Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 896 von 917
neuester Beitrag: 15.07.24 15:00
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22909
neuester Beitrag: 15.07.24 15:00 von: watihrwollt Leser gesamt: 7129667
davon Heute: 3291
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 894 | 895 |
| 897 | 898 | ... | 917  Weiter  

20.01.24 16:53

50 Postings, 1466 Tage Sinnvoller01Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.01.24 18:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

21.01.24 06:51
3

514 Postings, 2380 Tage ThompsDas reicht jetzt, Herr Sinnvoller!

Was soll der Blödsinn mit dem W:O Forum? Wenn Sie dort ein Problem mit einem User haben, klären Sie das doch bitte dort per BM und tragen Sie Ihre Hasskommentare nicht in andere Foren weiter.
Was Sie betreiben nennt sich Stalking und ist ein Straftatsbestand:
"Die Nachstellung – allgemein als „Stalking“ bezeichnet – ist seit dem Jahr 2007 strafbar. Die Vorschrift wurde zuletzt im Jahr 2021 reformiert. Damit hat der Gesetzgeber auch auf die Zunahme des sogenannten Cyberstalkings reagiert."

Ich habe Sie aufgrund der wiederholten Beiträge nun der Zentralredaktion gemeldet, mit der Bitte um Löschung Ihres Profils und Prüfung ihrer IDs.
Sollte das nicht zur Anwendung kommen, dürfen Sie bei Wiederholung mit einer Strafanzeige rechnen!
Leider braucht es manchmal drastischere Maßnahmen als nur einer Ermahnung an den guten Diskussionsstil, um solchen Provokateuren gar nicht erst ein Forum zu geben!
 

22.01.24 08:14
1

108 Postings, 604 Tage MorteLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.01.24 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

22.01.24 09:07

514 Postings, 2380 Tage ThompsWerbung!

Bitte Drittwerbung für fragwürdige US-Kanzleien unterlassen! Die sind vornehmlich auf Kundensuche um sogenannte Ansprüche durchzusetzen. Das hatten wir in der Vergangenheit bereits mehrmals gesehen, ist nie etwas daraus geworden, außer dass die Kanzleien von ihren Klienten Geld abkassiert haben!  

22.01.24 11:37
1

3508 Postings, 1483 Tage slim_nesbitder nächste Lawsuit

offensichtlich schon wieder der Beginn einer Ermittlung im Vorfeld einer möglichen Klagevorbereitung.
Natürlich gehört sowas in den Faden - denn Marsh bezahlt jedes Mal die Verteidigung vom Aktionärsgeld.

Ich habe mich durch die letzten beiden Verfahren gepuhlt und ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wie hemdsärmelig die Anwälte der Klageseite das Ding haben scheitern lassen.
Die Strafe war zwar siebenstellig aber das war nur der Symbolik geschuldet, der Richter hat im Annex daraufhin gewiesen, dass immer noch einiges im Argen liegt und nicht den Bilanzregeln entspricht.

Grundsätzlich kann ich als Geschäftsrepräsentant nicht auf die K[]cke hauen, auf der einen Seite vom führenden Wasserstoffunternehmen sprechen, und auf der anderen Seite habe ich weder Geld, um die Löhne zu gewährleisten noch kann ich ein operativ funktionierendes  Businessmodell vorlegen.

Die warnenden Investmenthäuser sprachen von einem Kapitalbedarf von 750 Mio und Marsh will 1 Mrd einsammeln. Ich kann weder das eine noch das andere nachvollziehen.
Eine Mrd. USD hilft ja nicht wirklich über den Berg, damit wäre eine vorläufige Unterdeckung bei statischen Betrieb gestopft, aber weder die Hochskalierung noch der Mitarbeiteraufbau gesichert.  

 

22.01.24 14:45

55 Postings, 278 Tage MogelpackungUnabhängig davon was Du schreibst

aber tagtäglich einen neuen Account anlegen zu können ist schon unglaublich. Dieses System ist genauso kaputt  

23.01.24 13:57

156 Postings, 3961 Tage watihrwolltPlug Power ist kein führendes Unternehmen

im Wasserstoffsektor. Jährlich werden zur Zeit 420 mio Tonnen Wasserstoff Weltweit gehandelt.
Plug Power plant 2030 1000 Tonnen Wasserstoff pro Tag zu produzieren. Das sind 365 000 Tonnen pro Jahr.

Sogar 2030 würde der Weltweite Anteil von Plug Power unter 1 Promille liegen.

Weltmarktführung sieht anders aus!

Der gute Andy erzählt das Plug führend beim grünen Wasserstoff ist, aber das kann heute auch schon stark bezweifelt werden.

Plug ist führend bei Gabelstaplern mit Wasserstoffantrieb, aber den Wasserstoff für die Gabelstapler müssen sie am Markt einkaufen.

 

23.01.24 14:04

1890 Postings, 4939 Tage marathon400Wer ist der gößte?

Welche Firma ist führend bei Wasserstoff?
Linde, Siemens, Bosch und BASF führend

Zu den führenden Firmen gehören der Studie zufolge auch die deutschen Konzerne Linde, Siemens, Bosch und BASF.

 

23.01.24 14:06

1890 Postings, 4939 Tage marathon400Ich meine mal. dass in China

die größten Mengen an Wasserstoff hergestellt werden. Die dortigen Firmen sind mir nicht bekannt.
Linde wird wahrscheinlich weltweit die Nr. 1 sein.  

23.01.24 14:33

156 Postings, 3961 Tage watihrwolltWichtige Produzenten von Wasserstoff sind die

Gasriesen Linde, Air Liquide und Air Products. Linde führt dabei weltweit: Der Konzern setzt mehr als zwei Milliarden US-Dollar pro Jahr mit Produktion, Vertrieb, Speicherung und Anwendung von Wasserstoff um. Zudem kooperiert Linde mit Daimler Truck.

Plug kooperiert mit Nikola, war da nicht was?

Eine große Geschichte ist Namibia. Die Windmühlen kommen wohl von Siemens. 7 Gigawatt Leistung, da wäre Plug allein mit der Produktion der Elektroliseure 6 Jahre ausgelastet. Ach ja Siemes produziert heute auch schon Elektroliseure mit 100 Mw Leistung pro Monat bei Berlin. Da wird Plug wohl wieder die Bankbürgschaft nicht hin bekommen.  

23.01.24 14:42

164 Postings, 264 Tage Floretta2+ 20 %

Yeah.  50 % vom Tief vor wenigen Tagen  

23.01.24 14:51

32 Postings, 1266 Tage Zonk_Reise...

Hallo an alle,
mal schaun, wo die Reise heut noch hingeht!
Aber schonmal Glückwunsch an alle, die die letzten Tage zugekauft haben und freut mich auch für diejenigen, die evtl. Verluste heute wieder ein Stück Weit verringern können!
 

23.01.24 15:06
1

1602 Postings, 5278 Tage alrob76shorties wurden von mir gewarnt.

weinen hilft da nicht viel. Und glaubt mir,das sind immer dieselben, die den Kurs runterprügeln und die den Kurs jetzt hochtreiben. Immer dieselbe Masche, es wird nur noch nach außen so dargestellt als ob Bär mit dem Bull kämpft, um gewisse "Gerechtigkeit" abzubilden, denkste. Im Rahmen der Kap-Erhöhung gar nicht so schlecht: Billig im   Vorhandel Kurs hochtreiben (wegen dünner Orderlage) und dann im Intraday zu verkaufen. Der Nutzen man muss weniger Aktien ausgeben = weniger Verwässerung. Stabilisierungseffekt wegen short covering darf auch nicht unterbewertet werden, je mehr Aktien geshortet wurden um so mehr Aktien braucht man um die Short-Position zu schließen.

Und jetzt ist es offiziell Produktion start in Georgia. Reuters.  

23.01.24 16:27

3508 Postings, 1483 Tage slim_nesbitvielleicht doch nochmal einen Englischkurs

belegen.
Ich weiß gar nicht wie man das alles so umdichten kann. Ich habe mir das Interview angehört. Das war weder von der Tonalität noch von der Konkretisierung der Antworten eine Glanzleistung.
Wenn das Darlehen bereits durch wäre, warum muss man dann im Nachgang nochmal betonen, wer es promotet?
Jigar Shar hat Plug schonmal mit einer Finanzierung vor dem Konkurs bewahrt, als er noch nicht DOE-Chef war. Und genau deswegen darf da nicht geschummelt werden.
Sie sind erst im vorletzten Abschnitt des DOE-Loan-Prozesses. Das ist exakt die Botschaft, die sich hinter der verschwurbelten Antwort, die die beiden dem Fragesteller gegeben haben, verbirgt.

Und auch keine klare Antwort wieviel von dem restricted cash frei wird. Wenn man mir so eine Schwachsinnsantwort vorsetze, würde ich den CEO solange nicht vom Haken lassen, bis er mit eine würdige Antwort gibt.  

Es geht in denselben verschwurbelten Stil weiter.

 

23.01.24 21:49

514 Postings, 2380 Tage ThompsSlim

der Flaschenhals ist eng! Du berechnest zu konservativ. Wenn das Vertrauen zurückkehrt, und das tut es zumindest momentan, dann erfolgt hier ein Squeeze! PP wurde über die Maßen geshortet, jetzt wird kassiert. War doch klar, dass dem krassen Absturz eine Gegenreaktion entgegen steht, oder etwa nicht?  

23.01.24 21:52

754 Postings, 1370 Tage StefanoiederThomps

wie ist denn ein squeeze definiert? war das heute noch keiner?  

23.01.24 22:06

514 Postings, 2380 Tage ThompsKommt auf den CC an

24.01.24 11:09
1

3508 Postings, 1483 Tage slim_nesbit@Thomps

Ich denke, dass ich das schon ziemlich genau sehe.
Ich habe unter https://www.ariva.de/forum/...toffzellen-483580?page=892#jumppos22325
Teile meiner Strategie bekannt geben. Und wer es aufmerksam gelesen hat, versteht auch, warum es gestern kurz gesqueezed hat.
Ich habe den Großteil meiner Shorts geschlossen. Der Sicherheit geschuldet zwei Tage früher.

Was gestern rauskam ist folgendes: Finale Darlehensvereinbarung kommt erst in Q3 also ziemlich kurz vor der Wahl, das going concern ist immer noch nicht raus, daher immer noch kreditunwürdig, keine Aussage was aus dem restricted cash frei werden soll, nur der genuschelte Nebensatz, dass einer der Kunden auf direkte Zahlungswege umstellt, was es für ihn verteuert, wieviel und wer, das ist  nicht klar. Das Nachbohren des Fragestellers hat nix mehr zu Tage fördern können. Also kann man das auch so interpretieren, dass selbst das sales and leaseback an seine Grenzen kommt, weil eben die zessionarische Abtretung nicht mehr mit Geld gefüllt werden kann.

Des Weiteren hat Morningstar gestern bekannt gegeben, dass sie einen Einstellungsstopp verhängt haben um Geld zu sparen.

Fazit:  
Also die angebliche DOE-Kreditvergabe in Q1 gestrichen, die 4000 neue Jobs in 2023 gestrichen, „we see profitability in 2024“ gestrichen.

Kein Präzisierung, wie sie die negative Marge kehren können. Der Cashburn lag zuletzt bei 1 Mrd. also Betrieb der Anlage und vor Erhöhung der Mitarbeiterzahl.

Wenn man sich die gestrigen Minutenkerzen ansieht, erkennt man, dass der Move nicht durch Einstiege von Smartcapital getriggert wurde, sondern lediglich keiner mehr verkauft hat, kleine grüne, nach oben führende Lichter mehr nicht.  
Das heißt Restmengen an shorts wurden geclosed und Kleingeld hat den Kurs bewegt.

Ich glaube schon dass ich sowohl die Zahlen richtig einschätze, als auch die hinter dem Handel stehenden Strategien richtig auswerte, und auch erkenne, wie es noch weitergeht. Aber das fiel ja leider im Mai im Nachbarfaden den Löschungen zu Opfer.
Bis jetzt hab ich mit dem Titel getwelvebaggert.
 

24.01.24 12:55
1

22616 Postings, 1076 Tage Highländer49Plug Power

Plug Power: Ist das die Rettung? Staatlicher Milliardenkredit in Sicht!
Das US-Energieministerium könnte Plug Power mit einem Milliardenkredit unter die Arme greifen. Außerdem will das Wasserstoffunternehmen seine Ausgaben senken. Das kommt an der Börse gut an!

Der Aktienkurs von Plug Power ist am Dienstag so stark gestiegen, wie seit drei Jahren nicht mehr, nachdem das Wasserstoffunternehmen bekannt gegeben hatte, dass es kurz davor stehe, einen Kredit in Höhe von 1,6 Milliarden US-Dollar vom US-Energieministerium zu erhalten. Außerdem will der Wasserstoffspezialist seine Ausgaben kürzen, um seine Bilanz zu stärken. Zuerst hatte der US-Nachrichtensender Bloomberg darüber berichtet.

Die Plug-Aktie beendete den gestrigen Handelstag an der Nasdaq mit einem Plus von fast 31 Prozent.
Gestern gab Plug Power außerdem bekannt, dass eine Anlage zur Herstellung von grünem Wasserstoff in Georgia in Betrieb genommen wurde. Eine weitere Anlage in Tennessee soll in Kürze eröffnet werden. Die Wasserstofffabrik in Georgia wird die größte ihrer Art in den USA sein.
Die staatliche Finanzierung wird für die Wachstumspläne von Plug Power von entscheidender Bedeutung sein. Am Montag wurde das Unternehmen darüber informiert, dass der Kreditausschuss des US-Energieministeriums den Antrag prüfe. Der Zinssatz werde 6,5 Prozent nicht übersteigen, heißt es. Paul Middleton, Chief Financial Officer von Plug, sagte, er rechne mit einem Abschluss im dritten Quartal. Mit dem Geld will das Unternehmen bis zu sechs Wasserstoff-Produktionsanlagen finanzieren.

"Dieses günstige Kapital ist unglaublich hilfreich", sagte Middleton während des Update-Calls.

