Ich denke auch nicht, dass wir bei den Q4-Zahlen eine Enttäuschung sehen werden, allerdings schätze ich auch nicht, dass es die grosse positive Überraschung wird. Ich hätte ja, um ehrlich zu sein, damit gerechnet, dass die Hobbit-Lizenzen bereits im Dezember durch den Verkauf erster Produkte monetarisiert werden. Daher habe ich zumindest ergebnistechnisch meine Erwartungen ein wenig zurückgeschraubt (zumindest was das Q4 angeht). Aber wie heisst es so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben... Insofern kommen uns die Lizenzen wohl in 2013 zugute.
Eine andere Theorie, die mir heute Nachmittag gekommen ist: Jetzt, wo Corsair die Produkte offiziell vertreibt, wäre doch der ideale Zeitpunkt, die Vermarktung der Lizenzprodukte International im grossen Stil zu vermarkten, anstatt sie vorab nur im "kleinen" Rahmen und mehr oder weniger lokal anzubieten. Wäre zumindest strategisch ein kluger Schachzug.
Aber wie gesagt, alles nur Theorie und Mutmassung... Der Montag rückt näher und damit (hoffentlich) ein weiterer Meilenstein für Raptor.
|