WMIH + Cooper Info

Seite 55 von 55
neuester Beitrag: 21.08.24 10:45
eröffnet am: 12.03.10 08:07 von: Orakel99 Anzahl Beiträge: 1353
neuester Beitrag: 21.08.24 10:45 von: langhaariger1 Leser gesamt: 821758
davon Heute: 322
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 |
Weiter  

21.08.24 06:49
7

6125 Postings, 5693 Tage landerTako11 Gedanken ,Coop,Flagstar,JPM...

https://www.boardpost.net/forum/index.php?msg=371992
Zitat Tako11 Yesterday at 07:04:49 PM:
Es ist seltsam, dass COOP das Akquisitionsszenario ändert und wir die Entwicklung als unwichtig abtun
Laut COOP sollte ein sehr wichtiger Kunde mit einem Vermögen von 90 Milliarden beitreten, aber wir haben herausgefunden, dass dieses Szenario verschwunden ist, und überraschenderweise haben wir eine Übernahme von FLAGSTAR Mortgage mit einem Vermögen von 356 Milliarden gesehen.
Wenn wir uns die Aufteilung der FLAGSTAR-Vermögenswerte ansehen, sehen wir, dass 77 Mrd. als eigene Vermögenswerte zugewiesen werden und 270 Mrd. von COOP betreut werden, aber das Management war nicht in der Lage, die Aufteilung der verbleibenden 9 Mrd. zu bestimmen, wie sie behandelt werden, wenn sie COOP beitreten.
Warum verbleiben die restlichen 9 Mrd. in der Bilanz von FLAGSTAR?
Interessant ist die Tatsache, dass 9 Mrd. = 2,5 % der 356 Mrd. sind, und wem gehören 2,5 % der neu hinzugekommenen Aktiva, nämlich COOP?
Auch die 2,5% der 77 Mrd. (eigene Vermögenswerte) entsprechen 1,9 Mrd. (Preisschild der WAMU-Bank)
Wenn die 9 Mrd. zu COOP hinzukommen und als eigene Vermögenswerte zugewiesen werden, beläuft sich das gesamte eigene Vermögen auf 86 Mrd., und wenn man die 55 Mrd. ausschließt, die der Partei gehören, die die 1,4 Mrd. erhalten hat, ergibt sich ein Gesamtvermögen von 301 Mrd.
Sehen wir hier die sehr wichtigen Kundenvermögen, die in FLAGSTAR verschleiert sind, oder handelt es sich um ein anderes Szenario, aber um dasselbe Geschäft?
Hier sind (meiner Meinung nach) die wichtigsten Zahlen, die wir uns merken müssen
FLAGSTAR-Vermögen = 301 Mrd. (nach Abzug der Akquisitionskosten)
Eigene Vermögenswerte = 86 Mrd.
Vermögenswerte in der FLAGSTAR-Bilanz = 9 Mrd.
2,5% von 77 Mrd. = 1,9 Mrd. (Preisschild der WAMU-Bank)
Meiner Meinung nach deuten alle obigen Angaben auf die 300 Mrd. Vermögenswerte hin, die JPM für seine Rückgabe eingeklagt hat (AIMHO).
Sind wir an der Ziellinie? ... Ich denke schon
Viel Glück für alle ..Tako
Zitatende
MfG.L;)
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

21.08.24 06:59
8

6125 Postings, 5693 Tage landerAlice Gedanken Vermögenswerte Zuordnung...

https://www.boardpost.net/forum/index.php?msg=372001
Zitat CSNY / Alice Today at 12:08:22 AM:
Wenn ich mich recht entsinne, entspricht die finanzielle Verpflichtung von JPM für die Vermögenswerte von WMB dem Buchwert. Außerdem hat JPM aufgrund der GSA keine direkten Verpflichtungen gegenüber WMI. Die FDIC konnte keine Vermögenswerte übertragen, für die sie nicht zuständig war, aber JPM wird behaupten, dass es die Vermögenswerte übernommen hat, ohne zu wissen, dass die FDIC nicht befugt war, sie zu übertragen. Obwohl sie im Namen von 20 Banken klagt, kann man sich vorstellen, dass die FDIC, wenn das Vorstehende zutrifft, Geld aus dem LIBOR benötigen wird, um zumindest einen Teil ihrer Verpflichtung gegenüber WMI zu begleichen. Diese Verpflichtung wäre übrigens nicht darauf zurückzuführen, dass WMI einst die WMB-Aktien besaß: Sie wäre eine Gläubigerforderung, wenn WMI der wahre Eigentümer des größten Teils des WMB-Eigentums ist. Wenn dies der Fall ist, wurde diese Verbindlichkeit der Öffentlichkeit im Wasserfall nie offengelegt, denn die Summe wäre erschütternd.

In jedem Fall bleibt die Verpflichtung der FDIC gegenüber WMI bestehen, und sie ist für den Fehlbetrag zwischen dem, was JPM ihr gibt, und der Forderung des Fünften Verfassungszusatzes, WMI als Gläubiger zu entschädigen, verantwortlich. (Wenn WMI z. B. der wirtschaftliche Eigentümer der von JPM erworbenen WMB-Filialen ist und die finanzielle Verpflichtung von JPM im Rahmen des PPA dem Buchwert entspricht, muss die FDIC die Differenz ausgleichen).
Zitatende
MfG.L;)
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben