"9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Tischtennisplattensp, harcoon, hellhagi, hormiga, julian gold, Pluton, Schwarzwälder, stahlfaust, Wolfsbl."
Also mit anderen Worten fast jeder Nutzer, von dem irgendeine Form von Dissent zu erwarten ist (dass man mich dabei ausgelassen hat, schreibe ich mal meiner geringen Aktivität zu, aber was nicht ist, kann ja noch werden). Zudem geht es hier nicht um die Löschung einzelner Beiträge, die Grenzen überschritten haben, sondern darum, eine ganze Reihe von Nutzern komplett aus der Debatte auszuschliessen und ihnen erst gar keine Chance zu bieten. Das ist schon extrem armselig und zeigt nicht nur, wie wenig Vertrauen man hier anscheinend in die eigenen Argumente hat, sondern auch, dass das ganze Gejammer über "Zensur" seitens Ariva nicht auf irgendwelchen Prinzipien beruhte, sondern einzig der Pflege des eigenen Opfergefühls. Aber wenn die Herren mal selbst am Drücker sitzen, machen sie gerne von noch viel weitreichenderen Zensurmassnahmen Gebrauch. Merkt ihr nicht, dass ihr euch trotz all dem zuverlässig selbst entlarvt?
|