Neue Uranperle!

Seite 16 von 19
neuester Beitrag: 03.01.07 16:20
eröffnet am: 13.02.06 14:34 von: Silberlöwe Anzahl Beiträge: 452
neuester Beitrag: 03.01.07 16:20 von: louisaner Leser gesamt: 55885
davon Heute: 29
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 Weiter  

27.04.06 19:54

2690 Postings, 6951 Tage boersenjunkyNoch alles im Lot

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--  
Angehängte Grafik:
UPC.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
UPC.png

29.04.06 09:06

105 Postings, 6686 Tage lucrumFrage

Kann mir jemand erklären, warum der Kurs im Oktober so eingebrochen ist?  

01.05.06 16:08

2791 Postings, 6677 Tage kiwi03Kanada

mit einem Plus von 3% in Kanada gestartet....auf in eine neue Woche mit steigenden Kursen!  

03.05.06 13:48

9 Postings, 6647 Tage THYATIRAKonsolidierung abgeschlossen

Kurse bis 0,55 noch diese Woche auch ohne News ohne weiteres möglich.

Eröffnung in Canada über 0,70 CAD starkes Kaufsignal.

Sheep Mountain Update und endgültige Digitalisierung wird noch dieses Monat erscheinen.
Kursziel nach Bekanntgabe der Digitalisierung bei knappen € 2,00 das sind ca. CAD 3,00.

Bei Aufnahme der Produktion lege ich das Kursziel pari mit Paladin Resources.
Paladin läuft ja verdammt gut und zu Recht. UPC steht dem aber in nichts nach. Objektiv betrachtet spricht mehr für UPC als Paladin.

Bessere Infrastruktur
Krisensicheres Land (USA)
Massive Förderung von Minen durch den Staat Wyoming
Modernste Uranmühle der USA, mit Gleisanbindung
Steigender Uranpreis auf meines Erachtens USD 80 noch in diesem Jahr.

Ein Argument der Gegner von UPC ist immer wieder die geringe Uranmineralisierung.
Hier muss ganz klar gesagt werden, dass es Minen gibt die auch noch unter 0,10 % produzieren und Gewinn machen. UPC hat in Sheep Mountain eine Quote von 0,25 % und verwendet aber einen Cutoff von 15 %, während andere nur mit 10 % kalkulieren.

Weiters besteht das ganze Gelände aus Sandstein, der unglaublich weich ist, was eine schnelle Förderung möglich macht. Produziert wird im offenen Gelände ohne Schächte und Tunnel, was Geld, Zeit und Know How spart.

Das Projekt lebt nun schon fast 2 Jahre und wurde initiiert bei einem Uranpreis von USD 20,00. Bei diesem Preis wäre schon ein satter Reingewinn von 3 Dollar / Pfund abgefallen. Auch damals waren Leute bereit 0,50 € zu bezahlen / Share, weil sie es für ein gutes Investment gehalten haben. Nach mehreren Konsolidierungen und Fortschreiten des Projekts besteht wieder die Möglichkeit bei 0,50 aufzuspringen.

Und noch ein Punkt, für diejenigen die meinen es wird nie zu einer Förderung kommen.
Es ist höchst unwahrscheinlich das zwei Firmen Millionen in die Exploration eines Rohstoffes stecken, den sie verarbeiten könne (Mühle) und der gigantische Gewinne abwirft und dann wird nach zwei Jahren der Exploration auf einem voll lizensierten Gelände wo über Jahre hinweg erfolgreich gefördert wurde, kein Gramm Uran gefördert. Sehr unwahrscheinlich.

Heute wird pro Pfund ein Gewinn von über 27 USD erzielt. Und nach Angaben von US Energy wurden innerhalb von 6 Monaten 200.000 Pfund durch Sheep Mountain produziert.
Da Technik und Uranpreis besser und höher sind als damals, kann davon ausgegangen werden, das min. gleich viel höchst wahrscheinlich jedoch erheblich mehr produziert werden kann.

Aber selbst bei gleicher Produktion verdient diese Firma 5.400.000 USD pro Jahr. KGV von 4 im Worst Case Szenario. Einfach gigantisch.

Ich habe es schon gepostet als UPC noch bei 0,23 Cent gestanden ist und niemand die Klitsche anrühren wollte. Jetzt stehen wir bei 0,50 Cent und genug Publicity ist auch gegeben. Eine Versechsfachung vom jetzigen Level halte ich für mehr als wahrscheinlich.

Grüße an das Forum

THYATIRA  

03.05.06 15:34

2791 Postings, 6677 Tage kiwi03sehr gute Analyse!

kann dem vorher geposteten nur zustimmen, es sieht echt gut aus für Uranium Power!  

05.05.06 10:21

24 Postings, 6696 Tage lanzargute Einstiegsgelegenheit

Hallo Leute,

Jetzt kann man wieder nachkaufen :-)

Gruß
Lanzar  

05.05.06 10:30

9 Postings, 6647 Tage THYATIRAHerdentrieb

Wer schmeisst den jetzt seine Stücke? Die 1,5 Mio in CAN waren ein einzelner Trade.

Ist doch kein Grund wie ein Lemming hinterherzuspringen!

Seht euch mal die Powerpointpräsentation von der European Roadshow auf UraniumPowerCorp.com an - auf der Startseite. Sieht doch super aus.

Grüße ans Forum // wid  

05.05.06 10:34

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerKonsolidierung doch noch nicht beendet?

...

Cu
Röckefäller
 

05.05.06 10:40

2791 Postings, 6677 Tage kiwi03Konsolidierung...

ich denke heute wird die konsolidierung abgeschlossen, nächste woche wird wieder positiv. habe heuet morgen auch nochmal nachgelegt...zu 0,43....freue mich schon auf die 60 cents, die wir bald bestimmt sehen werden.  

05.05.06 15:50

105 Postings, 6686 Tage lucrumAdriana Resources

An alle von euch die auf Uran setzen, habe ich hier möglicherweise eine interessante Aktie: Adriana Resources. Habe heute und gestern Kursgewinne von 35% gemacht, da sie auf eine reichhaltige Uranmine gestoßen sind. Es laufen derzeit noch weitere aussichtsreiche Bodenerkundungen. Das Unternehmen wurde erst vor kurzem von den Ikonen Michel Beley und Richard Barclay gegründet, die schon mehrere milliardenschwere Unternehemen in diesem Sektor aufgebaut haben. Ein Blick auf den Chart ist es wert.
Mfg lucrum  

05.05.06 15:51

701 Postings, 6717 Tage bataille@lucrum

bitte in diesem forum nur über upc reden, danke!  

05.05.06 15:52

105 Postings, 6686 Tage lucrum...

Ok, will hier auch nicht pushen oder so. Habe beide Aktien in meinem Depot. mfg lucrum  

05.05.06 15:53

701 Postings, 6717 Tage batailleist in ordnung... o. T.

05.05.06 16:19

105 Postings, 6686 Tage lucrumUranium Power am Ende des Jahres?

Wo seht ihr Uranium Power am Ende des Jahres? Können meiner Meinung nach 1,20€ sein. Uranium könnte das glückliche Opfer für einen nächsten Boom sein. Denke Medien und Investoren werden in diesem Bereich die Kleinanleger pushen, um eine Alternative zu den gerade gängigen Anlagen in Gold, Silber... zu finden und mit dem Geld der Kleinanleger noch eine schnellen Euro in der Hausse zu machen.  

06.05.06 10:03

2791 Postings, 6677 Tage kiwi03@lucrum

Interessante These, die aber sehr wahrscheinlich klingt. Macht alles Sinn was du geschrieben hast. Ich denke auch, dass bis zum Jahresende im Bereich Uran, also auch für UPC noch einiges drin ist. Die 1€ sollten erreichbar sein.  

06.05.06 15:40

105 Postings, 6686 Tage lucrumQuestion

Weiß irgendjemand wo man einen Chart für Uran finden kann?  

07.05.06 22:12

3491 Postings, 7088 Tage johannahHabe kürzlich folgende Prognose entdeckt:

Gültig für den Weltenergieverbrauch.
Quelle: internationale Energie-Agentur 2044
Gelesen in: VDI nachrichten vom 05.05.2006 und im Auszug wiedergegeben

Die Anteile in 2030 sollen sein (bezogen auf 23552 Mio.t SKE):
  Kernernergie = 4,7%
  Wasserkraft + Sonstige = 13,5%
  Kohle/Öl/Gas = 81,8%
Die Anteile in 2004 waren (bezogen auf 16003 Mio.t SKE):
  Kernernergie = 6,4%
  Wasserkraft + Sonstige = 13,5%
  Kohle/Öl/Gas = 80,1%

Wegen der Publikationsadresse wird die Quelle wohl verläßlich sein. Wenn aber der Anteil der Kernenergie prozentuall gesehen zurückgehen soll (absolut soll die Produktion ungefähr gleich bleiben), warum sollen dann die Uranminen profitieren?

Diese Frage ist ernst gemein und soll auf keinen Fall provizieren.

MfG/Johannah

 

08.05.06 00:13

1961 Postings, 7374 Tage shakerLiebste Johannah

Ich empfehle dir wärmstens das Buch von
Bjorn Lomberg
Apocalyse NO!
Wie sich die menschlichen Lebensgrundlagen wirklich entwickeln

Ist ein super Buch (eher schon eine Enzeklopädie) zu sämtlichen relevanent Umweltthemen etc. .

V.a. interessant wie dort so vertrauenswürdige Quellen wie WWI, WWF und Greenpeace blossgestellt werden. Und es wird auch gezeigt wie Statistiken manipuliert werden um uns in den Glauben zu versetzten es ginge der Welt immer schlechter und schlechter.

Ausserdem gehr die Prod. zwar prozentuall zurück aber in absoluten Mengen steigt sie von 2004 1024t auf 2030 1107t.
Da solche Schätzungen ja nur "Schätzungen" sind und keinesfalls der Wahrheit entsprechen müssen, sind sie mit Vorsicht zu geniessen! Eigentlich besagt die Schätzung ja nur dass sich GAR nichts ändert LOL - und dass glaube ich ehrlichgesagt weniger!!
Zumindest die Sonnen- Wind und Wasserkraft wird wohl deutlicher als 50% zunehmen denke ich (nach den Zahlen von 2004 2160 auf 2033 3179).

Tja also wie gesagt das Buch ist wirklich phänomenal!! Kann man nur jedem interessierten Menschen ans Herz legen!

Zum Thema Uran - Man sagt heute es sei ein sehr seltenes Metall, was aber absolut nicht stimmt! Es ist nur bis jetzt nicht sonderlich interessant gewesen es zu fördern, was sich aber mit dem Hype ändern wird, und sobald man genauer danach sucht wird man auch fündig werden. Ich denke dass eher hier die Gefahren für den Uranpreis liegen, und nicht in der mangelnden Nachfrage.  

08.05.06 13:39

9 Postings, 6647 Tage THYATIRAPrognose für 2040??

Derzeit wird mehr als die Hälfte des benötigten URANS von den Rückbauten nuklearer Waffen getragen. Die sind aber seit nunmehr als zwei Jahren im Rücklauf, aufgrund nicht mehr vorhandener Mengen.

Das ist übrigens auch in anderen Sektoren zu sehen. Gold sieht doch ähnlich aus. Kurs wird künstlich unten gehalten, weil die Nationalbanken den Markt mit Gold überschwemmen.

Bei beiden lässt sich aber sagen: Irgendwann sind die Bestände aufgebraucht und man kann nichts naschschiessen was nicht da ist.

Bei Uran wird dies schon 2007 und 2008 passieren, bei Gold erst 2009 und 2010.

Die Chancen bei Uran sind in diesem und nächstem Jahr gigantisch. Der richtige Run darauf wird erst zum Ende des Jahres einsetzen. Dann erwarte ich ein massives Ansteigen aller Uranwerte, egal wie sie fundamental aufgestellt sind.

Auf lange Sicht ist Uran sicher kein sicherer Hafen. Ab 2012 gibt es derart viele Produzenten, dass der Preis einbrechen wird. Das ist jetzt schon absehbar. Allerdings ist UPC perfekt aufgestellt. Mitten in der heißen Phase wird die Produktion auf vollen Touren laufen und Gewinne in dreistelligen Millionenbeträgen einfahren.

Doch so sicher ist der Untergang des Urans noch lange nicht. Die Arbeiten an Fusionsreaktoren der ersten Generation sind bereits angelaufen und werden in ca. 15 Jahren abgeschlossen sein. Da können sich dann erneuerbare Energien warm anziehen.

E=mc2; Dann kann man aus 1kg Uran mehr Energie produzieren als die Welt in 100 Jahren verbraucht. Allerdings dann geb ich dir Recht. Uranminen braucht dann wirklich niemand mehr.

Grüße ans Forum  

10.05.06 17:59

9 Postings, 6647 Tage THYATIRAREBOUND

Neuer Versuch die 0,57 zu knacken!  

10.05.06 18:23

9 Postings, 6647 Tage THYATIRANew Joint Venture Project

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(MARKET WIRE)--May 10, 2006 -- Uranium Power Corp. ("UPC") (TSX VENTURE:UPC.V - News) is pleased to announce the addition of two new projects to UPC's joint venture with U.S. Energy Corp. ("USEG") and Crested Corp. ("Crested"), the Green River North and the Green River South projects. Both projects are located in Emery County, Utah. UPC will hold a 50% interest and, USEG and Crested will hold a 50% interest in the projects in accordance with their Mining Joint Venture agreement.

The Green River South project consists of 428 lode-mining claims and five State of Utah mineral leases. The property, previously known as the Sahara Property, was optioned by UPC from the Uranium Group ("UG"). Under this agreement, UPC has an option to earn a 70% interest by making payments of $585,000 and 200,000 shares of UPC stock, and committing to the expenditure of $1,365,000 for exploration and development activities over the next four years. UPC can earn a further 15% interest by paying UG an additional $300,000 and spending an additional $700,000 on exploration and development work. UPC, and USEG/Crested, will have equal ownership through the Mining Joint Venture of the interest in the Green River South project as earned by UPC.

Included in this property is the Sahara Mine, which has an historic estimate of approximately 500,000 pounds of uranium oxide (U3O8) with an average grade of 0.23% U3O8 per ton of mineralized material. These resources were prepared before implementation of National Instrument 43-101. Recent independent verification of the data has not been performed and UPC has not completed sufficient exploration work to verify the historical estimate. The historical resources were prepared to industry standards at the time and are considered relevant today. UPC is not treating the historical estimates as NI 43-101 defined resources verified by a qualified person and they should not be relied upon. This estimate was reported by a previous operator of the property, Energy Fuels Inc. Approximately 450 holes were drilled on the deposit, delineating the first 1800 feet of the trend. All the logs for this drilling are in the possession of the Uranium Group.

Regional historic exploration drilling on the Green River South property indicates that a substantial number of exploration targets have already been developed, which will be subject to follow-up drilling. The Sahara mine is approximately 90 miles by paved road from U.S. Energy's Shootaring Canyon uranium mill.

The Green River North project consists of 10 lode-mining claims owned by U.S. Energy Corp. These claims cover the Deeper Gold deposit with an historic estimate of approximately 650,000 pounds U3O8 with an average grade of 0.23% U3O8 per ton of mineralized material. These resources were prepared before implementation of National Instrument 43-101.

The Deeper Gold deposit is approximately 110 miles by paved road from U.S. Energy's Shootaring Canyon uranium mill.

The parties plan to immediately commence the digitization of old drill logs for the Sahara and Deeper Gold deposits. This will be followed by drilling to confirm the old data, to test disequilibrium and to follow-up on mineralized intersections in old drilling.

Rahoul Sharan, President of Uranium Power Corp. commented; "We are pleased to announce another joint venture project between Uranium Power Corp and U.S. Energy Corp. With uranium prices continuing to rise in recent months to their highest levels in more than 20 years, we believe that the Green River project has the potential to yield significant production in the coming years. We plan to immediately commence further exploration and development work, along with mine permitting activities. We view the Green River project as a strategic acquisition that will complement our other projects in the Colorado Plateau, all of which are in close proximity to the Shootaring Canyon uranium processing mill."



News für Primärprojekt Sheep Mountain stehen bis Ende dieses Monats an.

Grüße THYATIRA  

10.05.06 20:31

1894 Postings, 6724 Tage Fintelwuselwixhui,

na da hab ich ja Hoffnung für die nächste zeit...  

10.05.06 21:52

3094 Postings, 6736 Tage PANGÄASieht mal wieder

besser in meinem Rohstoffdepot aus !  

15.05.06 16:55

47 Postings, 8763 Tage R.T.Na endlich

ging es mit dem Kurs etwas bergab, ich hatte mich im Dezember bereits geärgert, nicht noch mehr Stücke gekauft zu haben, jetzt konnte ich endlich nachkaufen. Ich schätze, da werden sich gar manche noch ärgern so billig abgegeben zu haben.......  

15.05.06 17:11

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerWar wohl doch nur ne Eintagsfliege!

... Kurs bei 0,37€ !!! Bei 0,23€ habe ich wieder meinen Einstiegskurs!

0,70€ KZ von DerAktionär wieder in weite Ferne gerückt! Zum Kotzen!

Cu
Röckefäller
 

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben