habe ich kaum Ahnung, was die technische Seite des Geldhandels angeht. Allein über Derivate, muss ich mich erst einmal einlesen. Zur Zeit handele ich einfach mehr oder weniger aus dem "Beobachtungsgefühl" heraus. Allerdings nach ersten mehreren Verlusten im letzten Jahr, seit Wochen aber, unterm Strich, positiv. Mag daran liegen, dass ich gelassener. Und weniger gierig geworden bin und noch kleinere Brötchen Backe, so dass ich Verluste aussitzen kann. Was das Weltgeschehen anbelangt, sehe ich alles ähnlich wie MM41. Ich frage mich auch, wieso Warren Buffett seine Apple Anteile verdreifacht und ca. 12 Milliarden Dollar seit Trumps Wahl investiert hat. Wenn also alles in und an Amerika so marode ist, wieso investiert ein Mann, Mann wie Buffet dann? Läuft da etwas, was wir nicht wissen? Ist es soweit, hat man es endlich geschafft Europa auseinander zu dividieren, mit der unbegründeten Angst gegen Russland? Welchen Krieg hat Russland angefangen? Welche die Amerikaner? Soll ein Stellvertreterkrieg der Großmächte in Europa ausgetragen werden? Der europäische Markt ist weitgehendst gesättigt. Wenn da alles kaputt wäre, könnte das schon von Vorteil sein. Wir Europäer sind ja recht willige Wiederaufbauer. Ok. viel Spekulation, aber einige Anzeichen sprechen für nichts Gutes. Wie MM41 schon schrieb, die Kriegstreiber in Trumps Partei, haben das Zepter übernommen. So, genug geschwafelt.
|