Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 893 von 917
neuester Beitrag: 15.07.24 21:25
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22910
neuester Beitrag: 15.07.24 21:25 von: Thomps Leser gesamt: 7130394
davon Heute: 4018
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 891 | 892 |
| 894 | 895 | ... | 917  Weiter  

29.12.23 14:22

3508 Postings, 1483 Tage slim_nesbitnochmal rechechchieren,

29.12.23 14:24

3508 Postings, 1483 Tage slim_nesbitnochmal recherchieren

 
Angehängte Grafik:
h2-wirkungsgrad_klein.jpg
h2-wirkungsgrad_klein.jpg

29.12.23 20:10

1400 Postings, 318 Tage cvr infoLangfrist-Stromspeicher in Kategorie B

und da ist noch nicht mal die Abwärmenutzung mit drin. Außerdem ist diese Tabelle von 2021, die Grundlagen dafür womöglich noch älter. Was damals unwirtschaftlich war, muß es nicht heute und vor Allem nicht zukünftig sein.

Die Veröffentlichungen von Michael Liebreich lassen auch erkennen, daß er H2 sehr ablehnend gegenübersteht. Warum, habe ich auf die Schnelle nicht rausgefunden, weil ich gleich noch Gassi gehen muß (bzw. der Hund).

 

29.12.23 20:43

3508 Postings, 1483 Tage slim_nesbitWirklich?

Gegen eine Langanalyse zur Widerlegung hab ich nix. Ein Schuss aus der Hüfte ohne Grundlage ... naja, folgt dem Stil des PP-Grundrauschens, nicht wahr? Die Tabelle ist weder subjektiv noch veraltet sondern der "allgemein anerkannte Stand der Technik " wie er an allen Hochschulen Europas geschult wird. Aber bitte, bin gespannt, vielleicht kommt ja noch was Substantielles.
Bin gerne bereit es den betreffenden Hochschullehrern zuzuspielen und deren Kommentar hier reinzustellen.  

30.12.23 04:45

516 Postings, 2380 Tage ThompsEs ist nur eine Tabelle,

die Du hier einstellst Slim. Dazu behauptest Du, dass es der anerkannte Stand der Technik sei.
Ich denke, das ist Dein Schuss aus der Hüfte...
So eine Tabelle kann man aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Hier wird nicht mal klar, ob die Gesamtklimabilanz für bestimmte Produkte einbezogen wurde. Vermutlich nur eine einfache Effizienzrechnung. Was damals galt, hat aber heute ganz andere Grundvoraussetzungen, unter denen ich auch die Subventionen sehe. Wird H2 erst mal zum Massenprodukt und entsprechend günstiger, ändert sich natürlich auch die Wirtschaftlichkeit. Dann wird auch das Brennstoffzellen Fahrzeug attraktiv, besonders unter den Aspekten Nachhaltigkeit und CO2 Gesamtbilanz. Das ganze Thema ist viel zu komplex, als dass man es in einer simplen Tabelle abbilden könnte.  

30.12.23 11:50

19 Postings, 248 Tage WaswollewissenDas Problem ist

das die Autokratie immer mehr auf der Welt überhand gewinnt und die Demokratie immer weiter bedroht wird. 2024 wird zeigen in welche Richtung die Welt mehr tendiert z.B. Wahlen USA, Europa oder in Deutschland . Trotzdem " You must think fast bevor you move ". Alles Gute fürs neue Jahr.  

30.12.23 12:37
1

1400 Postings, 318 Tage cvr infomeine "substanzlosen Schnellschüsse"

sind immerhin mit Links unterlegt. Zu 22311 habe ich übrigens diese Seite verwendet:
https://www.homepowersolutions.de/produkt/

Das unbegründete Abqualifizieren anderer als deiner eigenen Meinung sagt mir genug über dich. Und über die Aktualität der Hochschullehre in Deutschland (falls es überhaupt so ist wie von dir behauptet) gibt es wohl keine 2 Meinungen. Bis Neuerungen Eingang in Lehrpläne und Vorträge finden, vergehen oft Jahre. Nur an aktuellen Forschungsergebnissen und Studien kann man den Stand der Wissenschaft erkennen. Und dabei muß man immer auch nachsehen, wer der Finanzier ist.  

02.01.24 12:14
1

3508 Postings, 1483 Tage slim_nesbitdas ist doch nur Werbung

das Hin- und her-Wandeln von Strom in H2 und zurück führt zu einem Wirkungsgrad von 40% und das System ist nach wie vor nicht ausgereift.
Sowohl die Lehrstühle als auch die Ingenieurverbände gehen davon aus, dass bis zum Jahr 2040 es immer noch kein hinreichend ausgereiftes System auf dem Markt geben wird.
Also lass Dich da nicht auf die falsche Fährte führen. Auch das TGA-Fachplaner-Journal, also jene Zentralbibel, in welcher solche Hersteller werben, zeichnet da kein anderes Bild.

https://gaswargestern.de/subtopics/...aAUVqJVt_wLVaxADjMaAp-yEALw_wcB

https://www.gasag.de/magazin/nachhaltig/...toff-stromspeicher#title-4

 

02.01.24 15:03
2

356 Postings, 1183 Tage Better_be_green@slim_nesbit

"das Hin- und her-Wandeln von Strom in H2 und zurück führt zu einem Wirkungsgrad von 40%"
Da stelle ich doch glatt die Frage:
Sind 40% Wirkungsgrad nicht besser als, Windräder abzustellen wegen Überkapazitäten, bzw. fehlender Stromtrassen oder PV Strom billig ins Ausland zu verscherbeln wenn zu viel Sonne da ist?
Ein Verbrennungsmotor hat auch keine 40% Wirkungsgrad.
Wenn das hin und her Wandeln 40% bringt und dann am Ende z.B. in ein E-Auto kommt, sieht's doch garnicht so schlecht aus mit dem Gesamtwirkungsgrad.  

02.01.24 15:47
5

516 Postings, 2380 Tage ThompsSlim,

da halte ich dagegen: "Die PEM-Elektrolyse zeichnet sich durch eine hohe Effizienz aus: Mit 2.000 Milliampere pro Quadratzentimeter Membranfläche erlaubt die feste, semipermeable Polymermembran für die PEM-Elektrolyse eine dreimal höhere Stromdichte als die Zirfon-Membran in AEL-Anlagen. Die PEM-Elektrolyse erreicht einen Wirkungsgrad von 60 bis 70 %, je nach Einsatzbereich. Darüber hinaus erträgt sie größere Lastschwankungen."
https://www.tuev-nord.de/de/unternehmen/energie/...rolyse-von-wasser/
Außerdem spielt die Effizienz im Vergleich zu Benzin oder Diesel überhaupt keine Rolle mehr. Dort hat man nämlich Wirkungsgrade von 40%!
Es geht darum, energiesicher zu werden. Da kommst Du jetzt mit ernsthaft mit Wirkungsgraden daher? Das klingt wie eine Argumentation von vor 2 Jahren! Sorry, aber bei Dir muss die Verzweiflung ja groß sein, dass Du Dich mit so viel Engagement gegen PP stellst!  

02.01.24 21:39
2

1400 Postings, 318 Tage cvr infoJede Art von technischer Errungenschaft

ist verbesserungswürdig und verbesserungsfähig , auch die Stromspeicherung mittels H2. Wie aber schon ein Vorredner gesagt hat, ist es besser mit noch nicht optimaler Technik Strom zu speichern als ihn zu vergeuden. Alternativen wie Batterien oder Speicherseen haben auch ihre Tücken und ihren Preis, und keine Alternative ist umweltfreundlicher.

Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage, welcher H2-Wert am Ende vorne liegt und wer in den hinteren Rängen gewinnträchtig mitspielt.

Meine Glaskugel weiß keine Antwort darauf, aber sie sagt, daß H2 auf jeden Fall Teil der Zukunft der Energiewirtschaft sein wird.

Meinung der Kugel, keine Empfehlung für irgendwas außer Zähneputzen ;-)  

03.01.24 12:06

3508 Postings, 1483 Tage slim_nesbitau weia wie schnell Ihr freidreht

Mein letzter Post bezog sich auf den von cvr verlinkten Heimspeicher.
 

03.01.24 14:13

218 Postings, 2230 Tage achja4ruhig

bleiben Leute. Das Jahr und die guten Vorsätze sowie Wünsche sind doch gerade erst ausgesprochen worden. Schlussendlich kann man nicht alles wissen. Das ist vermutlich jedem klar. Ich denke, es ist mittlerweile unbestritten, dass pp nach wie vor viele Baustellen hat und das Jahr mehr als richtungsweisend werden könnte.
@slim : Deine Kommentare und Ausführungen werden sehr geschätzt. Sie zeugen von Sachverstand und regen mehr als zum Nachdenken an. Du wirst auf diesem Feld nicht als Hobbygärtner unterwegs sein. Es nützt in der Tat nichts, wenn am Ende des Tages die Substanz schlicht fehlt und sich die Aussagen der Führungsebene nicht in der Realität wiederfinden.
Das H2 mit viel Aufwand verbunden und der Weg dorthin sehr intensiv ist, dass wurde auch schon oft dargestellt. Welche Vorteile es dennoch hat, allerdings auch. Von daher würde ich es auch nicht abschreiben und ausschließlich mit der Effizienz in Verbindung bringen. Im Rennsport gibt es vermutlich sehr viel mehr Effizienz als im Straßenfahrzeug. Wer einen Sportboliden besitzt, wird jedoch wissen, was das fürs Fahren und die Pflege bedeutet. Die muss man behandeln, wie rohe Eier und in der Folge auch beherrschen, sonst hat man die Dinger nicht lange. Ich weiß gar nicht, ob es auf der Welt einen der roten Kisten gibt, die sechsstellige Tachostände aufweisen? Umso mehr wir zukünftig absaufen und von Katastrophen heimgesucht werden, umso mehr Druck wird es geben. Da spielen auch die Farben keine Rolle.    

04.01.24 14:52
1

3508 Postings, 1483 Tage slim_nesbit@achja4


Im Leistungs- / Rennsport geht die Effektivität der Effizienz vor.
Im zivilen Leben also Straßenverkehr, der Gebäudebetriebskosten usw. geht es um Effizienz.
Und die wird, solange auf uns Physik wirkt, von Wirkungsgraden (huch) und eben nicht von selbst zurecht gelegten Argumentationsketten gesteuert.

Dem PlugPower-diskutanten ist das aber regelmäßig egal, damit ist er schonmal in der richtigen Spur, denn wenn der CFO und der CEO
jetzt nicht in den nächsten Tagen verkünden, wie es weitergeht, ist dann auch wirklich egal.

Die restricted cashs sollten jetzt auf irgendwas zwischen 1,1 – 1,2 Mrd USD angewachsen sein; wir erinnern uns, Ende Q3-23 lagen der freie Cash bei nur 100 Mio und die totale Liqui bei 560 Mio. USD; dabei sollten sich die Rückflüsse aus Kapitalanlagen in Q4 weiter verringert haben.

Eine DOE-Bürgschaft kann nicht zur Absicherung bestehender Verbindlichkeiten umgebastelt werden, also fällt dieser Finanzierungsweg genauso aus,
wie eine Unternehmensanleihe, denn die dürfte doppelt so hoch die der deutschen Rohstoff verzinst werden.

Also bleibt nur eine Finanzierung mit Teilverwässerung oder Unternehmensbeteiligung übrig.

Das müsste aber nun schon in den nächsten Tagen verkündet werden, denn sonst ist man schon am Eingang der Verschleppung.
Bei dem Statement könnte auch die Frage beantwortet werden, was aus den tausenden, angekündigten neuen Stellen geworden ist.
 
 

06.01.24 08:13

516 Postings, 2380 Tage ThompsJobs bei PP

Bei PP sind noch eine Menge Jobs zu vergeben.
https://www.linkedin.com/jobs/search?geoId=92000000  

07.01.24 21:36

1926 Postings, 4578 Tage sven60DOE-Kredit ?

Das hab ich gerade gelesen: derselbe Mann, der schon mal via Firma Generate Plug 100 Mio-Kredit besorgt hat, soll nun Direktor des DOE sein und an einem 1,5 Mrd-Kredit für Plug arbeiten. Ich weiss noch, wie Generate FuelCell Energy Kredit gab, mit sehr merkwürdigen Bedingungen und dann diesen dann zurück haben wollte.....da waren auch Wandlungs-und Bezugsrechte für Aktien dabei. Alles damals sehr merkwürdig.... dass dass an die Öffentlichkeit kommt ist schon schräg...aber da gibt es ja Gremien und Bedingungen....das dauert alles....aber es hat nun Geschmäckle, was den Kredit in case sogar unsicher macht....das DOE liest das doch alles auch....well....Plug muss wohl neue Aktien mit Discount ausgeben....es rächt sich nun, dass man immer so großspurig war....alles Giga....

https://freebeacon.com/energy/...0gf8Vc0rgwbUdm5KLY6woOSsaE3nm-CWpuyk  

08.01.24 10:47

3508 Postings, 1483 Tage slim_nesbites geht nicht um die paar Jobs

Es geht um die laut angekündigten 4000, die in 2023 dazu kommen sollten, für die aber gar kein Geld da ist.  
Bis heute habe ich trotz Erinnerungen auf die nachfolgende Email vom 28.03.23 keine Antwort von der IR erhalten.
Ohne Jobperspektive keine öffentlichen Gelder.


---

Dears Sirs,

on your website you write “ The company expects to create around 4,000 new jobs globally by the end of the year. Plug applauds the speed to commission this site. “

Can You explain where how many of these new  Jobs will arise, please?

If this is correct there should be nearly 7000 employee in total by the end of this year. If I'm correct, that means to me that the labor costs will grow to approximately 600´- 740 million USD plus incidentals, is that about right?

Thank You in advance for your information.

Kind regards
 

16.01.24 17:27

3508 Postings, 1483 Tage slim_nesbitrotation only

das war erstmal nur ne Sektorrotation, viele sind schon wieder grün, bei diesem Titel sind aber jetzt die Türen bis an die nächsten beiden Haltelinien (untere 1,90 USD) offen.
Ich habe insgesamt mit nur vier swings, davon drei up (einen großen und zwei wirklich keine) und einen short, den ich heute schließe, meinen IZF auf kumulierte 1600 % hochgekiegt mein ttwor wird sich wohl wieder unter 900% einpendeln. Das ist alles komplett ohne erhöhte Anstrengung gelaufen. Die letzten moves habe ich eigentlich auch nur gemacht, um meinen ehemals verkackten Tenbagger wieder herzustellen.
Ich denke, dass viele nahezu deckungsgleich gehandelt haben. Ich lasse jetzt noch Spurenelemente in einem short laufen entweder bis 86 USCt oder bis sie verbrennen.  
Worum es dabei geht, ist die einfache Empirie, die dahinter steht, mit wohl der gleichen oder sehr ähnlichen Strategie werden viele im diskreten Trading gehandelt haben.
Einfach deckungsgleich zu dem maschinellen Handel, den ein oder anderen swing mitgehen, solange er recht sicher erscheint, ansonsten Risiken weglassen.
Die Doe will ja angeblich im Januar den Kredit bewilligen, aber der müsste gematched werden, und es änderte auch nichts am desolaten Geschäftsgebaren.
Ich denke, dass daher viele es jetzt ähnlich machen werden, ihre Shorts demnächst auflösen, und jetzt auf ein Endspielverhalten umstellen, also ihre Restpositionen absafen, denn das meiste sollte raus sein und nur noch kleinere Überhänge ohne großartiges Monitoring entweder nach oben oder unten laufen lassen. Es ist jetzt nicht mehr so simpel, als das man vorhersagen könnte, wann market maker den den flow wie drehen.
Also, Euch noch weiterhin viel Erfolg


 

16.01.24 21:59

1606 Postings, 5437 Tage sun66@Slim... Wie sehen Sie bzw. das Forum

...den vorgezogenen Termin ?

https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...y-23-2024/default.aspx

Hat man evtl. positive Nachrichten zu vermelden ?  

17.01.24 05:42
1

516 Postings, 2380 Tage ThompsEs wäre schön,

wenn Sie sachlich bleiben würden und zukünftig zum Austausch von Informationen zur Aktie beitragen würden. Ihre suggestiven Äußerungen sind hier fehl am Platz! Danke!  

17.01.24 08:03

12 Postings, 180 Tage Williwillswissen83Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.01.24 09:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

17.01.24 08:29

50 Postings, 1466 Tage Sinnvoller01Thomps mit Kursziel 35 / 50

Hallo Thomps, wie lauten die neuen Kursziele ? Gelten noch ihre 30 Euro ?
Es wäre schön, wenn Sie das Kursziel nochmals begründen  könnten !  Sie machen das immer soo schön und ihre Recherchen mit den ausgerufenen Giga-Kooperationen , Giga - Investoren und Gigafabriken verbunden mit Kurszielen 30 / 50 .... einfach spitze!!
Vielen Dank für ihre Bemühungen.  

17.01.24 08:41

17851 Postings, 4292 Tage H731400wird übel enden

Kurs sagt alles, Cash bald weg ! Finger weg  

17.01.24 09:13

4283 Postings, 2543 Tage Stronzo1Plug Power

Laßt uns spekulieren.

Vor 2 Monaten:

https://finance.yahoo.com/news/...te-investor-concerns-004426337.html

First of all we have over 500 Mio Cash available
A BS with a billion $ of restricted Cash
And a BS with a billion $ of inventory to support our growth in the 4th quarter
For six months we have been telling the workd how we want to get through the next year
We are very confident, that we will be successful
We are very confident, when we look at our ability to manage to get through this
And we were talking to people on opportunities to raise cash much more than we need. And we are just trying to do it prudently, so that our investors are in a good position in the long run.

Interview:
We probably need 500 million. Different ways to raise that money. We are aso talking to our partners and that could cut this number into half.

I have a 5 billion dollars unleveraged Balance Sheet..this puts us into a unique position to be able to raise cash. We may slow down our plan acitivities .. We have Georgia and Lousiana coming online, we might slow down other plants to go online... reduce our capital needs ..

With Georgia coming online, that realizes a lot of pressure, that Plug is facing. I expect Georgia to come online by the end of the year,..iI´m making calls every day and we are making great progress ..

He confirms, that Georgia coming online will largely resolve much of the current (Q 3) volume restraints.

Read his lips.

Ich könnte mir vorstellen, daß Plug seine weiteren Ausbaupläne rausschiebt um den Druck auf den Cash zu reduzieren. Das würde bedeuten, daß der mittelfristige Plan reduziert wird. Und ich hoffe,  Neuigkeiten zu Georgia hören. Eine entsprechende Vollzugsmeldung ist weiterhin ausständig.  

Seite: Zurück 1 | ... | 891 | 892 |
| 894 | 895 | ... | 917  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben