AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1 von 1717
neuester Beitrag: 28.01.23 14:39
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 42915
neuester Beitrag: 28.01.23 14:39 von: Zeitungslese. Leser gesamt: 11410233
davon Heute: 11830
bewertet mit 120 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1715 | 1716 | 1717 | 1717  Weiter  

19.03.21 15:15
120

96 Postings, 680 Tage The UncecsorerAMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsaustausch über die AMC Entertainment Holdings AG und auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen.    
42889 Postings ausgeblendet.

28.01.23 12:06
2

348 Postings, 729 Tage Neuronales Netz@Palatino NF

Um es hier in den Worten von Annalena Bearbock zu sagen, „wir führen hier nicht Krieg gegen AA, sondern gegen die Naked Short Seller!“  

28.01.23 12:12
4

157 Postings, 989 Tage SonnenscheinregenNeuronales N.:TU

Bitte lies dir selbst nochmal durch , was du da gerade geschrieben hast und lies danach den Beitrag von T_U nochmal !
AMC ist derzeit Spielball der HF ( ihre Methoden sind allseits bekannt  und warum wissen wir auch...) und du denkst doch nicht im Ernst, das sie das Shorten danach unterlassen, wenn die Aktien nach einem RS höher sind ( dafür haben wir dann ja auch eine bedeutend geringere Zahl ), im Gegenteil . Und durch die dann höhere Zahl der möglichen Aktien die AMC danach auf den Markt werfen kann und wird, kann der Einfluß der Einfluß der APEs schnell sinken, aber vor allem die HFs können billiger glattstellen...so sehe ich das. Und somit kommen sie raus. Sie haben auf diese Weise ihren Weg gefunden sich heimlich still , billig und leise aus der Aktie zu schleichen und unser Kampf war dann wohl umsonst, wenn es wirklich so kommt... ! Das ist meine Meinung, als kleiner mitlesender Affe...ihr könnt mich gern überzeugen, das es ganz anders ist , kommt, sein wird....Anders kann ich nicht denken bei der so was von schlechten Kommunikation mit den Aktionären, jedenfalls den APEs durch AMC !
Ehrlich gesagt  kann ich überhaupt keinen Vorteil für uns durch diese Änderungen und den RS erkennen...der Kurs wird nach dem RS schneller wieder sinken durch shooting, als wir es uns derzeit vorstellen und im Endeffekt zahlen wir APEs wohl die Rechnungen der HFs.
Sie kommen doch durch diese angekündigten Maßnahmen schneller  und besser raus ...wie immer (!), AMC darf ( weil das Geschäftsmodell eben nicht tot ist ) weiter existieren ( kriegt dafür Kredite bzw. kann durch die Neuausgabe von Aktien ( verwässern)  ihre Schulden soweit wie nötig reduzieren und der Kurs kann sich irgendwann wieder gemächlich erholen, nachdem die HFs   gut rausgekommen sind aus ihrer Misere auf unsere Kosten !!!
Und was hat dann unsere Bewegung erreicht ?? Wir sollten genau abwägen, aber genau das ist bei dem schlechten Informationsfluss unmöglich  ! Gewollt??
Ich bin derzeit ziemlich ratlos, denn mein Bauchgefühl sagt mir,  das hier was nicht stimmt...
Das ist meine Meinung, sind meine Sorgen....  

28.01.23 12:20

1960 Postings, 1351 Tage Palatino NFEr

Hofft das es vor dem kontraproduktiven Squeeze Moass Zerstörungsmeeting  Meeting zum Moass kommt. Das wäre in der Tat noch ein Ausweg neben no Voten
https://www.youtube.com/watch?v=tqSfqKE4z8w  

28.01.23 12:24
1

1960 Postings, 1351 Tage Palatino NF@Sonnenschein

Ja es ist schlicht so und die JP Morgan Verbindung erinnert mich meiner Meinung an die Verbindung Dr. Bohrer bei Biofrontera. Abzocke auf Kosten der Anleger. Nur meine Meinung.  

28.01.23 12:36

1960 Postings, 1351 Tage Palatino NFDer Gewinn

Von Atara ist jetzt schon heftig. Witzloser Schuldenreduzierungs Deal. Verarschung pur statt Wertsteigerung der Aktionäre. Fazit Adam Aron ist meiner Meinung für die Hedgefonds am Werk und nicht die Shareholder
https://twitter.com/etanleibovitz18/status/1619167359465582593  

28.01.23 12:40

1882 Postings, 1353 Tage Graf Rotz@Sonnenschein

Das sehe ich aktuell im Wesentlichen auch so.
Das Shorten, zum Beispiel bei niedrigen Umsätzen, hatte in den letzten Wochen nachgelassen. Es wurde offenbar als unnötig angesehen, weil man - besser als die Apes - wusste, was jetzt kommt. Mein break-even liegt aufgrund der letzten APE-Nachkäufe bei 4. Ich werde von jetzt an die Kursentwicklung genau und kritisch beobachten. Vorschusslorbeeren gibts keine mehr, für was auch?  

28.01.23 12:43
2

777 Postings, 480 Tage TheCatNichts ist unmöglich ..., Adam Aron

Tatsachen:
- Gelder wurden in Mine investiert, statt zur Entschuldung
- Mit der KE über Ape Aktien wurde der Aktionärsentscheid bezüglich KE umgangen
- Kein vernünftiges Angebot an die Aktionäre (vor Ape, bei deutlich höherem Kurs) z. B. KE mit Bezugsrechten, oder anderes…
- Ape Aktien wurden zum Penny-Preis verschleudert
- Mangelnde Aktivität seitens AA zur Aufdeckung ungedeckter Shares
- Jetzt gewünschte Umwandlung der Ape-Aktien mit anschließenden “Freischein“ für KE über Amc-Aktien
- Und Re-Split mit zu erwartenden shorten der HF‘s, bei deutlich weniger Aktien, wenn auch Anfangs zum höheren Preis

Die meisten dürften von einer Schieflage der HF’s ausgehen. Wobei ich denke, dass deren Problem hauptsächlich in der Amc Aktie und weniger bei Ape ist (wie schon mal geschrieben). Wenn man bei Amc in Not ist, wird man nicht nochmal das gleiche bei Ape tun, obwohl auch hier sicher geshortet wurde. Falls es so ist, kann man davon ausgehen, dass sie alles versuchen um raus zu kommen und Adam Aron auch direkte Angebote machen würden.

Dabei ist folgendes vorstellbar (ich hoffe, dass das dieses Szenario nicht so ist, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass schon mancher ein falsches Spiel gespielt hat. Letztlich zum Nachteil der Aktionäre z.B. Wirecard usw…, wenn auch in anderer Art). Grundsätzlich dürften Adam Aron seine eigenen Taschen am nächsten sein, dann die vom AMC und am Ende die der Aktionäre!

Wenn er nun von den HF’s dafür, dass sie aus der Zwickmühle rauskommen, ein passendes Angebot bekäme (z.B. Betrag von “X“ auf die Cayman Inseln wo manche HF‘s schon sind, direkt oder über sein nahes Umfeld). Die Aktien, welche er noch hält (es wurde schon welche verkauft) kommen noch oben drauf.

Möglicher Ablauf:
Umwandlung der Ape und Re-Split forcieren. Anschließend bei weniger Aktien aus der KE große Pakete an die HF’s weiter geben (vielleicht ist ein Teil schon über Antara gesichert…). Somit kommen die HF’s aus der Schieflage, Amc kann sich weiter entschulden, AA hat seinen persönlichen Vorteil, es gibt keinen Squeeze, dafür wahrscheinlich nochmal einen hohen Prozentsatz an Depotverlusten für die Aktionäre durch Shorten und neue Aktien!

Nun gut, das mit den Cayman Inseln ist vielleicht weit hergeholt, aber auch ohne persönlichen Vorteil, könnte der Rest durchaus eintreffen. Von der Ape war ich schon früher nicht begeistert (kann man nachlesen) und bin erst nachdem sie so runter geprügelt wurde wieder eingestiegen. Aktuell halte ich deutlich mehr Ape als Amc Aktien (obwohl Amc nochmal nachgekauft). Und trotzdem (!!!) bin ich sowohl gegen eine Umwandlung von Ape in Amc als auch gegen den Re-Split und werde wenn möglich entsprechend stimmen, da es erneut zum Nachteil der Aktionäre und ihrem Depot ist! Nicht davon blenden lassen, dass man gerne Ape in Amc umwandeln würde, letztlich sehe ich das als Nachteil im Kampf gegen die HF's.

Sollte es zu keinem Re-Split und keiner Umwandlung kommt, muss man sich erstmal die nächsten Q-Zahlen anschauen. Eigentlich erwarte ich einen Überschuss durch die Filme zur Entschuldung, ansonsten, na ja! Falls eine Insolvenz zu erwarten wäre, würde sich diese nicht unbedingt schlecht für uns auswirken. Nach einem Rücksetzer bei so einer Meldung dürfte das Begleichen der Leerverkäufe einsetzen und den Kurs nach oben treiben, was sogar zum SQ führen könnte. Bei einer Insolvenz in Eigenverantwortung sollte auch AMC überleben!

Wir werden sehen was passiert, aber die Aufforderung mit der Umwandlung und dem Re-Split sich den Strick mit der Schlinge selber um den Hals zu legen, an dem AA gemeinsam mit den HF’s einen dann hochziehen, spiele ich nicht mit!

Es geht in eine heiße Phase über! Eines sollte jedem klar sein, solange die Kleinaktionäre vor allem die Amc-Aktien halten und die Ape ihnen ohne Umwandlung keine Munition bringt, kommen die HF’s nicht raus. Hier entscheiden die Aktionäre nicht Adam Aron, auch wenn er erneut versucht diese auszuhebeln!

Nur meine Meinung/Überlegung, keine Handlungsempfehlung!

28.01.23 12:54
1

348 Postings, 729 Tage Neuronales Netz@AA Gegner

Auf Basis eurer Analyse ist AA ein schlechter CEO. Was ist euere persönliche Conclusio daraus?  

28.01.23 12:57

1960 Postings, 1351 Tage Palatino NF@The Cat

Ich bin mal gespannt, welche Geige bei dem Vorgang jetzt Wes Christian spielt. Heute ja Fristablauf.
Zu Adam Aron wäre es das richtige Sonderprüfungsanträge einzureichen. Das betrifft die ke, das nix tun gegen naked Shorting und eine Hedgefonds Verbindung im Board.  Aber auch anhand der Aktienverkäufe damals, um sich die eigene Tasche zu füllen. Gleichzeitig gehört er meiner Meinung schnellstmöglich entlassen, denn so einen ceo, der den Moass nach unsere offensichtlichen Sicht der Dinge verhindert und schlecht kommuniziert, den brauchen wir nicht. Alles meine persönliche Meinung zur Vorgehensweise.  

28.01.23 13:02
2

737 Postings, 1676 Tage Chrisu_10Genießt doch einfach euer Wochenende

Und freut euch auf die Kursexplosion nächste Woche…
Nen kleinen Vorgeschmack haben wir ja nachbörslich schon gesehen 🚀  

28.01.23 13:15
1

32 Postings, 569 Tage Malik001@Palantinos

Die Aufgabe eines CEO's ist nicht den Moass herbei zuführen sondern  der muss schauen dass das gut Geschäft läuft  und er gut für die Zukunft aufstellt  was er zurzeit macht  

28.01.23 13:16

59 Postings, 603 Tage ApeHodorMir fehlen

...die Worte und das theoretische Wissen von untitled, tiefu und sogar richy.
NmM

28.01.23 13:19
1

1960 Postings, 1351 Tage Palatino NFChrisu

du weißt schon das um diese Zeiten nachbörslich nur Instis handeln? Das du das Formular und TU seinen Beitrag nicht richtig lesen und verstehen willst, wissen wir jetzt ja.  

28.01.23 13:21
3

157 Postings, 989 Tage SonnenscheinregenNeuronales N.:AA Gegner

Ich weiß nicht, ob du mich dazu zählst, bin ich nicht, aber ich bin einfach für Klarheit und Offenheit.
Deshalb gibt es für mich nur ! eins: AMC ( Vorstand und AA ) hat vernünftig und vollständig die Karten auf den Tisch zu legen indem sie den Anlegern erklären was sie womit bezwecken ! Das hat in meinen Augen auch nichts mit Unternehmensgeheimnissen o ä. zu tun ! Wenn ich als Aktionär ( APE ) das Gefühl bekomme übern Tisch gezogen zu werden, nicht richtig bzw. nicht zur richtigen Zeit informiert zu werden, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden...und wieviele APE-Aktionäre gibt es  weltweit ?! dann sollte die Firma schon sehr kurzfristig ihre finanzielle Lage, ihre Gründe für welches Tun usw. erklären !
Und ich bin dann auch grad am Zweifeln, ob die "Großen " - wie Antara,  BR  usw. -  genauso schlecht informiert werden wie wir !!
Mir geht es nicht um "kleine Einzelmaßnahmen"...ob ein Kino übernommen werden soll usw., sondern um die Linie, die Strategie , auch die Strategie der Entschuldung  und die "Mehrwertschaffung " für die Aktionäre...Mir geht es nicht mal um Moass , sondern um ein ehrliches Miteinander AMC-Aktionäre! Und mir geht es um unseren eigentlichen APE - Kampf um ein gerechteres Finanzsystem  und das die HF nicht alles machen können was und wie sie wollen und zwar auf Kosten der Kleinanleger !
Ja, ich möchte vertrauen können, aber wie hat schon meine Oma gesagt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !!
Das ist also meine persönliche Conclusio !  

28.01.23 13:24
1

1960 Postings, 1351 Tage Palatino NF@Malik001

Warum werden diese Phrasen wiederholt? Ein CEO hat sich sehr wohl an Vorgaben von Aktionären zu halten, denn sonst kann man ihn auch feuern und das aufdecken der Naked Shorts ist gerade ein großer Teil vom Tagesgeschäft und kein Ignoranz Punkt. Zweitens gilt es nicht ein Geschäft auf Kosten der Shareholder zu erhalten und die HF zu befreien und entkommen zu lassen. Meinst du du etwa alle Aktionäre sind da mit den Miesen Happy über einen CEO der so meint das Geschäft laufen zu lassen? Sorry wo funktioniert kein Shareholdervalue und so werden Führungskräfte gefeuert für so ein Verhalten. Das ist überall so.  

28.01.23 13:25
2

777 Postings, 480 Tage TheCatWes Christian

Von solchen Terminen halte ich nicht viel, zu oft ist dann nichts passiert. Falls von Wes Christian etwas kommt, wäre es ein schöner Schub in unserer Sache und würde Wirkung zeigen. Die Demo vor der SEC war schon mal ein gutes Zeichen. Wenn so etwas öfter passiert, ist es öffentlichkeitswirksam und sie müssen irgendwann reagieren.

Von wegen AA Gegner, man sollte sich einfach die Tatsachen anschauen. Ich erkenne darin nicht viel was belegbar, wirklich gut für die Aktionäre ist. Der aktuelle Kurs spricht Bände! Schönreden und Augen verschließen mit “er wird es schon für uns richtig machen“ ist der falsche Ansatz. Er muss sich an seinen Taten messen lassen und dass die Aktionäre ihm dabei auf die Finger schauen ist absolut richtig! Das hat überhaupt nichts mit Gegner zu tun, sondern ist die Erwartung von Anlegern an seine Arbeit.

Es besteht leider rückblickend der Eindruck, dass er mehr gegen Anleger Interessen als dafür tut!

Nur meine Meinung!

28.01.23 13:29

2 Postings, 0 Tage The_Uncecsore@TU

"...melde ich mich mal aus meinem mir selbst auferlegte­n Exil zurück ...""

...meinem MIR SELBST auferlegten Exil...

AHA !

Oder wurden die Stimmen gegen Dich einfach nur lauter ?

In diesem Sinne soll es soweit erst einmal von mir gewesen sein und wie immer zum Schluss, alles in diesem Posting entsprich meiner ganz persönlich­en Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.

28.01.23 13:36

170 Postings, 122 Tage Zeitungsleser74#42907

Das gesamte AMC-Narrativ ist doch totaler Käse. Einen derartigen Unsinn findet man ja auch in keiner Bewertungstheorie. Den Blödsinn schreibt man doch nur für ein paar Anfänger.    

28.01.23 13:41
1

322 Postings, 567 Tage MHMsport@Neuronales Netz/Palatino NF

Bei allen richtigen Argumenten gegen einen Re-Split dürfen wir in der Tat das Argument Pennystock-Grenze, welche bei $5 liegt, nicht außer Acht lassen. Es war ja auch schon mal Thema. Umgehen lässt sich die Problematik am besten durch nachhaltig höhere Kurse vor dem Re-Split. Fraglich ist dabei, was passiert, wenn vor der Erholung schon ein Re-Split beschlossen wurde. Muss dieser dann auch zwingend umgesetzt werden oder ist es auch wieder ein Vorratsbeschluss?

