Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 259 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4792569
davon Heute: 2367
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... | 790  Weiter  

01.09.20 20:41

2345 Postings, 4948 Tage cordieDie 2,40 werden auf jedenfalls kommen

02.09.20 10:15

3791 Postings, 5025 Tage nuujDas mag wohl sein

es ist wie ein Flitzebogen. Der wird langsam überspannt. Wer will denn solche Aktien? Was fehlt ist die Klarheit. Paion müßte konkret sagen, wie ist der Stand, was ist zu erwarten. Das ist so wie in den Schneeurlaub fahren, aber Schnee ist nirgendwo. Da bleibt nur blindes Vertrauen. Das Chance/Risiko Verhältnis wird hierdurch wieder mehr auf Risiko geschoben. Wer weiss denn, was da kommt. Lieber an die Seitenlinie. Vertrauen sieht anders aus.  

02.09.20 12:23

123 Postings, 1557 Tage ubeyDAX +2,5% ...

... ups, mir ist grad eingefallen das die seriösen Investoren mal geschrieben haben das der DAX mit Paion nichts zu tun hat. Nur wenn der DAX fällt dann schon :)  

02.09.20 16:30

1396 Postings, 2642 Tage KalleZnuuj

Du hast recht. ich sage das ist gewollt. Die letzten kleinen A. auf diese Art loswerden.
So blöd ist keiner. Die haben einen genauen Plan und wissen wo sie in einem Jahr arbeiten ....
Der Kurs ist für eine Übernahme sowas von geeignet und evt. vorbereitet.
Hätte ich nicht gedacht nach diesen vielen super News.
Evt. nochmal ein Messerchenabend zum Lachen für die Eingeweihten.
Remi ist goldwert. Darum das Ganze !!! Cosmo sagt hier schon lange an.
NmM.  

02.09.20 17:12

6607 Postings, 6944 Tage Fortunato69Das wäre

ein mieses Vertrauensverhältnis von Herrn Söhngen allen Aktionären gegenüber die ihm und Paion die Stange gehalten haben ! Jahre lang ein großes Risiko tragen und am Ziel ohne uns den Honig ernten ?

Da glaube ich nicht drann !  

02.09.20 17:17
5

1361 Postings, 2570 Tage Horscht BörseDas ist auch Quatsch

man soll doch mal im Einzelnen erläutern, wie man den Kurs künstlich unten halten will.

Es muss einer sehr viele Aktien haben, die er stetig verkauft, wenn andere kaufen - und das seit Jahren - funktioniert nicht.

Tatsächlich gibt es kaum nennenswerte Käufe und Verkäufe und vor allem eben keine Käufe.

Deshalb liegt der Kurs in der Range zwischen 2+x und 3-x.

Ständig diese Anspielungen auf Übernahmeaktivitäten. Das sind rein gewollte Gerücht, die da stetig gestreut werden.

Der Markt ist einfach noch nicht soweit, da es eben noch dauert mit dem operativen verkaufsfortschritt des Produktes.  

02.09.20 18:19
1

6104 Postings, 3660 Tage Guru51hb


der von dir so kritisierte vorstand von epigenomics
hat in letzter zeit investoren gewonnen.

der von dir hochgelobte vorstand
hat diesbezüglich nichts bewegt.

da kann man doch schon mal nachdenklich werden oder ??  

02.09.20 19:39

1396 Postings, 2642 Tage KalleZHorst

sorry aber das geht schon zu lange und hat ein mega Gschmäckle ....
Ich habe es schon vor längerem Jo geschrieben - wenn nach US Zulassung und den super News das Teil nicht oben bleibt dann ist hier was geplant.
NmM.
 

02.09.20 21:01

3167 Postings, 3672 Tage mehrdiegernkassiopeia

wo bist du denn als thread - gründer??

diese schei... so zuzulassen??

ich bin nicht immer der meinung von hb, aber seinen letzten beitrag unterschreibe ich zu 100%


und anfeindungen und unterstellungen aus der ferne helfen keinem  

02.09.20 21:50

291 Postings, 4154 Tage Monetenede@HB u. Mehrdi...

Sehe ich auch so. Unerträglich diese ständigen Verschwörungstheorien. So ist Börse. 98% halten und warten auf die nächsten Schritte. Die verbleibenden 2% bewegen den Kurs.  

