Also, nur weil der Preis für Gold und Silber steigt, müssen die dazugehörigen Minen-Aktien nicht zwangsläufig auch steigen. Oft aber steigen sie auch stärker.
Silberminen machen Verluste, ist für mich erst mal kein Argument. Nur der Preis ist entscheidend. Was sehr gut zu erkennen ist, als der Uranpreis abgehoben hat vor ca. 2 Jahren, da war fast keine Minenaktie in der Gewinnzone und sie haben sich verdoppelt und verdreifacht. Natürlich habe ich keine so großen Erwartungen mehr von einer Impact, mit der ich sehr gute Trading gewinne gemacht habe in der Vergangenheit. Aber das ist wahrscheinlich Geschichte, dass ich sie mir nochmals für 0,13 ins Depot lege und für 0,68 Verkaufe, zu viel verwässert. Es sei den Silber steigt auf 50-60 $ und die Mexikaner machen keine Minen unfreundliche Politik mehr. So hat halt jeder seine Gedanken, finde aber gut das man sie hier miteinander teilen kann. In nicht zu langer Zeit werden wir wissen was die Spekulanten vor haben. Wir kleinen Fische haben da keinen Einfluss drauf.
|