oder verlieren sie einfach so mal 20%? Auf der supertransparenten Internetseite von the social pain habe ich jedenfalls nix gefunden. Vielleicht auch Insiderhandel vor einer Nachricht.....
MrMoney86
: Aktienverpfändung und positive Kursbewegung?
Mir scheint die News der Aktienverpfändung vllt. als Kapitalbeschaffung zum Insider-Aktienkauf genutzt zu sein, damit der Kurs nicht unter 3 abrutscht... So würde ich das machen wenn ich Aktien hätte. Eigenes neues Geld würde ich da auch noch investieren sondern das verpfänden was ich verpfänden kann. was denkt ihr?
ist halt nie schön einer Firma vertraut zu haben, die sich als hohle Nuss herausstellt.
P.S.: ich habe kein Problem damit, wenn andere (auch) Geld verdienen, das Wort Neid kenne ich nicht und außerdem bin ich nun wiederrum nicht ganz blöd und setzte nicht alles auf eine Karte (Stichwort Diversifizierung).
für das Jahr 2023 plante man zum Zeitpunkt der DS-Übernahme mit mehr als eine Milliarde Umsatz.
Da hatte Kofler in der Sendung DHDL Firmengründer auch schon mal als gierige Kapitalisten abgestempelt die ihre Zahlen nicht im Griff haben, er selber fährt seinen Laden dagegen mit fantasievollen Prognosen an die Wand. Und Ralf Dümmel, der mir eigentlich immer ganz symphatisch rüberkam, hat sich eben auch mit dem Verkauf seiner Firma von der Gier anstecken lassen.
für das Jahr 2023 plante man zum Zeitpunkt der DS-Übernahme mit mehr als eine Milliarde Umsatz.
Da hatte Kofler in der Sendung DHDL Firmengründer auch schon mal als gierige Kapitalisten abgestempelt die ihre Zahlen nicht im Griff haben, er selber fährt seinen Laden dagegen mit fantasievollen Prognosen an die Wand. Und Ralf Dümmel, der mir eigentlich immer ganz symphatisch rüberkam, hat sich eben auch mit dem Verkauf seiner Firma von der Gier anstecken lassen.
Also wahrscheinlich 4,47 Mio neue Aktien (von 15,53 auf 20,00 Mio Stück) zu Kurs 2,5 €.
Das bringt netto knapp 11 Mio € bei einer derzeitigen Nettofinanzverschuldung von 220 Mio €.
Also ein Tropfen auf dem heissen Stein, und das für fast 30% mehr Aktien.
Das Thema hier ist eigentlich aussichtslos, wenn man nicht schleunigst größere Teile des Geschäfts verkauft. Nur wer soll das kaufen? Die Schulden liegen ja wahrscheinlich auch in dem Tochterunternehmen.
Im Grunde ist der Weg zum Pennystock vorprogrammiert.
----------- the harder we fight the higher the wall
die Bude noch einen EV von fast 300 Mill haben soll. Der EV von GFG ist bereits negativ. Die Aktie von Social Chain wird ohne ein Wunder auf Null laufen.
----------- The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Der_Held, Floretta, Floretta2, GrünerMann, hulkier