Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 895 von 917
neuester Beitrag: 15.07.24 15:00
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22909
neuester Beitrag: 15.07.24 15:00 von: watihrwollt Leser gesamt: 7129690
davon Heute: 3314
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 893 | 894 |
| 896 | 897 | ... | 917  Weiter  

18.01.24 08:14
3

12 Postings, 179 Tage HydridiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.01.24 16:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

18.01.24 08:15

61 Postings, 1295 Tage Jazzkoschlechter Film

Ich finde es immer noch traurig, dass es Leute gibt die in diese Firma noch Geld reinstecken und damit meine ich vor Allem Kleinanleger.
Was stimmt nicht mit euch? Wenn ihr das Geld nicht braucht gebt es mir oder spendet es an was Wohltätiges.
Hier müsste jetzt der komplette Vorstand und Verwaltungsrat weg damit hier auch nur ansatzweise wieder Aufbruchstimmung zustande kommt.
Vielleicht hat ja AirLiquide oder Linde ein Erbarmen und holt das Teil vom Markt  

18.01.24 09:16
1

23629 Postings, 5212 Tage Balu4uDer Hype ist wohl endgültig vorbei

- 95 Prozent in drei Jahren spricht Bände! Zum Glück bin ich nicht investiert. Die Aktionäre wollen auch endlich mal Ergebnisse sehen. Fahren wohl besser mit Nucera etc.  

18.01.24 09:26
1

4283 Postings, 2543 Tage Stronzo1Capital Increase

Ich weiß nicht, ob alle die jetzt in Panik verfallen wissen, worum es eigentlich geht.

Plug macht exakt das, was jeder in dieser Situation machen würde und was auch in keiner Weise überrascht. Es schafft die Möglichkeit, sein Kapital zu erhöhen. Wir wissen seit Monaten, daß die Liquidität ein Thema ist und eine Kapitalerhöhung ist natürlich ein wichtiges Instrument, das hiermit geschaffen wird. Es ist völlig offen, ob Plug 1 Milliarde am Markt einsammelt oder auch nur Null. Aber die Möglichkeit ist jetzt da und das ist natürlich richtig und wichtig. Es ist keinerlei Hinweis darauf, daß sich die Situation in den letzten Wochen verschlechtert hat. Die Kapitalerhöhung hatte Herr Marsh übrigens bereits angekündigt. Aber das wissen jene nicht, die in keinen Call reinhören, sondern sich nur wie Vieh durchs Dorf treiben lassen.

Die KE hängt natürlich sehr stark von der aktuellen und weiteren wirtschaftlichen Situation ab, aber ich persönlich glaube nicht, daß Plug beim aktuellen Kursniveau Aktien platziert. Sehr wahrscheinlich wartet man ab, daß sich der Kurs wieder deutlich erholt und das ist natürlich nur möglich, wenn jetzt auch ermutigende Nachrichten kommen. Wir alle warten sehnlichst auf eine Vollzugsmeldung aus Georgia und ein paar andere Themen, die zu einer Entspannung der Situation beitragen könnten.

Aber die aktuelle Panik kann ich nicht nachvollziehen, weil das Filing überhaupt nicht überraschend kommt. Siehe auch mein Posting von gestern vormittag.

https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...4-407c-b6c7-67583b9a7ac1.pdf  

18.01.24 09:35
1

570 Postings, 1412 Tage SoIsses01Panik ...

ist hier nicht angebracht, denn nur realisierte Verluste sind echte Verluste wenn man jetzt verkauft. Ja klar, es kann noch tiefer gehen, aber genauso auch in die andere Richtung. Ist eben nur was für Long Investierte mit dem Hintergrundwissen, dass es ggf. auch Insolvenz geben könnte. Aber selbst dann gibt es einen Käufer, der PP übernimmt, bei den Assets was die Company hat inkl. der Kunden. Bei dem Kurs gerade, kann man seinen Durchschnittskurs senken, man muss eben nur den Mut dazu haben, das Tränental durchzustehen. Anderen H2 Companies gehts auch nicht besser derzeit, aber H2 ist nicht mehr aufzuhalten. Das ist eben anders an der Situation wie noch vor ein paar Jahren. nMm.  

18.01.24 09:52

17409 Postings, 5110 Tage duftpapst2was für eine miese Führung bei Plug Power

sollte die Führung nicht bedacht sein den Kurs vor einer KE zu stützen.
Nein , warum auch. Kommt ja neues Geld.
Hab mit kleinem Verlust  bei 2,85 verkauft. Hatte aber auch nur wenige Aktien unter 4 gekauft.

So wie es aktuell läuft ist die Akte noch vor der KE ein Penny Stock  

18.01.24 10:21
1

3508 Postings, 1483 Tage slim_nesbitwas wahrscheinlich ist und was nicht

Denkbar, dass Plug erst nachdem sie das Geld eingesammelt haben, beschließt, was sie mit dem Geld machen.
Wahrscheinlich wird es so verkauft, dass sie das Geld zum Matchen des möglichen DOE-Loans gebrauchen wollen. Im Nachgang wird man
aber ggf. feststellen, dass es weder reicht noch klappt.
Bitte beachtet an dieser Stelle, dass diese Gelder Zug um Zug nach Erfolgsabschnitt ausgezahlt werden, und während dieser Phase einen  Betreuerteam der DOE daneben sitzt.

Jigar Shar, der DOE-Chef, wird derzeit argwöhnisch von der GOP beäugt, dass er jetzt nochmal ein Unternehmen fördert, dass von sich selbst stets als das weltweit führende Wasserstoffunternehmen spricht aber nicht in der Lage ist, Fertigstellungsgarantien beizubringen, damit es überhaupt mitspielen darf, ist fragwürdig.
Das wird schon eine ziemlich heikle Sache. Georgia kann auch nicht das Problem der Unwirtschaftlichkeit lösen. Grundsätzlich lässt sich derzeit gar nicht auch von anderen nicht lösen. Die Due Dilligence-Rohlinge der großen Player deuten daraufhin, dass es derzeit nur über grünen PV-Wüsten-Strom geht und sowohl die Rentabilität als auch die Infrastruktur frühestens in 4 - 5 Jahren erwartbar ist.
Sofern Plug nicht die Sales and leaseback Verträge aufknacken kann, wird es im eben jener Zeit entweder zusammenbrechen oder in Bedeutungslosigkeit übergehen.

 

18.01.24 11:56

22617 Postings, 1076 Tage Highländer49Plug Power

Der US-Wasserstoffspezialist fällt damit erneut auf ein 5-Jahrestief. Womit schockierte Plug Power diesmal die Börse?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...plug-power-aktie-schock  

18.01.24 16:39

467 Postings, 1887 Tage Heute1619Bei eine Marktkapitalisierung von1,5 Milliarden $

Wenn PP in höhe von 1 Milliarden $ Geld sammeln will,
kann die Anteilscheine bis 1 $ sich verbilligen lassen !  

18.01.24 16:48
1

3255 Postings, 437 Tage Terminator9PP

geht noch unter 1$...
also keine Eile mit dem Kaufen  

18.01.24 16:55
3

1433 Postings, 4364 Tage AssassinsTerminator9

ich denke das ist eiene Nummer zu groß hier für dich.

Helium One Global Ltd, ist doch wo du was von 500% schreibst....ich schmeiß mich weg

mit 50 Jahre Börsen erfahrung, wie du geschrieben hast,  passt das schon zu dir.  

18.01.24 20:03
2

3255 Postings, 437 Tage Terminator9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.01.24 18:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

19.01.24 05:18
3

514 Postings, 2380 Tage ThompsHelium eine große Nummer?

Helium ist zwar wie Wasserstoff ebenfalls ein leichtes Gas, aber eben ein Edelgas. Meinst Du weil es ein "EDEL"-Gas ist? Scherz beiseite, aber eine Erklärung wäre da schon mal angebracht.
Bei Plug sehe ich nur, dass auf einmal sehr viele Propheten auftauchen, die ein vorschnelles Ende der gesamten Wasserstoffwirtschaft herbeipredigen wollen, inkl. Ampelschelte!
Bei der Kapitalerhöhung ist die Summe von 1 Mrd. übrigens kein "MUSS", sondern ein "KANN". Eine Option, die womöglich gar nicht zur Gänze ausgeschöpft wird, aber eine VERTAUENSBILDENDE Maßnahme darstellt. Das wird selbst in den Revolverblättern von verschiedenen "Aktienexperten" meiner Meinung nach falsch und reißerisch dargestellt. Wenn am kommenden Dienstag im CC nicht alles revidiert wird und es bei den bisherigen Aussagen bleibt, (inkl. Start Georgia), dann wird Ende 2024 die schwarze Null erreicht werden.
Ich habe mich NICHT verunsichern lassen und bin gestern (wie angekündigt) zu einem Kurs von 2.12 Euro rein. Ob's gut läuft weiß ich jetzt noch nicht, das wird die Zukunft zeigen...
 

19.01.24 16:03

1433 Postings, 4364 Tage Assassinsmein EK ist wieder erreicht

habe meinen Zukauf mit Stirn Schweiß von gestern wieder verkauft, der Rest bleibt erstmal bis Dienstag drin.

manschmal braucht man auch etwas Glück.  

19.01.24 16:36
2

406 Postings, 1693 Tage WuchtigeBerthaBosch setzt auf H2

Bosch fährt zweigleisig und investiert neben der Elektromobilität auch in Wasserstoff: Bei der CES in Las Vegas äußerte sich das Unternehmen im Januar 2024 zu den laufenden Projekten mit Wasserstoffmotoren und Brennstoffzellen. "Neben der Elektrifizierung sieht Bosch in Wasserstoff einen Schlüssel zur ressourcenschonenden Deckung des weltweiten Energiebedarfs", heißt es in einer Pressemitteilung. Wie Bosch erklärte, möchte man noch 2024 einen eigenen Wasserstoffmotor auf den Markt bringen. Man arbeite an den Komponenten des Motors, der mit grünem Wasserstoff betrieben "nahezu CO2-neutral" funktioniere. Zudem sei eine Brennstoffzelle als Herz des Antriebssystems schwerer Fahrzeuge bereits in die Serienfertigung gegangen. Bosch habe erste Aufträge von Lkw-Herstellern aus Europa, den USA und China erhalten. Auch interessant: Unsere Produkttipps bei Amazon

Leslie & Cars fährt den BMW iX5 Hydrogen (2023) im Video:

 

Unterschied zwischen Wasserstoffmotor & Brennstoffzelle

Wasserstoffmotor und Brennstoffzelle unterscheiden sich in der grundsätzlichen Art der Energienutzung. Der Wasserstoffmotor ist ein Verbrennungsmotor, der den Treibstoff ähnlich wie Benzin oder Diesel direkt verbrennt und so das Fahrzeug antreibt. Bei der Brennstoffzelle dient der Wasserstoff als Energiequelle für einen Elektromotor, Beispiele hierfür sind BMW iX5 Hydrogen oder Toyota Mirai. Der neue Bosch-Motor würde den Umweg über die elektrische Energie also umgehen. Bisher gab es bei diesem Motorenkonzept jedoch Probleme mit der Schmierung des Brennraums – man darf gespannt sein, welche Lösung Bosch dafür parat hat.

Quelle: https://www.autozeitung.de/...rstoffmotor-brennstoffzelle-205411.html  

19.01.24 17:34
2

1602 Postings, 5278 Tage alrob76wie kann Dilution ablaufen

z.b.: 100m$ pro Monat an 20 Börsentagen macht 5m$ pro Tag.   Im Schnitt werden 38m Aktien pro tag gehandelt, dass heißt der Markt kann es schlucken. 5m$ bei diesen Kursen das sind 2m Aktien.
Also es ist entscheidend wie mann es anstellt um den Kurs nicht kaputter zu machen als es ohne hin schon ist. Ich bleibe bei dem Trendwechsel charttechnisch 2.5/2.0, wie bereits erwähnt.  

19.01.24 18:41

1396 Postings, 318 Tage cvr infoWar das jetzt der Boden ?

Zeit wäre es langsam dafür ...  

19.01.24 20:32

4283 Postings, 2543 Tage Stronzo1News

Ich gehe davon aus, daß Plug nächste Woche einen positiven Newsflow für uns hat.

Im Rückblick muß man sagen, daß das Timing für die KE-Meldung doch viel früher hätte kommen müssen. Da hätte man schon die ersten hundert Millionen eingesammelt... zu deutlich besseren Kursen.

Und warum das so ist, das liegt wohl am CFO, der ziemiche Probleme mit Cash-Forecasting zu haben scheint.  

20.01.24 06:01
2

514 Postings, 2380 Tage ThompsDie News

im oder nach dem CC sind jetzt wichtig. Geht Georgia nun endlich ans Netz? Was ist mit dem IRA? Wie ist die aktuelle Auftragslage?
Wie ist die KE geplant?
Die komplette KE wurde eingepreist. Das hat zu einer massiven Übertreibung nach unten geführt. Doch noch ist gar nichts verwässert! Geht Georgia ans Netz und seitens des IRA wird mal Klarheit geschaffen liegt es durchaus im Rahmen des Möglichen, dass man die Milliarde gar nicht ausschöpfen muss. Bin gespannt, wie sich Middleton am Di. dazu äußern wird.
Jedenfalls sollten die Pleitefantasien mancher Shorties erst mal beiseite gewischt sein. Frage mich sowieso, wie man sich sowas herbeiwünschen kann, angesichts der globalen Klimakatastrophe. Sicherlich leistet die Öl- und Kohlelobby da auch ihren Beitrag. Dort setzt man mittlerweile auf den Einsatz von Carbon Storage. Ein gewisser Herr Koch ist da ganz vorne mit dabei. Dass dies allerdings weit mehr Kosten verursacht, von den Risiken mal abgesehen, und natürlich auch in Konkurrenz zu Wasserstoff steht wird aber verschwiegen. Wollte Deutschland nicht eine weltweite Vorreiterstellung in der H2-Wirtschaft?  

20.01.24 07:58
2

4283 Postings, 2543 Tage Stronzo1Thomps

Bin ganz bei Dir.

Ich habe mich vor fünfzehn Jahren mit Plug beschäftigt und tue das seit einem Jahr wieder. Was mir fehlt ist ein stärkeres Team um Marsh. Der CFO kann mit dieser Kapitalerhöhung nicht jetzt um die Ecke kommen. Wenn der vernünftige Cash Forecasts macht, dann wußte er schon vor einem dreiviertel Jahr oder früher, daß die Liquis knapp werden. Dann hätte man sofort und auf anderen Niveaus einen Reservebeschluß (um was anderes handelt es sich auch jetzt nicht) machen können. Und wenn Marsh dagegen geplappert hat, dann muß er sich halt durchsetzen. Aber das richtige Timing ist halt hier mehr als Gold wert, denn es macht einen Unterschied ob ich eine halbe Milliarde bei einem Kursniveau von 12 (August 23) oder von 2,5 einsammle. Vor einem Jahr standen wir noch bei 16. Man stelle sich vor wie anders die Welt heute aussehen würde.

Und wenn der COO ähnlich stark und unabhängig agieren würde, dann hätte man Georgia nicht zum Jahresende 2023 angekündigt, sondern im ersten Quartal 2024 und hätte dann vielleicht sogar früher "geliefert". Georgia wird ja hoffentlich bald kommen. Aber da fällt auch - kommunikativ - schon wieder ein Kind in den Brunnen, das da nicht sein müßte. Aber der Vertrauensschaden wächst mit jedem Tag im Neuen Jahr.

Plug Power ist die größte Nummer im Wasserstoffgeschäft in den USA. Und es geht nicht um "hätte" oder "würde", sondern darum, daß die Kommunikationspolitik des Unternehmens ernsten Schaden anrichtet.  

20.01.24 09:17
1

1890 Postings, 4939 Tage marathon400@Stronzo1

Meine Worte, danke. PP tönt, liefert aber selten bis gar nicht. Wo fahren eigentlich die besagten Renault Busse mit Plugantrieb herum außer das sie mal in einem Artikel auftauchen?  Naja. Warten wird mal ab was Andy kommuniziert. Seit bestehen verbrennen sie nur Kohle.  Marsh gehört in Rente.  

20.01.24 09:50
1

77 Postings, 766 Tage SamhikerKommunikation

Ich finde die Kommunikation auch nicht gut. Das schlägt direkt auf das investierte Kapital durch. Meins.
Aber mit dem Aufbau eines solchen Unternehmens ist es wahrscheinlich wie grundsätzlich mit dem Aktienkurs: Nachher ist man immer klüger, ach hätte ich doch bloß usw. Wenn zwei Fabriken ungeplanterweise keinen Wasserstoff liefern und die Lieferverträge nicht eingehalten werden können, kann man das schlecht voraussehen. Die Politik sollte mit der Steuerrückerstattung für grünen Wasserstoff auch schon weiter sein, dachten wir uns. Zinserhöhungen dieses Ausmaßes, Atomlobby mit grauem Wasserstoff, Erdöllobby, Kriege mit globaler Auswirkung auf Lieferketten, Trump im Anmarsch... Das alles vorauszusehen ist schon nicht ganz einfach. Hinzu kommt, dass die Konkurrenz auch nicht schläft. Bloom mit Amazon, Bloom mit SK etc.
Schwäche zeigen im Haifischbecken? Das hätte ich mir auch überlegt...  

20.01.24 14:15
4

50 Postings, 1466 Tage Sinnvoller01Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.01.24 18:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

20.01.24 14:26

296 Postings, 1636 Tage HerrFalstaff@Sinnvoller01

Welcome back Schmid41!  

Seite: Zurück 1 | ... | 893 | 894 |
| 896 | 897 | ... | 917  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben