Du hast komplett den Überblick verloren. Ich habe immer gesagt, das Fosun nicht übernehmen will. Dafür bin ich heftig "geschulten" worden. Fosun wollte eigentlich nur eine geringe Beteiligung. TT Gerät in Schieflage, Fosun hilft und stemmt KE allein. Als dann gar nichts mehr anders ging, Übernahmeangebot, weil die 40% überschritten. Im Angebot klar gesagt: angestrebt 50%, aber man wisse ja nicht, wie viele das Angebot annehmen. Eigentlich wurde ja auch der Kurs um 2,31 gehalten, um zu verhindern, dass noch mehr abgeben würden. Damit konnten sie es bewenden lassen. Aber war es nicht sonderbar, dass die anderen Großen abgeben? Und Insider verkaufen? Und während man so im Nebel stochert, macht man sich Gedanken, welche Absichten hier verfolgt werden. Und eine mögliche ist/war eine sofortiger Squeeze oder ein späterer Squeeze, der eben noch möglich ist. Viele bekannte Dinge sprechen dagegen, ganz klar. Aber wer in Unkenntnis weiterer Möglichkeiten euphorisch oder zu optimistisch wird, kann tief fallen. Fakt ist für mich jetzt: Bonita wird nicht verkauft an einen Dritten, sondern wird "irgendwie" an Fosun übertragen. Den Gedanken hatte ich bereits vor einem Jahr, weil Bonita irgendwie raus muss aus der Bilanz von TT. Sie haben dann jedoch versucht, Bonita an einen zwielichtigen Holländer zu verticken. Das ist (Gott sei Dank im Sinne der MA Bonita) geplatzt. Jetzt wird man anders verfahren. Raus aus TT, zurück zur alten Bonita unter der Fuchtel irgendwie von Fosun. Kann nicht mehr lang dauern, spätestens im Oktober lassen sie die Katze aus dem Sack. Gegen ein Squeeze spricht auch der Zeitfaktor. Es müssen jetzt unter Druck Fakten geschaffen werden, die die Banken zufrieden stellen. Sonst gibt's kein Agreement. Eine HV schon mit Blick auf das Q4 kommt kurzfristig nicht mehr in Frage. Wenn Ende Oktober alles in trockenen Tüchern ist, geraten wir wegen der Einladungen zu einer HV in den Dezember. Und das will niemand.
|