11 Order sind noch offen auf dem Weg zu 2, 00. Wir hatten hier schon Tage da wurden 1 Million Aktien gehandelt. Vielleicht geb ich eine Verkaufsorder bei 5,99 rein;)
über den aktuellen Stand berichten? Sie haben durch das Vorlegen von 2018er Zahlen und das Ansetzen einer HV etwas Seriosität zurückgewonnen, aber nicht 100% mE. Zum Traden ist die Ackzie aber gut...
Drohverlustrückstellungen haben das EBITDA belastet...ist jedoch ein Geld,das man noch hat. 2019 war bekannterweise viel besser, deshalb werden die Drohverlustrückstellungen, wohl wieder zurückfließen.
Der Hauptgrund für den Verfall der Aktie, war die Angst vorm "Horrorjahr" und die Sorge um die Finanzierung. Wie man in diversen Medien lesen konnte , ist die Finanzierung für die nächsten Jahre gesichert und es wurden sicher alle!!! Eckpunkte in 2 Monaten ausführlich festgellegt.(Da kommt sicher wieder einer, der das anzweifelt)
Vom Handel gab es keine Beschwerden über das Wetter 2019, weil es sehr genau der Jahreszeit entsprach(wie schon lange nicht mehr) Für mich entspricht der Kurs nicht mehr der jetzigen Situation und wird wohl in den nächsten Wochen sukzessiv steigen.
Mir ist natürlich bewusst, dass die Kreditverhandlungen auch negativ ausgehen hätten können..sind sie glücklicherweise nicht. Bis jetzt war die Ertragsschwäche von TT für Fosun ganz praktisch, um ihre Anteile zu vervielfachen. In Zukunft ist es sicher nicht mehr im Interesse von Fosun, am Abgrund zu stehen, wenn die Banken aussteigen würden, würde Fosun alles verlieren.
"Die Wachstumsstrategie der TOM TAILOR Group soll unter dem neuen Vorstand kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die strategischen Prioritäten bleiben dabei unverändert: Profitables Wachstum in den Kernmärkten sowie bestehenden und neuen Wachstumsmärkten (z.B. Osteuropa, Russland und Spanien), Stärkung des Bereichs Damenmode und der Ausbau digitaler Vertriebskanäle."