02.09.20 22:40
1

3791 Postings, 5025 Tage nuujMeinung darf man haben

und sie auch äußern.
Wäre ich nicht bei Paion investiert, dann würde ich zurzeit nicht einsteigen. Das Ganze hat mir zu wenig Substanz wegen der unklaren Situation, wie die supply chain denn aussehen wird. Bei Paion ist das so wie eine Fahrt ins Blaue. Nehmen wir mal die Ausfahrt; aber nee, noch nicht; wir warten noch auf ein 3. Produkt zum Verkauf zusammen mit Remi und&&&. Das ist dann hochspekulativ, wenn man auf sein eingesetztes Geld angewiesen ist. Zurzeit würde ich die Finger davon lassen. Dem CEO traue ich nicht viel zu, außer dass er in seinen Kreisen die Sache verhandeln will. Es ist aus meiner Sicht nicht offen.
Wenn ich schon an einer supplay chain arbeite, dann könnte man auch denken; das machen wir mit block chain. Inovativ die Wege von der Herstellung bis zur Abrechnung einrichten. Das mag jetzt zu forsch sein. Die Zeit läuft einfach davon. Wäre der Weg klar, dann könnte man auch Aktionäre gewinnen und den Kurs auf die eigentliche Höhe bringen. Aber so ist das nur ein Gewurschtle.
Wie öfters erwähnt. Paion ist bei mir Risikokapital; wenn weg dann weg. Von daher erlaube ich mir eine eigene Sichtweise.  

03.09.20 00:15
3

2119 Postings, 3208 Tage ZamboEines dürft ihr nicht übersehen,

in der Corona Krise haben Investoren mit Cash frei Auswahl aus 100ten von sehr guten Aktien, die zum Schnäppchenpreis zu haben sind. Warum sollten sie Paion nehmen, das zwar zukunftsträchtig ist, sich aber noch nicht bewährt hat? Die gucken erst auf die Bilanz und die sieht bei Paion noch nicht einladend aus. Nur der ellenlange Vorspann im Finanzbericht ist vielversprechend. Der Grund warum die Aktie momentan nicht steigt liegt an der Konkurrenz mit anderen Aktien, die auch enormes Kurspotential bieten.

Die Aktie geht erst ab, wenn der Gewinn sprudelt und die Bilanz unwiderstehlich positiv ausschaut. Das ist nächstes Jahr hoffentlich so weit. Und sollte bei eigenem Vertrieb in Deutschland/Europa eine Kapitalerhöhung nötig sein, dann solltet ihr euch freuen. Das bedeutet Wachstum der Firma und wahrscheinlich kommen dann die ersten Ankeraktionäre. Die Aktie wird auch dann auf jeden Fall steigen.  

03.09.20 01:15

7041 Postings, 8858 Tage fwsPaion: Letzte Kursziele 4,40 bis 4,90 Euro

03.09.20 01:41
3

3167 Postings, 3672 Tage mehrdiegernnuuj

ich mag eine sachliche auseinandersetzung (auch mit dir)

aber nmm verwechselst du immer noch die supply chain  mit dem vertrieb.
block chain und supply chain haben nur das wort chain = kette gemeinsam....

die sc wird von paion doch zu hundert prozent klar kommuniziert.
- siehe eines meiner letzten posts-

zum vertrieb sagen sie uns aktionären, dass noch keine entscheidung hinsichtlich eigenvertrieb oder auslizensierung gefallen ist.  was ist daran für dich nicht klar?
frag doch einfach und wir können über antworten diskutieren.....  

03.09.20 01:46
1

3167 Postings, 3672 Tage mehrdiegernnuuj

eine frage an dich:
gibt es an der börse nicht nur risikokapital?

kannst mir gerne per boardmail eine aktie nennen ohne risiko....  

03.09.20 02:16
2

7041 Postings, 8858 Tage fwsLangfristiger Paion-Chart

Die 200-Tageslinie scheint den Kurs etwas einzubremsen, aber immerhin hat die 10- und 20-Tageslinie vor nicht allzu langer Zeit die 50-Tageslinie nach oben gekreuzt. Und alle Linien bis auf die 200er haben auch schon wieder Richtung Norden gedreht. Ein Kurs von 5 Euro scheint auf Sicht von einem Jahr (First Berlin) und auch von 6,50 bis 7 Euro noch etwas längerfristiger nicht völlig unrealistisch, denn die Versuche die 200-Tage-Linie zu überwinden häufen sich zumindest. Wenn man die Sprünge im Chart innerhalb weniger Monate betrachtet, könnte dies (5€) auch mal innerhalb relativ kurzer Zeit passieren. Ein langfristiger stetiger Trend nach oben wäre aber bei Paion bestimmt sehr viel nachhaltiger. Das Wiederrreichen der 10 Euro von 2006 liegt wohl noch in sehr weiter Ferne. Für die Langfrist-Anleger aus 2005 bis Mitte 2007 bleibt als Strategie sicher nur ganz stark zu verbilligen, falls sie in wenigen Jahren mal bei Paion Einstandspreise erreichen wollen.
 
Angehängte Grafik:
chart_all_paion.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_all_paion.png

03.09.20 09:06
1

6104 Postings, 3660 Tage Guru51natürlich wird

der kurs von paion steigen. ab 2021 und zwar von quadral zu quadral.
die stetig steigenden lizenzeinnahmen, die aachen vereinnahmen wird, bilden dafür die grundlage.

gleichwohl spricht einiges dafür, dass aachen kein größeres interesse hat
- zumindest derzeit -, investoren im bereich von z. b. 3 bis 5 % zu gewinnen.

es ist sicherlich für aachen und den derzeitigen großinvestor einfacher,  die geschäftspolitk zu bestimmen.
die vielen kleinaktionäre  ( einschließlich mir )  können ja nach belieben gesteuert werden.





 

03.09.20 09:17
2

1096 Postings, 1366 Tage selsingenSüdkorea

Die Entscheidung über die Marktzulassung in Südkorea wird aktuell noch 2020 erwartet.
Wen die Zulassung da ist,so  sollte sie doch etwas für auftrieb sorgen und im kommenden Quartal sind die Verkaufszahlen sicherlich auch etwas besser.
Positiv denken!

Alles braucht seine Zeit .... :-)
 
Angehängte Grafik:
p.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
p.jpg

03.09.20 09:59

3791 Postings, 5025 Tage nuujLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.09.20 13:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

03.09.20 10:22
2

3569 Postings, 5346 Tage JoeUpnuuj

die gängige Sprachregelung bei "Börse handelt Zukunft" ist, daß es die Zeit von 6 Monaten im
Voraus beschreibt! Also würde es ab Anfang 2021 losgehen. Paßt doch alles dahingehend, daß
bis dahin EU Zulassung klarer sein wird, Korea Fabrik fertiggestellt wird, erste Umsatzzahlen
USA + Japan vorliegen und noch das eine oder andere! :-)
-----------
Das Erleben von Krisen kann den Menschen widerstandsfähiger machen«
(Leonie Ascone Michelis)

03.09.20 10:43

1096 Postings, 1366 Tage selsingennuuj : mehrdiegern

nuuj : mehrdiegern
Ist für mich eine negative politische Weltanschauung und hat im Sachverhalt nichts mit der Aktie zu tun.
Dafür gibt es sicherlich andere Foren.

Politikforen unterteilt in Gesellschaft, Wirtschaft, innen und außen Politik.  

03.09.20 11:23
1

6104 Postings, 3660 Tage Guru51nuuj

risiko: " bei paion sehe ich da im moment etwas viel. "
ich halte dies für   etwas viel   übertrieben.

ende des jahres/ anfang 2021 wird aachen mit z. b. japan und usa umsätze erzielen.
ich würde von einem eher geringeren risiko sprechen.

deine kritik am vv teile ich durchaus.




 

03.09.20 12:53
1

3791 Postings, 5025 Tage nuujAlso

ich betrachte mich weder als basher noch pusher. Es leuchtet mir nicht ein, dass nach 3 Zulassungen der Kurs nur knapp über der letzten KE liegt. Normal ist anders. Eure Perspektiven in Gottes Ohr.  Wenn denn die Zukunft so rosig für Paion ist, warum haben da die großen Finanzleute bei dem Kurs nicht zugegriffen? Sie haben doch ganz andere Möglichkeiten mit ihren Researchabteilungen.
Mein credo ist weiterhin halten und wenn es nichts wird mit SL verkaufen über EK. Das Ding ist mir nicht mehr so richtig geheuer.
Das kann jeder sehen wie er will.  

03.09.20 14:00
1

1096 Postings, 1366 Tage selsingen2021 - 2022

Zulassungen sind das eine, Umsätze das andere.
Umsatzrückgang von 7,5 Millionen Euro auf 3,52 Millionen Euro für die ersten sechs Monate 2020.
Die Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen sind leicht auf 6,4 Millionen Euro gestiegen und die Verwaltungs- und Vertriebskosten von 2,32 Millionen Euro auf 3,61 Millionen Euro. Unter dem Strich meldet Paion einen Verlust von 6,05 Millionen Euro für die erste Hälfte dieses Jahres nach 0,59 Millionen Euro Gewinn im Vorjahreszeitraum.
2021 werden die Quartalszahlen mit Sicherheit positiver ausfallen.

Die Konsolidierungsphase ist bald abgeschlossen, und in den kommenden drei Monaten werden wir mit Sicherheit auch wieder etwas anziehen.
2021 - 2022 werden schöne Jahre mit Pain

Alles braucht seine Zeit .... :-)  

03.09.20 14:11
2

1096 Postings, 1366 Tage selsingenChartanalyse PAION AG

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben