.25 15:17
6

1740 Postings, 4536 Tage MEHTStudie: Klimaziel-Verschiebung

Studie: Klimaziel-Verschiebung würde 750 Milliarden Euro einsparen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Eine Studie, die von der Bundestagsfraktion der FDP in Auftrag gegeben wurde, beziffert die Kosteneinsparungen, die bei einer Verschiebung des Klimaziels von 2045 auf 2050 entstehen, auf einen hohen dreistelligen Milliardenbetrag.

"Die Verschiebung der Klimaneutralität könnte Kosteneinsparungen von bis zu 750 Milliarden Euro erbringen", heißt es in der Studie von Manuel Frondel, Leiter des Bereichs "Umwelt und Ressourcen" am Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung der Ruhr-Uni Bochum, über welche die Mediengruppe Bayern berichtet.

Artikel dts Nachrichtenagentur

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...6ac3e9900&ei=17

mfg.meht.  

15.02.25 15:24
3

1740 Postings, 4536 Tage MEHTHabeck will Bundesnetzagentur einschalten

Eigenartige Szene: Habeck will Bundesnetzagentur einschalten, weil Beitrag zu wenig Reichweite bekommt.

n den sozialen Medien sorgt aktuell ein Clip aus einer Dokumentation der ARD für Aufruhr. Anlässlich der Bundestagswahl 2025 erstellte die ARD mehrere Portraits der Kanzlerkandidaten, darunter auch Robert Habeck (Grüne). Ein Ausschnitt daraus sorgt jetzt für Irritationen, besonders Habecks Aussage.

"Es gibt noch ein Problem: Auffallend schwankende Resonanz in sozialen Medien", heißt es vom Sprecher in der Dokumentation. Zwar liefe die Kampagne gut, aber ein Posting sorgte wohl für Probleme. Die Grünen würden sich fragen, ob sie systematisch benachteiligt werden.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/...63f5f7f935e5&ei=37

Er sollte sich einmal Fragen warum das keiner sehen möchte habe das Video dazu gesehen es ist schon eine Nummer.

mfg.meht.  

15.02.25 16:01
2

585 Postings, 529 Tage SignoDelZodiacoIst doch wie

hier bei diesem Forum wo die Reichweite im Politikforum beschränkt wurde.

15.02.25 16:15
4

2502 Postings, 2443 Tage gdchsObrigkeitsdenken

der grüne angebliche "Staatslenker" will eine staatliche Behörde, die dafür sorgt , das seine wichtigen Verlautbarungen reichweitenstark an die doofe "Bevölkerung"  (Volk ist ja von gestern) gebracht wird.
Für die Umsetzung sind dann Privatunternehmen zuständig, die müssen das dann halt machen.

Kommt mir vor wie bei "wünsch dir was" , beim ÖRR sind die Grünen ja schon gehätschelt und bevorteilt.
Jetzt glauben sie das steht ihnen per Naturgesetz überall zu auch auf den X/Meta/Google basierten Medien.

Man vergleiche mal wie schlecht Lindner oder Merz beim ÖRR behandelt werden (von Weidel ganz zu schweigen).  

15.02.25 16:58
1

7225 Postings, 7073 Tage AriaariDE: im 3. Rezessionsjahr

Interview mit Gesamtmetall-Präsident Stefan Wolf.

Die deutsche Wirtschaft taumelt ins dritte Rezessionsjahr:

"Allein in den letzten Tagen haben mit der Commerzbank und Porsche zwei Großkonzerne angekündigt, Tausende Stellen zu streichen. Es sind keine Einzelmeldungen: Viele Unternehmen wollen 2025 Personal abbauen. Die Wirtschaftskrise ist damit auf dem Arbeitsmarkt angekommen."

https://www.gmx.net/magazine/politik/...rbrenner-korrigieren-40666126  

15.02.25 17:10
1

6842 Postings, 6887 Tage kukkiRechtsextreme in Dresden

Proteste gegen Neonaziaufmarsch
Rechtsextreme in Dresden: Proteste gegen Neonazi-Aufmarsch – Polizei mit Panzerfahrzeugen und Wasserwerfern vor Ort - WELT
In der Dresdner Innenstadt wurde heute anlässlich des 80. Jahrestags der Bombardierung Dresdens zu Protesten aufgerufen. Neonazis marschierten auf, zurzeit versuchen Gegendemonstranten die Rechtsextremen zu blockieren.

15.02.25 17:46

6842 Postings, 6887 Tage kukkiRadikalisiert und gewaltbereit

Generation 50+ in der Verschwörungsfalle: Wie ältere Menschen in Filterblasen abrutschen - n-tv.de
Verschwörungsmythen, Rechtspopulismus, Fake News: Laut zwei Expertinnen läuft die Generation 50+ Gefahr, sich in radikalen Filterblasen zu verlieren. Woran liegt das? Und wie kann dem Phänomen radikalisierter Seniorinnen und Senioren entgegengewirkt werden?

15.02.25 18:36
4

1740 Postings, 4536 Tage MEHTLinksextreme in Dresden

Proteste gegen den 80. Jahrestags der Bombardierung Dresdens.

Das „Bündnis Wi(e)dersetzen“ organisierte am Samstag mehrere Blockaden auf der vermuteten Route des Aufmarschs der Rechtsextremen in der Innenstadt. Bündnis-Sprecherin Anne Herpertz sagte, die Polizei sei gegen die Blockaden eingeschritten, es habe auch Verletzte gegeben. Am Nachmittag blockierten laut Beobachtern schätzungsweise rund 1.500 bis 2.000 Menschen eine Kreuzung. Trotz mehrfacher polizeilicher Aufforderung, den Platz zu räumen, blieben die Demonstranten sitzen und stehen. Es kam teilweise zu Gerangel. Später löste die Polizei die Blockade auf und trug auch Beteiligte von der Kreuzung.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...Wasserwerfern-vor-Ort.html

Meine Erkenntnis aus Diversen Livestreams die Rechten haben Friedlich und Respektvoll verhalten bei ihrem Gedenkmarsch.
Die Linksextreme Antifa hat mit Blockaden Flaschenwürfen und Schneebällen die Polizei attackiert auch der Einsatz von Pfefferspray war seitens der Polizeikräfte erforderlich,veröffentlich auf einigen Videos die bei Youtube Tik Tok und X zu sehen sind.

Selber Denken macht schlau.

mfg.meht.

15.02.25 18:45
2

1740 Postings, 4536 Tage MEHTWolfgang Grupp die Politik hätte ihn verdient!

Wolfgang Grupp explodiert auf unserem Event.

https://www.youtube.com/watch?v=-SgV2mHWgG4

Und wir als Bürger auch!

Klasse Rede!

mfg.meht.  

15.02.25 19:42
2

7225 Postings, 7073 Tage AriaariCovestro Investitionsstopp in DE

Covestro stoppt Investitionen in DE:

Covestro hält eine energieintensive Produktion in Europa für nicht mehr wettbewerbsfähig. Aus diesem Grund stoppt das Unternehmen die Investitionen in diesen Bereich.

Dazu kommt:
Die ehemalige Sparte des Bayer-Konzerns steht vor einer Zäsur. Der staatliche Ölkonzern Adnoc aus den Vereinigten Arabischen Emiraten will Covestro inklusive Schulden für bis zu 16 Milliarden Euro übernehmen. Im Dezember teilte Adnoc mit, mehr als 91 Prozent der Covestro-Aktien zu besitzen.

https://www.merkur.de/wirtschaft/...ntensive-anlagen-zr-93549860.html

15.02.25 19:50
2

1740 Postings, 4536 Tage MEHTIst ZDF Klartext eigentlich Faketext?

Studiogast packt aus: ZDF manipuliert Bürgerfragen! Die Wahrheit über Klartext.

https://www.youtube.com/watch?v=hl-gcCOKU4g&t=7s

mfg.meht.  

15.02.25 19:50
3

7225 Postings, 7073 Tage AriaariErneuter "Einzelfall"

In der österreichischen Stadt Villach hat ein Mann aus Syrien auf mehrere Passanten eingestochen und einen davon getötet. Das gab die Polizei bekannt.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...-jaehriger-stirbt.html  

15.02.25 21:00
1

22240 Postings, 7382 Tage pfeifenlümmelzu #527

"Überraschungen" bei Fragestellungen sollen schließlich ausgeschlossen werden.
Mir ist es sowieso unerklärlich, weshalb sich Zuschauer zu Statisten hergeben.
Allerdings:
Habt ihr mich im Fernsehen gesehen, welch ein intelligentes Gesicht ich dort gemacht habe?  

15.02.25 21:10

1740 Postings, 4536 Tage MEHTbei Fragestellungen

Wen wir denen dort eine Intelligente und tief greifende Frage gestellt hätten würde man uns im Anschluss der Sendung im Bademantel aus dem Studio führen eventuell im Schlüppi und Barfuß.

mfg.meht.  

15.02.25 21:12

22240 Postings, 7382 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

In der Demokratie hat nun mal leider die Mehrheit das Sagen
Vance argumentiert, dass die deutsche Politik nicht im Interesse der Mehrheit handelt. Er verweist darauf, dass nach den aktuellen Wahlergebnissen die Mehrheit der Deutschen erstens die Union und zweitens die AfD wählen. Das muss man nicht mögen, ist aber mathematisch leider so. Die Mehrheit haben also diese beiden Parteien.

Dass das politisch nicht gewollt wird, weiß auch Vance. Daraus schließt er, dass Deutschland nicht wirklich eine Demokratie sei, da Mehrheiten ignoriert werden. Eine Regierung, die jahrelang am Volkswillen vorbei regiert, ist irgendwann nicht mehr an der Macht. Vance hat nichts anderes gemacht, als diese Selbstverständlichkeit, dass in Demokratien das Mehrheits- und nicht das Minderheitsprinzip gilt, einmal mit dem Holzhammer zu kommunizieren.

https://www.msn.com/de-de/politik/beh%C3%B6rde/...O?ocid=BingNewsSerp

15.02.25 22:26
2

1740 Postings, 4536 Tage MEHTGruselige Enthüllung.

Gruselige Enthüllung: DAS sagte München-Attentäter Farhad N. im Verhör.

Die „Bild“-Zeitung ist laut einem Bericht an Informationen aus dem Verhör gelangt, das nach der schrecklichen Tat und der Festnahme mit dem Attentäter Farhad N. geführt wurde. Das Blatt berichtet, der 24-Jährige habe zunächst klare Angaben zu seinem Leben, seinem sozialen Umfeld und seinen wirtschaftlichen Verhältnissen gemacht. Nach einer Pause habe er dann Informationen zur Tat geben wollen. Farhad N. soll berichtet haben, dass Allah ihm die Tat befohlen habe, er habe „alle ins Paradies schicken“ wollen. Weil seine Aussage danach immer wirrer und lauter wurde, sei das Verhör abgebrochen worden.

Artikel Berliner Kurier.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/...2dc27532c&ei=12

mfg.meht.  

15.02.25 22:53

22240 Postings, 7382 Tage pfeifenlümmelDas Problem

Offensichtlich gibt es Attentäter, die vorher nicht besonders aufgefallen sind.
Insofern dürfte es schwierig werden, in Zukunft ähnliche Attentate verhindern zu können.

Antwort einfügen - nach oben