Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 892 von 917
neuester Beitrag: 15.07.24 21:25
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22910
neuester Beitrag: 15.07.24 21:25 von: Thomps Leser gesamt: 7130946
davon Heute: 200
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 890 | 891 |
| 893 | 894 | ... | 917  Weiter  

19.12.23 16:28
1

19 Postings, 249 Tage WaswollewissenHeute der Durchbruch.

Es wird heute entscheidend sein die positive Performance zur halten. Bis Weihnachten sehen wir locker die 5 $.  

20.12.23 10:35

1401 Postings, 319 Tage cvr infoTippfehler ?

Im Moment sieht es eher nach 4 Euro aus.  

20.12.23 12:22
1

1602 Postings, 5279 Tage alrob76jedem der täglichen Nörgler hier

sei eine Nasenhaarepinzette gegönnt. So können sie einander Härchen täglich zupfen, sei die Aktie runter oder hochgegangen. Im Grafen der höheren Zeitordnung ist das nur ein  Rauschen.  

20.12.23 16:23

19 Postings, 249 Tage WaswollewissenNein kein nervöser

Finger. Es wird nicht weiter viel verkauft. Die Umsätze sind dazu sehr Hoch. Da wissen einige etwas mehr.  

20.12.23 18:15

2023 Postings, 4949 Tage leonardo50618Kommen noch News

Läuft ganz gut  

20.12.23 18:18

3264 Postings, 438 Tage Terminator9Plug Power

Man wird Plug Power niemals aufgeben, wenn nichts mehr geht, wird die Bude exorbitant übernommen. Hier geht man fast kein Risiko mehr ein.  

20.12.23 18:21

576 Postings, 472 Tage BlitzstartAbwarten

Sah schon öfters gut aus, aber Plug ist einer der ganz großen im Wasserstoff Bereich mag keiner den Vergleich Aber ähnlich wie Tesla am Anfang  

20.12.23 19:09
1

1602 Postings, 5279 Tage alrob76GA capa 15 tonnen pro tag

15000kg×365×9 $/kg =49275000 $  mal factor 10(hightech) , und rechtfertigt einen Plus von 500M$ zu der CAP.

Die gewagten 500 Tonnen pro Tag = 500000kg*365*9$/kg=1.642.500.000 $ *10= ca. ein Plus von 16,5B zur übrigen Revenue. 3B REV. in 2025 rechtfertigt eine CAP von 30B. Da kann sich jeder den Kurs berechnen. CAP/Aktienzahl= Aktienpreis. 1B$ amerikanisch gleich 1 Milliarde deutsch. 1B deutsch gleich 1Trillion amerikanisch. Aber das müssen unsere Nörgler hier so langsam wissen, schließlich dürfte man  eine Abhebung vom Kindergarten Niveau mal vorsichtig erwarten ?  

20.12.23 21:32
2

1602 Postings, 5279 Tage alrob76ElliotWellen,

ich tendiere dazu, dass wir hier LeadingDiagonalTriangle (LDT) ausbilden (rot/schwarz) mit den Ausbruch nach oben. Im bearish Szenario wäre dies die klassische Welle 4 (blau), die nun in der letzten 5 wellen Bewegung nach unten geht, wo dann der Trendwechsel endgültig stattfindet, wenn er nicht bereits stattgefunden hat bei der möglichen Formartion des LDT. Die Zeit wird zeigen.  
Angehängte Grafik:
_______________________2023-12-....png (verkleinert auf 35%) vergrößern
_______________________2023-12-....png

20.12.23 21:53
1

1401 Postings, 319 Tage cvr infokomisch, dieser Kurs war heute gar nicht zu sehen

22.12.23 16:10

2023 Postings, 4949 Tage leonardo50618Ist noch zu früh

22.12.23 21:39

5 Postings, 207 Tage frohes.FestLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.12.23 17:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

22.12.23 22:02

1602 Postings, 5279 Tage alrob76Vergleich Gamestop /Plug

ist schon erstaunlich wie reine Zocker-Aktie Gamestop gemeinsam mit Plug hat.  Das bei Plug auch ne Zockerbande unterwegs sein kann, ist bei diesen täglichen hin und her Sprüngen nicht wegzudenken.  
Angehängte Grafik:
_______________________2023-12-....png (verkleinert auf 35%) vergrößern
_______________________2023-12-....png

22.12.23 22:09

1602 Postings, 5279 Tage alrob76@frohes

zumindest die MACD (nullinie) muss durchquert werden, ist nicht mehr weit davon entfernt.  

27.12.23 13:22

3508 Postings, 1484 Tage slim_nesbitMarsh auf bloomberg


“We spent a lot of time and probably millions of dollars working with consultants to understand the regulations impact …”

Ehrlich? Kann ich kaum glauben. Natürlich sind die Steuergutschriften an Regeln gebunden und diese Regeln wurde vor 5-6 Tagen gefixed.
Jetzt beschwert sich Marsh darüber, dass er diese Regulierung nicht nutzen kann.
Vor mehr als 1,5 Jahren haben wir hier darüber diskutiert, dass man Steuergutschriften sowieso nur dann nutzen kann, wenn man Steuern zahlt.

Und nun behauptet Andy Marsh allen Ernstes im Fernsehen, dass er Millionen von Aktionärsgeldern ausgegeben hat, damit man ihm das übersetzt?

Wahnsinn.
 

27.12.23 13:39

517 Postings, 2381 Tage ThompsStimmt so nicht!

Vielleicht beziehst Du Dich als deutscher Buchhalter auf deutsches Steuerrecht. Die Gutschriften können direkt weitergegeben werden, z.B. an Kunden. Den Link habe ich leider nicht mehr parat. Ich hatte das vor einiger Zeit bereits gepostet. Bitte etwas genauer informieren, bevor man mit solchen Behauptungen aufwartet. Danke!  

27.12.23 13:49

1401 Postings, 319 Tage cvr infoWas denn nun ?

Wenn sich Marsh beschwert, dann wohl nicht grundlos.  

27.12.23 14:09

3508 Postings, 1484 Tage slim_nesbitclever Thomps

wäre für Plug natürlich die betriebswirtschaftliche Lösung, den Steuervorteil direkt weiterzugeben.  Darin hätten sie Übung, machen sie ja auch schließlich mit einem Großteil ihrer Marge auch.

Klöstlich.

Ich denke das wird auch die Frage gewesen sein, die Marsh für viel Geld diesen Consultants ausstellt hat, "wie bekomme ich eine geldwerte Gutschrift ohne sie monetarisieren zu können an den Endkunden ausgeschüttet, damit er bei mir kauft und wie kriege ich die dann über Umwege wieder zurück, um dann die Arge aufzubessern, ..."  

Ich machen mich mal schlau, mit den amerikanischen Gesetzen, da kann man mit europäische oder gar deutsche Mathematik nicht dran gehen.
Allein schon wegen der Metrik.
Wer bisher noch nicht wusste, wie sich der Pisagong anhört, dann ist das hier eine Gelegenheit.


 

27.12.23 14:37

517 Postings, 2381 Tage Thompstja,

genau so ist es meiner Kenntnis nach. Eine geldwerte Gutschrift. Denn welches H2 Unternehmen arbeitet bisher derart profitabel, dass es die 3 USD auf Gewinne anwenden könnte? Das wäre doch kein Anreiz oder siehst Du einen? Steuervorteile auf gewinnbringende Jahre? Das würde wohl kein Unternehmen zu Investitionen verleiten.
Noch gibt es zudem Einspruchsmöglichkeiten gegen die bisher durchgesickerten Pläne. Da ist m.E. aber noch lange nichts in trockenen Tüchern. At least ist es zwar richtig, H2 aus grünem Strom zu produzieren, um die vollen Zuschüsse zu erhalten (es wäre fatal, wenn der Strom aus Gas oder Kohle stammen würde), aber ich denke, es wird auf eine Übergangslösung hinauslaufen. Keiner will den H2-Unternehmen den Hahn abdrehen, das wäre in keinster Weise kommunizierbar.
Natürlich wird jetzt seitens der Industrie gejammert, was denn sonst? Auch Andy Marsh will so weit wie möglich Druck aufbauen, auch in Interviews. Man sollte das m.E. nich überbewerten.  

28.12.23 13:24
3

3508 Postings, 1484 Tage slim_nesbitnicht überraschend und nix neues

schon vor der Bidenadmin war klar, dass es einen gestaffelten Tax-Credit-Rahmen für CO2-Einsparungen und einen für Wasserstoff geben wird; in beiden Sparten sollten von Beginn der Überlegungen an die  Förderungen höher werden je höher der ökologische Nutzen ist.
Die Bidenadmin hat das dann dem IRA zugeordnet und unter der 26usc 45V war schon immer klar, dass es nur als Taxcredit geht.
Der Textrohling dieser Richtlinie ist auch seit mind. einem Jahr online abrufbar.

Das ist weder neue noch überraschend !!!

Das ganze Gutschriften-Verwendungs-thema in Bezug auf Arbeitsplätze und in Bezug auf grünen H2 haben wir hier in diesem Forum schon vor 1,5 Jahren durchkonjugiert. Das sind Steuergutschriften, die natürlich nur jemand nutzen kann, der Steuern zahlt und PP wird das durch seinen Verlustvortrag nicht auf absehbare Zeit nutzen können. Und falls die Steuerbehörde sogar mit außerordentlicher Prüfung Plugs 20-jähriges Verlustkontingent auf 3 - 6 Jahre zusammenstreichte, denn mehr geht gemäß Steuergesetzen in den US eigentlich nicht, selbst dann wäre Plug niemals in der Lage diese Gutschrift für sich zu Geld zu machen.
 
