Haben Sie schon mal ein Unternehmen gegründet oder an die Börse gebracht? Aber auch darauf kommt es nicht an.
So wie ich es überreisse, wurde im Sommer die Gesellschaft von neuen Investoren angesprochen, die sich für den Mantel interessierten. Die Gesellschaft hatte auf der Passivseite nicht unerhebliche Verbindlichkeiten, die der Investor übernimmt. Zudem weitere Kosten, die durch die weitere Neuausrichtung ausgelöst werden, neben den Erhaltungskosten.
Ich denke, dass der Rechtsträger, der Börsenmantel als Rechtsobjekt nichts für frühere Ereignisse kann. Die handelnden Organe, wie oben ausgeführt, sind vollständig andere, das Kapital auch. Hier nun von früheren Ereignissen auf die neuen Investoren abstellen zu wollen, ist unseriös und hat absolut nichts mit angeblichen Fakten zutun.
Gern kann man sich über rechtliche Vorgänge bei Neuausrichtungen und deren Hürden sich hier austauschen, wie auch man aus den vorliegenden Informationen und der rechtlichen Struktur der Satzung und der bisher veröffentlichen Pläne auf die Zukunft schliessen könnte, aber hier Organe, die man nicht kennt, irgendwelcher Straftaten (und wenn auch nur indirekt) zu unterstellen ist schlicht Vorsatz.
Der eine schreibt "Lachnummer" und "Ich tippe mal, denen fehlt einfach die Knete die Umstellung zu vollziehen", der andere spricht von "nie in dem erfolgreichen aufziehen eines operativen Geschäfts"....wenn ich in der Gesellschaft Organ wäre, würde ich diese unflätigen Äußerungen an die Juristen weitergeben. Aber ich denke, dass die Aktionäre sowieso demnächst vollständig ausgetauscht sind.
|