Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 968 von 975
neuester Beitrag: 07.05.24 18:48
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24355
neuester Beitrag: 07.05.24 18:48 von: 123fun Leser gesamt: 7202470
davon Heute: 834
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 966 | 967 |
| 969 | 970 | ... | 975  Weiter  

20.03.24 15:02
2

922 Postings, 2281 Tage Thomas TronsbergQuo vadis Jinko?

Starke Umsätze, aber abschmelzender Gewinn. Q1/2024 wird sicher in der Verlustzone landen,
das dürfte jetzt schon klar sein, aber wem nützt 50% mehr Liefervolumen, wenn daran nichts verdient ist?

Leider ist die Verunsicherung in der Aktie geblieben. Und das alleine dürfte einem Aufschwung der Aktie entgegenstehen.  

21.03.24 10:08
1

692 Postings, 2629 Tage 123funHabe nichts anderes erwartet:

Es sieht also so aus, dass Jinko wohl in Q1 und sehr wahrscheinlich auch in Q2 in der Verlustzone landen wird. Wobei das bei Jinko immer so eine Sache ist, denn Jinko hat nun mal sehr oft Sondereffekte im Finanzergebnis, die man nicht vorhersehen kann.

Nun hofft Jinko auf ein besseres 2. Halbjahr. Wie das auch schon bei Canadian Solar der Fall war. Beim Vergleich Canadian Solar zu Jinko Solar sieht man wieder recht gut, dass Canadian Solar deutlich mehr auf die Margen schaut, während Jiko Solar eher auf die Marktanteile schaut und darum sind die Margen bei Jinko geringer wie bei Canadian Solar.

Da hat blabla bestimmt wieder Tausende nachgelegt.  

21.03.24 10:39
2

4065 Postings, 3876 Tage Bilderbergnachdem die Weicheier raus sind

wird der Kurs nun sicher anziehen.
Gestern war noch mal eine Gelegenheit aufzustocken, denn machen wir uns nix vor.
Auch wenn bei den Adrs die Amis drücken. Die Aussichten sind rosig für die Top Con Module von Jinko, meine Meinung.  

21.03.24 12:39
1

458 Postings, 737 Tage Schnapplücke20 Dollar Test im April?

Ich denke, wenn jetzt zwei Quartale Miese gemacht werden,
so freuen sich alle Shorties, und wie weit es dann runtergeht
wird  man sehen.
Für mich jedenfalls kurzfristig kein Investment.  

21.03.24 12:41
2

1877 Postings, 3196 Tage CDee...

Bilderberg, sehe ich auch so... Jinko ist auf verdrängung der Konkurrenten aus und irgendwann haben sie das Spielfeld weitgehend für sich selbst, weil kaum noch jemand mithalten kann... Schlechten Quartalen werden auch wieder starke Quartale folgen... Denke hier ist die aktuelle ergebnisschwäche längst eingepreist... Deshalb ist meines Erachtens jetzt ein sehr guter Einstiegszeitpunkt für die nächste Welle nach oben....  

21.03.24 15:06

922 Postings, 2281 Tage Thomas TronsbergDie Welle nach oben ...

wird wohl noch auf sich warten lassen ....

Auch ich bin davon überzeugt, dass die TopCon Technologie Jinko nach vorne bringt. Der Kurs ist komplett ausgebombt vieles spricht für Jinko. Auch die Zinsen, die fallen könnten.

Kurzfristig ist aber enorme Unsicherheit drin, schon vom Jinko Management selbst! Ich war über die Q3-Zahlen höchst erfreut und hatte den Eindruck, die sind besser als der Wettbewerb. Q4 war quasi dann das Gegenteil. Auch wenn wir noch einen schmalen Gewinn gesehen haben, der Verdrängungswettbewerb ist in vollem Gange und der wird Geld kosten, bevor wir wieder auf die Sonnenseite wechseln.

Ich denke nicht, dass der Kurs in drei Monaten höher steht als jetzt und dann muss man die Situation neu bewerten.  

21.03.24 15:33

20861 Postings, 1008 Tage Highländer49JinkoSolar

Die JinkoSolar-Aktie läuft aktuell nur in eine Richtung: nach unten. Die neu präsentierten Zahlen machen wenig Hoffnung darauf, dass es besser wird. Kann sich die Situation sogar noch verschlimmern?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...aktie-aussicht-erholung  

21.03.24 18:20

276 Postings, 468 Tage macbrokersteveDie Neubewertungsabschäge bei JKS u. CSIQ

fehlen noch - so wie bei ENPH SEDG SHLS ARRY MAXN SPWR RUN NOVA  

21.03.24 21:35

276 Postings, 468 Tage macbrokersteveUnd FUN hat Recht behalten

Wallstreetonline empfiehlt besser zu FSLR zu wechseln !  

22.03.24 08:10
1

4065 Postings, 3876 Tage Bilderberges ist doch so offensichtlich

wenn Goldman Sachs oder andere First Solar gegenüber Jinko favorisieren.
Aber wer auf die Rattenfänger hört wird meiner Meinung nach kaum Erfolg haben.
So haben diese Aussagen eigentlich nur Bedeutung für Leerverkäufer und nutzt den Emittenten der ko Scheine etc. um sie ausbuchen zu können.
Vor geraumer Zeit wollte auch keiner PayPal haben.
Jetzt steht PayPal so hoch im Gewinn wie der Verlust bei Jinko ist.
Einfach mal drüber nachdenken.  

22.03.24 08:11

922 Postings, 2281 Tage Thomas TronsbergJinko legt zu wenig Wert

auf Shareholder Value. Wenn man die Pressemitteilung liest, so ist scheint das wichtigste die Weltmarktführerschaft zu sein und um hier weiter zu massiv wachsen, nimmt man Margenverlust
in Kauf, dabei sollte eigentlich der Marktführer in der Lage zu sein, höhere Margen durchzudrücken.  

22.03.24 08:23
1

255 Postings, 2732 Tage MaryJo@ Thomas Tronsberg: Jinko legt zu wenig Wert

Das ist doch nur der logische Schritt 1... China macht das sehr schlau in allen Bereichen.. und inzwischen haben sie auch eine deutlich bessere Qualität.. Die anderen Hersteller von Solar werden früher oder später deals eingehen müssen oder verschwinden von der Bildfläche.. Das wird auch bei den Elektroautos so sein.. und keine Angst vor weiteren Zöllen.. solange SMA und Siemens Teile aus China verbauen und VW 40% seiner Autos in China verkauft ;-) Der Schuss würde sowas von nach hinten losgehen.. Das sind nur politische Phrasen..  

22.03.24 09:58
1

4065 Postings, 3876 Tage BilderbergFreitag ist Kauftag

auf dem Niveau kann man aus meiner Sicht durchaus wieder zugreifen, denn was man da sieht ist eine Übertreibung nach unten.
Erster Auftrag steht bei 21,50€
Weiterer für heute würde folgen bei 20,80€.
Aber nur heute!  

22.03.24 10:01

922 Postings, 2281 Tage Thomas TronsbergHello MaryJo..

Da bin ich ganz deiner Meinung, die Frage ist nur, wann das eben dann auch eintritt. Und bis dahin wird die Marge niedrig bleiben und der Kurs ebenso.

PV ist aktuell die billigste Art und Weise Strom zu produzieren und daher bauchen die Chinesen PV ja auch so aus. Die machen das doch nicht aus dem Umweltgedanken. Das ist nur Marketing.

Auch die Qualität der Chinesen wird immer besser und auch das neue Werk wird sicher Effizienz bringen.
Aber da vergeht ein Jahr bis sich das in den Ergebnisse bemerkbar macht.  

22.03.24 10:04

692 Postings, 2629 Tage 123funNur Rattenfänger??

Wer auf diese hört hat keinen Erfolg??
Selten solchen Schwachsinn gehört, schon mal den Chart mit Jinko verglichen, ich lach mich schlapp.

Ich habe sehr viel Erfolg gehabt mit First, und bei deren Finanzlage mach ich mir auch keine Sorgen, im Gegensatz zu Jinko.

Wieder Nachkaufkurse hier?
Ja wie schon bei 40,30,28,25,22,........

Die 1 vorne kommt schneller als so mancher dachte.  

22.03.24 10:19
2

5424 Postings, 967 Tage isostar100prognose 2025

einen call mit möglichst langer laufzeit hatte ich gesucht gestern, die längste laufzeit ist aber 9 monate, für mich deutlich zu kurz, das jahr 24 wird schwierig für jinko und alle solaris, das ist kein geheimnis.

die investmentbanken bieten aktuell keine calls an mit laufende nach januar 25, ob das womöglich einen hinweis gibt, wann sie hier das ende der kurschwäche von jinkosolar sehen?

mal schauen.  

22.03.24 10:33

4065 Postings, 3876 Tage BilderbergFreitag ist Kauftag Teil 2

die 21,50€ wurden erreicht.
Weitere 500 STK haben den Besitzer gewechselt.
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut aber die Chinesen bauen ein Krankenhaus in 8 Tagen, siehe zur Corona Zeit.
Ich traue der Aktie einen homerun wie aktuell bei PayPal zu, aber das ist nur meine Meinung.
Immhin stehe ich durch diese Strategie bei Starbucks inzwischen bei 2450% im Plus.
Aber jeder wie er denkt.
Für mich ist und bleibt Freitag ein guter Kauftag.  

22.03.24 11:24

692 Postings, 2629 Tage 123funDa hilft nur eins:

kaufen, kaufen, kaufen..........

Blabla hat damit die besten Erfahrungen gemacht.
Allen viel Glück  

22.03.24 11:50

276 Postings, 468 Tage macbrokersteveBiberg

War nicht auch schon bei 36, 28, 24 der ideale Einstieg !!??
Erst muss die Neubewertung erfolgt sein, also vlt. Kurse um 10 $  

22.03.24 12:20

4065 Postings, 3876 Tage Bilderbergdas ist so typisch deutsch

am besten mit Gürtel und Hosenträger sonst traut man sich nicht.
Wer keine Vision hat wartet bis der letzte "Experte" klingelt und dann wird zugegriffen.
Da ist der Zug aber längst abgefahren.
Wenn ich doch schon das volle Risiko meiner Anlage trage und dafür auch noch Steuern abdrücken muss dann doch bitte richtig tief einsteigen und nicht erst wenn der Zug den Bahnhof bereits verlassen hat, meine Meinung.  

22.03.24 12:30

64 Postings, 503 Tage Pepper.08fun123 u. macbro

fun123 wir  predigen doch seit Jahren schon den Zerfall des Kurses aber bei einigen redet man  halt gegen die Wand. Beegees predigt seit 2 Jahren Kurse von 100 EUR und sobald der Kurs nachgibt wird nachgekauft weil tiefer geht es ja nicht mehr und man wird jedes mal eines besseren belehrt. Aus Fehlern lernen, Fehlanzeige. Vielleicht macht Jinko bald mal einen Spilt indem 5  Aktien zusammengefasst werden zu einer Aktie. Dann hat beegees seine 100 EUR. Und beegees für dich nochmal, ich bin nicht fun 123, sondern ein anderer user. Das  vestehst du ja anscheinend auch nicht. Tja und macbro, was soll ich sagen, Bilderberg schreibt schon seit Kursen von knapp 30 EUR von Einstiegkursen und das man hier nicht viel falsch machen kann. Tja, auch er wurde eines besseren belehrt und lernt anscheinend nie dazu, denn jeder neue tiefere Kurs ist  für ihn ein Einstiegskurs bei dem man nicht viel falsch machen kann.  Zur Beruhigung Bilderberg: Irgendwann wirst du  mit einer von deinen 20 Prognosen recht behalten. Dann kannst du dich feiern lassen, nur erzähl dann nicht, dass du mit du mit 19 Prognosen falsch lagst    

22.03.24 13:17

34 Postings, 89 Tage Beegees01Die drei von der Tankstelle

hier ist es eine und dieselbe Person.

123fun - Pepper.08. - macbrokerste

Euch glaub doch niemand mehr was - immer dieselben Kommentare- halt nur Schwachsinn  

Seite: Zurück 1 | ... | 966 | 967 |
| 969 | 970 | ... | 975  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben