AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Seite 199 von 199
neuester Beitrag: 26.11.24 10:56
eröffnet am: 28.03.20 07:27 von: cicero33 Anzahl Beiträge: 4958
neuester Beitrag: 26.11.24 10:56 von: KeinBörseng. Leser gesamt: 2185220
davon Heute: 2013
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 195 | 196 | 197 | 198 |
Weiter  

22.11.24 13:37
Ja, das stimmt, geschätzter Cicero, auch wenn die Leute der IR nicht unbedingt bei der Abfassung der Ad-hoc beteiligt wären, würde man sie doch anweisen, nicht mehr zu kommunizieren. Und manchmal kann man ja auch durchaus zwischen den Zeilen etwas herauslesen. Insofern dann doch wieder aufschlussreich, auch wenn sicher die IR-Leute auch nicht den letzten Durchblick haben werden.
Danke jedenfalls für dein Engagement!
Momentan scheint sich die Aktie jedenfalls mal kurzfristig zu stabilisieren.  

23.11.24 15:01

569 Postings, 789 Tage KeinBörsenguruNeueste Einschätzung Austria Börsebrief

23.11.24 15:10
2

569 Postings, 789 Tage KeinBörsenguruNeueste Einschätzung Austria Börsebrief

"ATS (ISIN AT0000969985 – Euro 15,46) ist zuletzt wieder in
Richtung des Jahrestiefs abgesackt. Charttechnisch sieht der
Technologietitel derzeit angeschlagen aus. Zuletzt kamen einige
negative Meldungen aus der Halbleiterbranche, zudem könnten
auch die wieder zunehmenden geopolitischen Risiken belasten.

Unsere Einschätzung: Die Turnaround-Chancen sind beträchtlich und voll intakt, doch derzeit ist nicht der optimale
Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg."

Dieser Kommentar stammt von vor einigen Tagen.
Inzwischen ist der Kurs von diesem Niveau  fast nochmals 20 Prozent bis zwischenzeitlich Intra-Day 12,80 Euro abgesackt.
Man kann nie ausschließen, dass es eventuell noch etwas weiter runter geht. Auch hohe einstellige Kurse halte ich für denkmöglich. Ich glaube aber, dass es inzwischen mehr Anzeichen dafür gibt, dass bei etwa 13 Euro der Boden bereits erreicht wurde. Bei 12,80 Euro setzten jedenfalls mal massive Zukäufe ein.
Falls keine Shorties mehr aktiv werden (was auf diesem Niveau wohl mittlerweile auch ziemlich riskant wäre), wird es in nächster Zeit wohl eher wieder etwas raufgehen. Mittel- und langfristig wären diese Kurse eh ein Schnäppchen, falls man uns nicht immer Märchen über die Zukunftsaussichten der Firma erzählt hat.  

24.11.24 13:41

569 Postings, 789 Tage KeinBörsenguruArtikel in der Presse

In der Tageszeitung "Die Presse" ist am Freitag ein Artikel über die (Börsen-)Situation bei ATS erschienen, allerdings hinter Bezahlschranke.
Hat irgendjemand der werten User Zugriff darauf und kann berichten?  

25.11.24 18:45

569 Postings, 789 Tage KeinBörsenguruHeute der 11. Verlusttag in Folge

Allerdings mit einem nur sehr kleinen Minus bei wiederum sehr hohen Umsätzen.
Die Shorties haben ihre Positionen weiterhin nicht ausgeweitet, was ich mal positiv interpretiere. Bei den enormen Kursverlusten der letzten 2-3 Wochen waren auch sicher einige Window-Dresser beteiligt, also vorwiegend Fondsmanager, welche solche Ladenhüter wie ATS nochmals schnell aus ihrem Portefeuille geworfen haben, um dieses durch momentan angesagtere Titel zu behübschen. Die Zeit für solche Aktionen sollte aber sehr bald vorbei sein, sodass ich eine Gegenbewegung vor Weihnachten durchaus für möglich halte.  

26.11.24 10:01

119 Postings, 9026 Tage economistUnd heute der 12.

@KeinBörsenguru: keine Sorge. Unter Null geht es nicht. Wir liegen in einem zyklischem Umfeld in der falschen Phase des Schweinezyklus. Daran ändert auch der Ausreißer Nvidia nichts. Und darüber hinaus haben wir bei der Aktienauswahl auch noch tief ins Klo gegriffen. Das ist schade, aber in Teilen unvermeidbar. Letztendlich müssen das dann andere Depotpositionen kompensieren. Und ich schreibe das nicht unvoreingenommen. AT&S war meine größte Position mit über 20% Gewichtung. Die Frage ist jetzt aussteigen oder nicht. Und die kannst nur Du Dir beantworten.

Ich bleibe drin, weil ich tatsächlich einen echten Move im nächsten Jahr erwarte. Auch sehe ich den Verkauf des koreanischen Werks und damit eine Bilanzstärkung als relativ wahrscheinlich an.

Wenn Du Werte findest, denen Du mittelfristig mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr zutraust, dann schmeiß den Mist aus dem Depot. Wenn Du das nicht so siehst, musst Du da durch.

Was den Abverkauf ausgelöst hat und in welcher Intensität ist reine Spekulation. Der Blick zurück hat einen Wert von exakt Null.  

26.11.24 10:55

14 Postings, 433 Tage KleinkapitalistDen Abverkauf ausgelöst haben ...

.... neben den aktuellen geopolitischen Ängsten die vorsätzliche Vollbremsung der Weltwirtschaft durch vorhandene und angedrohte Sanktionen und Zölle gegen alle und jeden. Wir müssen lernen damit umzugehen, uns neu zu orientieren und uns auch aus dem Sanktionsregime befreien. Und auch die USA werden lernen, das ihnen die Abschottung mehr schadet als nutzt.  

26.11.24 10:56

569 Postings, 789 Tage KeinBörsenguruShortie Qube

Der Shortie Qube hat übrigens gestern doch seine Positionen nochmals relativ stark ausgeweitet und ist jetzt mit 0,9 Prozent der größte Shortie unter den drei offiziell erfassten. Damit konnte er den Kurs gestern aber nur recht unwesentlich drücken.
Gesamtshortquote liegt jetzt wieder bei ca. 2,6 Prozent, was doch recht signifikant ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 195 | 196 | 197 | 198 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben