Hallo, wollte mal guten Abend sagen. Ich bin alt, aber neu im Devisen Handel. Ich habe, bevor ich mir ein winziges AM trading Konto zugelegt habe, schon mal ab und an, im alten EUR/USD 2.0 Thread mitgelesen. Da ich absolutes Greenhorn bin, waren die Beiträge für mich oft erfrischend und interessant. Möchte ich mich über die technische Analyse informieren, so gibt es genug Fachliteratur. Außerdem bin ich der Meinung, wenn die Profis immer recht hätten, gäbe es mehr Millionäre. Das heißt, dass auch die sogenannten Profis wohl nicht immer einen Treffer landen. Deshalb interessiert mich viel mehr, was Leute,aufgrund von eigenen Beobachtungen, für wahrscheinlich halten. Ich gebe ein Beispiel. Trump hat immer geäußert, er fände den Dollar viel zu stark. Ich als Greenhorn denke dann: hmmm, Dollar zu stark, waren zu teuer, Export schlecht, also, Dollar abwerten. Was passiert aber? Der Dollar wird stärker. Jeder investiert anscheinend derzeit in Dollar. Kapier ich nicht, oder liegt es einfach daran, dass ich die Zusammenhänge noch nicht begreife. Auch wenn Yellen eine wahrscheinliche Zinsanhebung in Aussicht stellt und dadurch der Dollar attraktiver wird, und? Bei den Amis läuft doch nichts mehr, außer den Startups. Infrastruktur total marode, usw., usw. Vielleicht hat ja jemand erbarmen und klärt mich auf. Lg Wolli
|