Während dies den langfristigen Plänen des Unternehmens zugutekommt, hat es kurzfristig mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen, da es viel Kapital für den Aufbau seiner Wasserstoffproduktionskapazitäten verbraucht. Im November überraschte das Unternehmen die Anleger mit einem unerwartet schlechten Ergebnis für das dritte Quartal und warnte, dass Zweifel an der Überlebensfähigkeit des Unternehmens bestünden. Am 17. Januar kündigte das Unternehmen Pläne an, Aktien im Wert von bis zu einer Milliarde US-Dollar zu verkaufen.

"Die Lösung der kritischen Frage des Cash-Managements und des Fortbestands unseres Unternehmens hat jetzt oberste Priorität", sagte CEO Andy Marsh in der Telefonkonferenz.
Laut Colin Rusch, Analyst bei Oppenheimer, könnte dies in den nächsten Monaten gelöst werden.

"Plug hat die wichtigsten Bedenken ausgeräumt, insbesondere in Bezug auf die Widerstandsfähigkeit der Bilanz, den operativen Cash-Burn und das Erreichen kritischer technologischer Benchmarks", schrieb Rusch in einer Research Note. "Wir glauben, dass das Unternehmen wahrscheinlich in der Lage sein wird, seine Fortführungsprognose im ersten Quartal zu erfüllen.

Das Energieministerium teilte gegenüber Bloomberg mit, es könne sich nicht zu Kreditanträgen äußern.

Plug kündigte am Dienstag an, dass der Umsatz im vierten Quartal bei rund 200 Millionen US-Dollar liegen werde, deutlich unter den von Analysten erwarteten 378 Millionen US-Dollar. Darüber hinaus plant das Unternehmen, seine Cash-Ausgaben bis 2023 um 70 Prozent zu senken, indem es seine Investitionsausgaben kürzt und weniger in Lagerbestände investiert.

Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-milliardenkredit-sicht  

24.01.24 13:12
1

1670 Postings, 3584 Tage LichtefichteMeine Theorie

Shortis hatten die Gunst der KE sowie News genutzt,um zurückzukaufen.Ich sehe hier demnächst einen Resplit kommen!  

24.01.24 15:07

1926 Postings, 4578 Tage sven60würde vorsichtig sein

hab mir das Transscript der gestrigen Zwischenstandsmitteilung angesehen. Man hat 1,6 Mrd $-Kredit beim DOE beantragt; der Antrag liegt dem Kreditausschuss vor. Das hätte ich anstelle Plug nicht so öffentlich gesagt = Druck auf das DOE, oder ? dann ist a) nicht klar ob und b) wenn dieser Kredit genehmigt wird. Und es kann ja auch so sein, dass nicht 1,6 Mrd vergeben werden, sondern nur 500 Mio oder 1 Mrd - und das alles mit Bedingungen. Gute News, dass Georgia nun flüssigen H2 produziert - erst mal 7 T/Tag und später dann 15 T/Tag. Und man werde Einstellungsstopp  machen, Kosten runter, Preise erhöhen und der Vorstand werde nun wenige vollmundig auftreten, aha ! es lagen wohl nur noch 140 Mio $ in der Kasse am Jahresende....das ATM-Programm (Ausgabe von Aktien über die Börse im Wert von 1 Mrd in Tranchen/Preisuntergrenzen) wird wohl gerade jetzt genutzt, denn bei steigenden Kursen geht das einfacher und da brauchte es ein paar vermeintlich gute News. Mal abwarten, bis die zahlen für 4./23 und 2023 vorliegen - im Februar. Mein Bauchgefühl sagt  mir; das geht genauso schnell wieder runter wie gestern hoch....bis im Jahresverlauf robuste Zahlen vorliegen - rein subjektiv...we all guess  

24.01.24 19:34

22616 Postings, 1076 Tage Highländer49Plug Power

24.01.24 19:48

151 Postings, 1592 Tage SchlagergottQ4 23

Die Zahlen werden erwartungsgemäß katastrophal sein. Wer was anderes erwartet, dem ist nicht mehr zu helfen. Das war mitten in der H2 Beschaffungskrise, wo sie um die Verträge einzuhalten überall vollkommen überteuert zukaufen mussten. Dazu Georgia teurer und nicht im Betrieb. Also da ist keine Hoffnung angesagt. In Q3 24 soll die nächste Gigafactory an den Start gehen, das wird den letzten Cashbestand konsumieren.

Dann hilft nur DoE oder KE. Wenn aber erstmal 3 Fabriken laufen und dann vlt 40 bis 50t H2 täglich herstellen, dann konnte sich das durch Förderung und größeren Absatz langsam in Barmittelzufluss niederschlagen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 894 | 895 |
| 897 | 898 | ... | 917  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben