Ja natürlich hat Russland vielleicht Beweise , die Amerika nicht schmecken. Wie ich die Russen kenne, sind sie hervorragende Taktiker, darum behalten sie sicher das Trumpf-Ass in der Hinterhand, bis es wirklich nicht mehr anders geht. Ich als ehemaliger Schachtunierspieler kann ein Lied über die Klugheit der russischen Schachspieler singen. Sie sind Strategen der A-Klasse, da kommt Amerika mit seinem Holzhackerstil bei weiten nicht mit. Alleine die breite Allgemeinbildung die es in Russland gibt, speziell in den Großstädten hat mich immer wieder verblüfft. Ein Beispiel: Hatte mich in Moskau einmal verlaufen, kann passieren. Da kamen zwei Mädels des Weges und ich fragte die beiden Mädchen ,die sicher nicht älter als 12 Jahre waren auf englisch wo das Hotel Cosmos sich befindet. Ich bekam von denen eine exakte Antwort auf englisch und gab ihnen als Dank 5 Euro. Probier das einmal in New-York das du in einer fremden Sprache jugendliche ansprichst, vielleicht gar in deutsch oder meinetwegen spanisch, da stehst den halben Tag dort, das kann ich dir versichern. fungi
|