Was sich jetzt geändert bzw. was jetzt Form angenommen hat, ist die Staffelung und die Bedingungen.

Das ändert aber das Prinzip nicht. Vorher hat Marsh irgendwas erzählt, dass er das zum Vorteil nutzen könnte - jeder, der nicht ganz bescheuert ist, hat sich gefragt "wie?" .

Und jetzt behauptet er, Plug hätte wahrscheinlich Millionen USD an Berater ausgegeben, um diesen Taxcredit nutzen können, was aber nun wohl nicht klappt.

Da muss man weder abwarten noch was auseinanderbröseln.

Das Geld sofern er es wirklich ausgegeben hätte - was ich hier ganz offen anzweifele - wäre Aktionärsgeld gewesen. Mit KEs eingesammelt und nicht für operative Zwecke genutzt. Für einen Erkenntnisgewinn, der ohnehin nie im Zweifel stand.


 

28.12.23 15:55

566 Postings, 623 Tage CarpeDiem1955Hätte man den

überschüssigen Geisterstrom über Weihnachten in H2 gespeichert, wäre es trotz geringen Wirkungsgrad, immer noch ein gutes Geschäft.
Energie...on demand...
Da könnte man auch als deutsches Unternehmen noch "überleben ".  

28.12.23 18:59
2

1401 Postings, 319 Tage cvr infoÜberschüssigen Strom in H2 zu speichern

hat gar keinen so geringen Wirkungsgrad. Je nach Elektrolyseur 40-80 %
Und wenn der Strom günstig zu haben ist, sowieso ein gutes Geschäft.
https://h2.bayern/infothek/faqs/

Und für PV-Anlagen zuhause (wenn auch nicht ganz billig) gibt es auch eine Lösung für den Sommer:
https://v-electrolyzer.de/
Batteriespeicher sind auch nicht billig, und man hat später ein Entsorgungsproblem. Vom Rohstoffbedarf mal ganz abgesehen.

Vielleicht liegt gar kein so geringer Anteil der Zukunft von H2 in der Strompeicherung. Bei der Verschickung von H2 aus den Offshore-Anlagen im Norden zu den Verbrauchern im Süden mit der Bahn  kommt man sicher auch schneller voran als beim Bau der Stromtrassen, denn da passiert fast nichts.

 

29.12.23 06:26

517 Postings, 2381 Tage ThompsDer Volkselektrolyseur

lustige Seite! Am besten hat mir die Anleitung gefallen, wie man selbst einen Elektrolyseur zusammenbastelt. So kann man sich selbst mitsamt Haus in die Luft sprengen...;-)
Allerdings ist die Grundidee schon bestechend. Im Sommer mittels Photovoltaik H2 zu erzeugen, welches im Winter für alle möglichen Zwecke verwendet werden kann: Heizen, Tanken, Stomerzeugung. Mit Batterien kann das nur in begrenztem Umfang funktionieren. Gerade für Mehrfamilienhäuser wäre das keine schlechte Lösung, da man H2 fast in unbegrenzter Menge speichern könnte und der Grad der Autarkie besser kalkuliert werden kann als bei Batterien. Diese sind im Winter schnell entladen, und wenn dann die Sonne ausbleibt, war's das...
 

29.12.23 09:02

1401 Postings, 319 Tage cvr infoSolche Kombigeräte gibt es schon

die für nachts in Batterien speichern, und für den Winter bzw. bei vollen Batterien H2 erzeugen. Da auch die Abwärme genutzt wird, zusätzlich mit Warmwassererzeugung bzw. Heizungsunterstützung. Sogar die Be- und Entlüftung wird einbezogen, und das Ganze auf weniger als 2 qm. Wirkungsgrad ca. 90% des PV-Stroms.

Die Gastanks werden übrigens außer Haus gelagert, so schnell explodiert da nix ;-) H2 ist wie alle Gase sowieso nur bei einem ganz bestimmten Bereich von Sauerstoffanteil explosiv.

(Noch) großer Nachteil: die Anlage kostet mind. 85.000 € ohne PV, und auch 135.000 für ein Einfamilienhaus sind schnell erreicht, wenn man ganz autark sein möchte.  

29.12.23 12:10

517 Postings, 2381 Tage ThompsGut recherchiert CVR

das mit dem "explodieren" war natürlich ironisch gemeint. Keiner käme schließlich auf die Idee, einen Elektrolyseur selbst zu bauen. Es fummelt ja normalerweise auch keiner an der eigenen Gasleitung herum.
Insgesamt erscheint mir die Art und Weise der Technologieoffenheit vernünftiger, als wenn alle nur auf Wärmepumpe als ultimo ratio setzen.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 890 | 891 |
| 893 | 894 | ... | 917  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben