Asian Bamboo

Seite 220 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 888028
davon Heute: 84
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 227  Weiter  

09.11.12 15:24
1

110287 Postings, 8889 Tage Katjuscha20 Mio Ausländer und 40 Mio Mischlinge?

Wo hast du denn diese Zahlen her und was verstehst du unter Mischlingen?  

09.11.12 15:28

12238 Postings, 4717 Tage zara-bahahoffentlich

enden die nicht wie sinoforest  

09.11.12 15:35

6268 Postings, 6914 Tage Fundamental@zara

hätt` ich noch eine würde ich meine
Hand DAFÜR nicht ins Feuer legen ...  

09.11.12 15:40

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Ja jetzt ja

Tausch die ersten zwei Zeichen im Wort
MINARETT gegen Farbe der Sort’,
die, aus Cadmiumsulfid,
in die Mitte einzieht,
für Bamboolongs taugt’ s dann wohl sofort!

hm ?  

09.11.12 15:43

5253 Postings, 5728 Tage afrumanNabend jetzt sind wir wieder bei meinem Einstieg

wirklich gut gewesen das ich früh genug verkauft habe.
Allerdings halte ich -20% für zuviel und werde nun doch in Erwartung einer Korrektur eine kleine Position wieder einsammeln.Wir haben immerhin noch nen gewinn pro Aktie stehen.  

09.11.12 15:45

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Ich löse #5479 auf:

NA-GELB-RETT

(Darauf schlafen doch Bamboolongs am Liebsten,oder?)  

09.11.12 15:47

6268 Postings, 6914 Tage Fundamental@afru

"... Wir haben immerhin noch nen gewinn pro Aktie stehen. ..."

Naja , wenn Du den im Q3 meintst ,
dann hat der aber mittlerweile nen
kleines rotes Strichlein davor ...  

09.11.12 15:58

2514 Postings, 6824 Tage smexKatjuscha

ich sehe um mich herum nur Ausländer und Mischlinge, egal wo ich in D bin. Die offiziellen Zahlen (ca. 10%) beziehen sich auf Ausländer die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Du würdestt staunen, wenn du die ein paar Geheimdokumente anschauen würdest, die ich mal als Kopie sichten durfte...mehr kann ich nur Empfehlen: schaue dich um dich herum...  

09.11.12 15:59
1

29411 Postings, 6346 Tage 14051948KibbuzimDu lieber Himmel....

-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

09.11.12 16:04
3

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.11.12 16:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

09.11.12 16:06
1

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschasmex, du willst mir doch nicht erzählen, dass von

82 Mio deutschen 60 Millionen Ausländer oder Mischlinge sind?

Dann muss ja ganz Westdeutschland zu 95% mit Ausländern besetzt sein.

Also mal bitte auf dem Teppich bleiben! Abegsehen davon guck dir einfach die Fakten des Statistischen Bundesamts an! Da findest du sowohl die Ausländer mit als auch ohne Staatsbürgerschaft plus die Flüchtlinge. Alles leicht nachvollziehbar.

Und was sind überhaupt Mischlinge? Versteh ich immernoch nicht. Ab wann gilt man denn als Mischling? Schon wenn mein Uropa aus Frankreich kam oder meine Uroma aus Bulgarien? Ist man dann kein richtiger Deutscher mehr?  

09.11.12 16:09
2

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Ausländer und mischlinge und .....

Lösung zu  #5486

S-EX-MUFF-EL  

09.11.12 16:21

2074 Postings, 6240 Tage Joschi307Schlachtefest AB -23%

die shorter grillen heute bambussprossen :D  

09.11.12 17:20
1

1132 Postings, 5303 Tage DaveLoop@Katjuscha

Ich glaub er meinte "Migranten" ;)

Soweit ich weiß, haben wir 15 Millionen Ausländer/Migranten in Deutschland.

In den Großstädten mag sich das vielleicht etwas mehr konzentrieren.  

09.11.12 19:58
4

2 Postings, 4266 Tage MoneyflowIst der Circus noch so klein

einer muß der Calif-Kasper sein !!!!!  

09.11.12 22:25
2

30 Postings, 4667 Tage onedollar11Q3

Die Zahlen sind wie erwartet. Hey ... jedenfalls ist die Prognose realitisch geblieben. :-) Aufgrund der Kursentwicklung der letzten Tage hatte ich sicherlich damit gerechnet, dass man vielleicht die ein oder andere positive Nachricht hört. Vor allem beim Absatz hätte ich erwartet, dass man Fortschritte macht und evtl. wieder über 20 Mio. liegt. Das Problem mit den Arbeitern besteht ja nun schon länger und das darf auf mittlere Sicht kein Argument sein.

Im conference call wurde gesagt, dass man keinen großen Gewinn oder Verlust aus den biologischen Vermögenswerten am Jahresende erwartet (natürlich ohne Garantie ... haha). Bezüglich der Probleme mit den Arbeitern hat man nur gesagt, dass "hart daran gearbeitet" wird, aber man konnte nicht sagen, ob das Problem bis nächstes Jahr behoben werden kann. Die Löhne wurden wohl angehoben, womit man mehr Arbeiter anlocken will.

Wie schon einmal erwähnt, könnte 5AB auf der vorhandenen Fläche pro Jahr ca. 130 Mio. € Umsatz generieren.

Keine weiteren Pachtzahlungen im nächsten Jahr stehen an.

Die Aktie ist mit 1/3 des Buchwerts bewertet.

Das nächste Jahr könnte überraschend gut werden, wenn gewisse Dinge zusammen laufen.

Was mich stört ist, dass immer über die "Gesamtwirtschaftliche Entwicklung" ausführlich berichtet wird. Aber was mich viel mehr interessiert, ist was 5AB bezüglich der DInge unternimmt, die das Unternehmen selbst unter Kontrolle hat. Zum einen geht es dabei um die Lösung zum Problem der Arbeiter und bei der Ernte und dann geht es noch um die Steigerung des Absatzes. Beide Themen stehen nicht im Mittelpunkt in der Kommunikation mit den Investoren.

Daher frage ich mich natürlich, ob das Management nichts macht oder machen kann oder warum dazu nichts gesagt wird.

Auf der einen Seite sehe ich das theoretische Potential in der Aktie. Auf der anderen Seite fehlen im Moment die Beweise. Wir haben gesehen, wie schnell die Aktie anziehen kann ( ... und fallen kann ... ).

 

 

 

10.11.12 00:04

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Es neigt sich der abend ....

Es neigt sich der Abend,eine Taube hört man dort gurren,
Der Dao-Meister nach seinem Frühlingsschlaf lässt er sich blicken.
Hier ist nicht der Ort,zu schreiben mit Schwermut und Murren,
Ich geh meine Runde,den Bambuszaun hier und da flicken

Today I`ve no clue
what really to do.
On a whim I ask you: How
to find a little bamboo?

Small beads of sweat  
I see on your forehead!
You are climbing on a big tree
but bamboo is nowhere to see  

10.11.12 09:58
1

6200 Postings, 5683 Tage bernd238viele Schwierigkeiten

Für alle die an die Aussagen im Q3-Bericht glauben, dass es in China nächstes Jahr besser laufen wird als dieses Jahr!

Somit kann man davon ausgehen, dass der Kurs noch weiter fällt, weil die Löhne weiter steigen und die Verkaufserlöse sinken.


Handelsminister Chen Deming sagte, der Außenhandel leide unter der schwachen Nachfrage wegen der globalen Wirtschaftsprobleme, den wachsenden Produktionskosten in China selbst und dem zunehmenden Handelsprotektionismus. Im nächsten Jahr werde es weiter «viele Schwierigkeiten» geben.


http://www.comdirect.de/inf/news/...;SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING  

10.11.12 11:18
3

4883 Postings, 4911 Tage Kalle 8Der Außenhandel hat mit Asian Bamboo wenig zu tun

AB betreibt sein Geschäft in China selbst. In China boomt es nach wie vor.
Nicht ohne Grund machen auch viele deutsche Firmen in China hervorragende Geschäfte.

Solange China ein Wachstum von 7,5 % aufweist, kann man für das Land selbst kaum von Problemen reden, da dieses Wachstum in erster Linie aufgrund der von Berndt genannten Außenhandelsprobleme auf dem Binnenhandel beruht.
Davon sollte AB eigentlich profitieren.

Sie tun es aber ausweislich der Quartalszahlen des letzten Jahres nicht. Also muss das Problem woanders liegen.

Der Kurs wird meiner Meinung nach nicht weiter fallen, weil die Löhne der Arbeiter steigen. Für mich stellt sich vielmehr die Frage, ob AB nun genügend Arbeitskräfte bekommt, um überhaupt im Bezug auf die Sprossen wieder alles ernten zu können, was möglich ist. Sollte dies der Fall sein, könnte zwar die Rendite sinken, aber der Umsatz würde massiv steigen. Damit würde auch der Gewinn steigen.

Aber solange AB nicht unter Beweis stellt, dass sie ihre Plantagen auch verwerten können, sehe ich keine Basis für einen Kauf der Aktie. Ob der Kurs noch weiter fallen wird, vermag ich nicht zu sagen. Aufgrund höherer Löhne bin ich aber sicher, wird der Kurs nicht weiter fallen. Eher wegen weiterhin fehlender Arbeitskräfte, weiterem Absatzschwund bei den Stämmen und noch eventuellen anderen neuen Gründen.

Für mich bleibt AB auf der Watchlist. Denn wenn die Wende kommen sollte, wird der Kurs mit Sicherheit steigen. Die Frage ist nur, kommt die Wende und wann?  

10.11.12 13:16
3

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschaseh ich genauso wie Kalle8

Die Probleme liegen bei Asian Bamboo klar im Absatz in China, warum auch immer. Wenn der wieder anzieht, egal ob bei Stämmen oder Sprossen, steigt auch der Geiwnn überproportional. Die steigenden Löhne können dieses Gewinnwachstum zwar etwas verlangsamen, aber der Personalposten ist in der GUV von AsianBamboo nicht allzu groß. Selbst wenn sich die Löhne verdoppeln (das war die Aussage der neuen Führung in China, dass sich die Löhne der Wanderarbeiter bis 2020 verdoppeln sollen) würde das für AsianBamboo keine allzu großen Auswirkungen haben. Kann sich ja jeder mal selbst ausrechnen anhand der bisherigen GUV und Mitarbeiterbestand (ex Management).

Ich seh bei AB in den letzten Quartalen ganz klar ein Transparenzproblem. Man kann oder will den Anlegern nicht vermitteln, wieso bei 7% Wirtschaftswachstum trotzdem der eigene Absatz stagniert oder sogar fällt. Das er leicht fällt, kann man sicherlich noch mit den den Ernteschwierigkeiten durch die Streiks der Arbeiter auf den Plantagen erklären, aber die Absatzproblematik bei den Stämmen muss tiefer gehende Ursachen haben, und da gilt es anzusetzen.  

10.11.12 16:56
1

5253 Postings, 5728 Tage afrumanNaja wenn in China die Löhne weiter steigen dann

nehmen wir halt Deutsche Arbeiter die arbeiten für weniger und wir importieren die nach China.
Bin am Montag mal gespannt auf die Angaben der Shortseller ob sie ihre Positionen wieder erhöht haben und den Kurs damit runter getrieben haben.Dann wird es eine Erholung geben,haben die den Verkauf genutzt um ihre Position weiter zu verringern sehe ich auch erstmal keine Gründe wieder einzusteigen solange der allgemeine Markt keine Ruhe gefunden hat.  

11.11.12 13:34

12 Postings, 5282 Tage isomorphAbsatzproblem??

Diese Firma kann kein Absatzproblem haben, denn sie verkauft keine Staemme an interessierte Kunden!?

Fuer mich gibt es hier, wie schonmal genannt, nur ein einziges Problem und das ist das Managment. Die Nachfrage ist da aber sie wird nicht bedient. Warum??

Cheers

Isomorph

 

11.11.12 14:40

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3klare schache !

Was ist es denn,was dem Management fehlt ?

Pack dem PFEIFER an richtiger Stelle
noch was rein, das erleuchtet ihn helle.
Dann ergibt sich ein Wort,
das man hört gerne dort
wo man pflegt alter Tugenden Quelle

MFG
Chali  

11.11.12 15:06

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.11.12 14:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Spam.

 

 

11.11.12 15:08

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.11.12 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 227  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben