Scansoft ich denke nicht, dass dir irgend jemand Schuld gibt. Ich kann mir mit den Buchverlusten bei Cegedim auch eine Zweizimmerwohnung kaufen. Das Problem ist hier, dass es immer nachvollziehbare Gründe gab, dass es besser wird und die Bewertung der Aktie abstrus tief ist. Mit der Folge, dass man immer dabei blieb und sogar nachgekauft hat. Aktuell fällt der Kurs wieder rasant. Bald unter 11€. Die Kursentwicklung kann sich halt stark von den tatsächlichen Werten abkoppeln und läuft konträr zu den sich auftuenden Potentialen. Mittler Weile könnte man aber auch unterstellen, dass die Labrunes absichtlich die Zahlen durch Abschreibungen,etc. auf niedrigem Level halten.Die Familie Labrune profitiert halt davon. Sie halten das Unternehmen auf Kurs, entwickeln das Unternehmen fort, liefern aber unterm Strich maue Zahlen und kaufen stetig zu immer günstigeren Kursen Aktien hinzu. Die Schließung der Baustelle in UK war kostensparend, da UK eh schon auf einem Endgleis stand, wo es nicht mehr weiter ging. Immer mehr Aktionäre geben zermürbt auf. Ein Hedgefonds der die Mehrheit an Cegedim erlangen könnte, würde durch Zerschlagung Megagewinne einfahren. Leider sind auch da die Labrunes unantastbar. Ich frage mich schon wie tief es noch gehen kann. Aktuell scheinen Marktteilnehmer die Reisleine zu ziehen. Dies bemüßigt weitere Kursgucker die Leine zu ziehen und die verbliebenen Aktionäre haben schon lange keine Lust mehr nachzukaufen.
|