Vorweg sei gesagt das ich hier sehr wohl seit einiger Zeit ( also zum Stockpreis unter 2 CAD ) eingestiegen bin ,und ebenfalls Anteile besitze. Zuerst habe ich wie schon mal gesagt ,allerdings nur vorsichtig mit 500 Stocks begonnen .Nach der ersten Lieferung der TAATs an die Shops und den anlaufenden Verkäufen wurde mein Vertrauen schon größer , und nochmals einige Pakete nachgekauft . Ich sitze also im gleichen Boot wie viele andere hier auch .
ES gibt hier viele der 100 Prozentig überzeugten , die ausschließlich in Superlative denken . So geht das bei einigen/ eineM hier Tag ein - Tag aus . Immer die gleiche Leier von „“ alles Super bei TAAT „“. ES wurde hier von Anfang an nicht in NORMALEN Sichtweisen gedacht , über reelle Kursziele gesprochen , und einfach mal mit den Füßen auf dem verdammten Boden geblieben. Das was nach dem März - Crash 2019 passierte als die Kurse wieder wie Phönix aus der Asche empor schnellten und in wenigen Wochen 50 oder mehr Prozent aufholten ,bzw. sogar alte ATH überschritten , ist nicht die Realität an der Börse. Das war zuerst nur pure Angst mit anschließender grenzenloser Euphorie !! Aber Aktien wachsen , und verhalten sich ( normalerweise ) nicht wie eine Horde Büffel , die einen Berg empor rennen. Jeder von den absolut loyalen "" Nicht - Bashern "" ( sorry , ich weiß das Du Dir dieses lächerlichste Unwort der Börsenforen für Dich selbst hast patentieren lassen MOON ) , sieht hier in einigen Monaten oder auf Jahresfrist eine Verfünf -oder Verzehnfachung des Kurses . Geht`s noch !!?? Frage : Auf welche Grundlage wird solch ein Zahlenwerk von euch aufgebaut und mit welchen Fakten untermauert ?? Fakten bedeuten dabei in diesem Fall aber absolut nicht , das es sich um einen Artikel handelt auf den die gesamte Welt der Raucher gewartet hat .Das ist mitnichten so !!! Denn die meisten Raucher wollen zwar sicherlich mit dem Rauchen aufhören , aber können auf das süchtig machende Nikotin NICHT !! verzichten. Deshalb versagen auch fast alle dabei wenn sie sich mit Nikotinpflaster vollklatschen ,auf E Zigaretten umsteigen ,oder gleich ganz von dem Zeug weg kommen wollen. Die Meisten schaffen es einfach nicht und werden rückfällig , weil sie das Nikotin brauchen. Allerdings will ich die These von Setti absolut nicht abstreiten, das viele von ihnen Gelegenheitsraucher sind und es ihnen dabei einfach nur auf die "" Zeremonie "" des Rauchens an sich ankommt ,und sie einfach nur etwas in den Händen halten wollen ,was qualmt . Und sicherlich reicht für TAAT auch selbst ein minimalster Anteil von 0,5 Prozent der rauchenden Bevölkerung ,um sich dumm und dämlich zu verdienen.Allerdings kostet es erst einmal eine immense Summe ,um solch ein Wachstum befriedigen zu können. Siehe in dem Zusammenhang auch die neuen Maschienen die gerade für die Produktion gekauft wurden.
Es ist hier also oft Sonnenschein ohne Kritik ... denn die Kurse werden nach der Meinung von vielen hier ,bald die 10 Dollar erreichen ( oder irgendwo in dem Bereich jedenfalls ) … der Kurs - Deckel fliegt auf jeden Fall hier mindestens einmal pro Woche durch die Decke ...alles schmeckt und riecht hervorragend an den Zigaretten ... jeder weiß genau was er tut bei TAAT ... jeder der rechtzeitig mehr als 17000 Dollar bei TAAT investiert hat ( also noch zu der Zeit als die Stocks wirklich nur Pennys gekostet haben !! ) ist eine Finanzlegende ohne Fehl und Tadel , weil ja solche Menschen immerhin NIEMALS Fehler machen ( ??? ... einfach nur eine der lächerlichsten Aussagen die ich gehört habe !! ) … Der Schwachsinn bei solchen Behauptungen schreit einem hier oftmals schon förmlich mit Schmerzen ins Gesicht wenn man das Forum betritt , und wenn man auch nur ansatzweise ein Fünkchen von Geld , Börse und Investment versteht .Oder sich wenigstens mal die verdammte Mühe gemacht hat , sich mit der Börse ab dem Jahre 1925 zu beschäftigen. Viele hier wissen zum Beispiel nicht mal was sie sich da überhaupt in ihr Depot geholt haben , fragen dann andere was die Firma eigentlich macht oder herstellt ,und spielen einfach nur. Jedenfalls habe ich das in den letzten Monaten ( besonders nach März 2019 … ) in vielen Foren gelesen .Da kann einem echt schlecht werden , obwohl man sich bei solch strunzend blöden Fragen einfach nicht das Lachen verkneifen kann ,und einem solche menschlichen Blitzlichter einfach nur leid tun. Zu diesem Punkt muss ich hier allerdings aber auch MOONWALKER mal lobend erwähnen , der sich in meinen Augen echt darum gekümmert hat , in was er sein Geld investiert ,und dazu auch steht .Was aber nicht heißen soll , das ICH das deshalb oftmals als unkommentiert hinnehme , was er sagt und WIE er es vermittelt. Das geht ihm aber wohl mit meinen Texten oftmals genauso ... Alle die z.B. in den Monaten vor der großen Depression von 1929 in den Aktienmarkt der USA ihre letzten Dollar gesteckt hatten , dachten ebenfalls nur in Superlativen , das es ewig nur aufwärts geht , das jeder von ihnen die besten Stocks besitzt die sich in einigen Monaten verdoppeln und verzehnfachen werden , und das sie die größten Genies und schlauer als alle anderen auf der Welt sind wenn es um die Börse geht .Das Ergebnis dieser Naivität kennen wir . Jedenfalls habe ich mich in den letzten 23 Jahren nicht nur mit der Internetblase und dem dem Neuen Markt Anfang der 2000 Jahre oder Tesla beschäftigt . Obwohl man Ende der 90 iger und Anfang der 2000 Jahre das Geld an der Börse hinterher getragen bekommen hat,und es einfach eine unglaubliche Zeit war.Zumindest wenn man nicht allzu gierig wurde ,und auch rechtzeitig den Absprung geschafft hat .An diesem Punkt kamen wir dann wieder zurück zum Jahre 1929 ….
Jeder der sich wirklich ( !! ) mit den Finanzmärkten und deren Geschichte auseinander setzt , weiß , wie solche Blasen unweigerlich enden.Und WIE sie dann tatsächlich endeten … Es gibt immer einen Schäfer und eine dazugehörende Herde Schafe an der Börse. Wenn du es geschafft hast der Schäfer zu sein , dann hast du aber immer noch eine Herde blöder Schafe um Dich , die Dir selbst deinen ausgeklügelsten Plan zunichte machen können , wenn sie wie wild durch die Gegend rennen und sich nicht an deine Spielregeln halten wollen. Niemand ist halt vollkommen und das trifft ganz besonders zu 1000 Prozent auf die Börse und andere Investments zu . Niemand ist größer als der Markt und die Börse ist von Grund auf unberechenbar. Und leider versauen sich viele eine vielversprechende Karriere an den Finanzmärkten durch Gier und Unwissenheit über die Bewegungen an der Börse. Natürlich ist TAAT von einigen cent aus gestartet und hat sich dann auch quasi mehr als verzehnfacht . Aber wenn ich meine „“ Reise „“ von zehn Cent aus beginne , auch noch etwas im Gepäck habe das in den Augen der Börsianer anscheinend ( ??!! ) die Old Tobaccos das Fürchten lehren könnte , mit kernigen Sprüchen und ( lächerlichen Handgedrehten Handy Videos auf You Tube !!!! ….. ) die versammelte Investmentwelt überreden kann , dann drehen viele Frei in ihren Köpfen und malen sich schon einen Gewinn von zig 10000 Prozent aus . Denn wenn es nach Settis Wünschen geht , dann sollte die Marktbewertung ja nicht unter 5 Milliarden Dollar liegen. Das wäre dann bei der heutigen Anzahl an Stocks am Markt so ein Kurs um die 70 Dollar pro Aktie !!!!! Von 10 Cent beginnend wäre das ein ungeheurer Gewinn . Natürlich … Allerdings wurde leider in diesem Zusammenhang NIEMALS von Seiten der Firmenleitung aus davon gesprochen , das es einer imensen Finanzierung bedarf , um diese Bewertung überhaupt zu erreichen . Von nichts kommt nichts , wenn man mit den großen Tobaccos dieser Welt mithalten will . Und das heißt entweder Schulden machen bis es nicht mehr geht , oder einfach zig Millionen neue Aktien in den Markt bringen ,und sie an neue Investoren verkaufen .Also einfach eine ( oder mehrer ) Kapitalerhöhungen durchführen. Und es werden VIELE Millionen sein ….. Und jede Kapitalerhöhung wird an der Börse SEHR ungern gesehen , was dann erstmal auch zu fallenden Kursen führt. Jeder der sich mit Börse beschäftigt weiß , wie das funktioniert. Naja ,den Rest kennt ihr ja schon :) Und ich meine das in diesem Fall auch nicht als schlechtes Zeichen oder Unfähigkeit irgendwelcher Funktionäre bei TAAT . Wenn man als kleine Firma wachsen und sich behaupten will , braucht man Geld um dieses Wachstum zu finanzieren . Das bekommt man aber am einfachsten , indem man als Startup neue Aktien ausgibt. Selbst große und etablierte Firmen machen das so.Aber jede neue Aktie steht für das Grundkapital ,und verwässert den Aktienpreis UND noch viel schlimmer : Jeglichen Gewinn pro Aktie . Wir werden sehen wie TAAT diesen Finanzbedarf stemmen wird. Aber die Finanzspritzen von Debbi und anderen wurden ja schon mit der Ausgabe von neuen Aktien finaziert . Da hat es also schon begonnen mit der Verwässerung bei TAAT.
Local Bro hatte vorhin einen guten Punkt erwähnt . Wer kann denn schon beschwören , das die Debbi Chang nicht TATSÄCHLICH bereits schon Teile ihrer Aktien mit gutem Gewinn wieder verkauft hat ? Soweit ich weiß , gibt es keine Haltefrist für diese Stocks. Andere „“ Insider „“ von TAAT haben ja bereits schon 2019 ihre Anteile verkauft . Warum mache ich das wohl , wenn ich von meiner Firma doch eigentlich überzeugt bin in die ich ehemals , als die Aktien nur ein paar Pennys kosteten , mein Geld investiert habe ?? Denn sonst hätte man sich ja nicht von Beginn an beteiligt . Ich meine dabei jetzt nicht die erste Führungsebene . Denn sie haben ja wohl noch ihre Stocks … oder ?? Moon wird das genauso wenig beweisen können das es NICHT so ist , wie ich oder andere es beweisen können , das Sie es getan hat . Aber es geht hier nicht um Debbi , sondern um UNSER GELD !
Denn einige wenige Personen die die neuen Hanfzigaretten bis jetzt getestet haben , sind da SEHR unterschiedlicher Meinung wenn es um Geschmack , Geruch , oder ob man diese Zigaretten überhaupt bis zum Ende rauchen kann , ohne das sie sich verstopfen und dann anscheinend einfach aus gehen. Ich halte mich dabei an die Erklärungen von Rauchern im TAAT Forum bei Yahoo , die diese Zigaretten bereits getestet haben. Jeder kann sich also selbst durch das Forum lesen . Denn genau diese Ausführungen wurden dort gemacht . Aber auch andere in denen die Zigaretten als sehr gut und gelungene Alternative bezeichnet werden . Da ich selber jedoch nicht rauche , diese Zigaretten in Deutschland nicht zu kaufen sind ( um sie von jemand anderen testen zu lassen ) , kann ich das auch nicht persönlich beurteilen. Und das kann bis jetzt NIEMAND in diesem Bord . Auch nicht der größte Fürsprecher hier vor Ort ...
Ich wünschte mir also einfach nur , das nicht jeden Tag an der Börse erwartet wird , das Aktien im Preis NUR steigen , und man hier in ein paar Tagen sein Geld einfach und ohne Probleme verdoppeln kann .Manchmal funktioniert das tatsächlich... Aber die Regel ist eher, das man darauf lange warten muss . Das vergessen nur die meisten Neulinge an der Börse ,und fallen dann bei ihrer Hin und Her Springerei mächtig auf die Nase. Was schnell steigt , fällt meistens auch doppelt so schnell wieder ,wenn etwas nicht so läuft wie es soll.
Na dann noch ein schönes Wochenende und viel Glück mit unserer Investition :)
Hier geht es zum TAAT Forum bei Yahoo :
https://finance.yahoo.com/quote/TAAT.CN/community?p=TAAT.CN
|