Und auch nochmal: Auch wenn beim Re-Split auch 90% der synthtischen Aktien verschwinden, bleibt der Kostendruck zum covern zum Zeitpunkt der Umwandlung gleich.

Auch richtig, dass Antara heute schon gewaltige (Buch-)Gewinne gemacht hat. Was aber, wenn sich dahinter eine strategische Partnerschaft verbirgt, die zukünftig erst ihre Früchte auch für AMC tragen wird?

Nochmal zu JP Morgan: Gibt es stichhaltige Aspekte, wann und mit welcher Absicht dieser Posten im Aufsichtsrat durch betreffende Person besetzt wurde? Oder ist das einzige Übel, dass jemand von einer Bank einen Sitz im AR hat? Das allein sollte kein Problem sein, dazu hatte ich kürzlich auch ein paar Dinge geschrieben.

Und auch die Hoffnungen in Wes Christian sind da, aber nach jetzigem Kenntnisstand hat er (noch) keine Geschäftsbeziehungen mit oder Befugnisse von AMC.

Es wäre allgemein schön, wenn wir wieder etwas Aggressionen hier raus nehmen.

28.01.23 13:52
2

82 Postings, 332 Tage BrisingirAlso ich

Kaufe regelmäßig 50% AMC und 50% APE bis wir auf dem Mond sind oder ich 500 Mio. Aktien besitze!!

Mal bitte wieder mehr Apestogetherstrong!! Danke!! Schönes WE!!  

28.01.23 14:06
1

2 Postings, 0 Tage The_Uncecsore@brisingir

Oder bist Du pleite bist. wäre auch noch 1 Möglichkeit.

28.01.23 14:12
1

348 Postings, 729 Tage Neuronales NetzAfter Hours

Jeder kann in den USA seit 1999 am After Hours Trading teilnehmen. Das ist ähnlich wie bei Lang & Schwarz.

https://seekingalpha.com/article/4453440-after-hours-trading

„Who Can Trade After Hours?

Individual retail investors and institutional investors alike can trade after hours. There aren't any restrictions on who can trade after hours, although retail investors generally weren't able to trade after hours until mid-1999.“  

28.01.23 14:19
1

998 Postings, 634 Tage schulle86was ist denn hier los?

kauft euch alle mal ein Snickers und geniesst das Wochenende  

28.01.23 14:29

46437 Postings, 3226 Tage abholzerMahlzeit in die Runde

Bisher ist der Jahresstart doch durchweg positiv, wer bei dieser Kursentwicklung meckert, denn kann man wohl nichts recht machen :-)
Das mit dem Resplit und der KE ist im Grunde das gleiche wie vorher. Bei der Annahme das der Float mehrfach verkauft wurde, brauchen wir auch keine Angst vor Verwässerung haben, die HF kaufen dann "nur" die Aktien die schon in unseren Depots eingebucht aber noch nicht von HF bezahlt sind.
Das Datum zur Abstimmung ist genial! Bis dahin haben wir die Q4 Zahlen und möglicherweise auch neue Infos zur Kreditkarte.
Die beiden Anleihen werden auch schon freundlicher bewertet.
1.--- 17/26 https://www.ariva.de/US00165CAB00
2.---17/27 https://www.ariva.de/US00165CAD65

Geduld und "Eier" sind der Schlüssel. Im Mai ist wieder Rank-Day für die Russel-Familie und bis August muß Citadel seine Schulden aus der Pleite LLC begleichen. Zum Glück brauche ich keine Leihgebühr bezahlen :-)
Bei der Fantasie um das Popcorngeschäft bin ich froh hier zu sein und immer wieder nachgekauft zu haben.  

28.01.23 14:39

170 Postings, 122 Tage Zeitungsleser74#abholzer

"Die beiden Anleihen werden auch schon freundlicher bewertet."
34% zum Nennwert bis 2026. Das wären ohne Zinszahlungen 66% in 36 Monaten.  Ja, Mensch. Der Markt ist verdammt AMC-freundlich. :o) Hahaha...so ein Schwachsinn.

Angehängte Grafik:
amc_ccc.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
amc_ccc.jpg

Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: hammerbuy, katzenbeissser, mg90, nick_halden, Niko22, schubbiaschwilli, RichyBerlin, Rizzibizzi, Roothom, Stadtaffe80